Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber "die Amöbe" ist doch eh weiblich, also wenn gendern, dann in "die Amöbe" und "der Amöb(us?)".

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Aber "die Amöbe" ist doch eh weiblich, also wenn gendern, dann in "die Amöbe" und "der Amöb(us?)".

    Den Gedanken hatte ich auch schon! #freu

    Oder vielleicht auch der Amöberich?

    Hm. Stimmt.

    So wird dann mein Protokoll zukünftig aussehen:


    Amöben und Amöberiche

    Glockentierchen und -tierinnen

    NematodX

    Flagellaten und Flagellatinnen

    DexiostomaX

    Oxytricha und Oxytrichus...

  • ...wenn Du Deine Kinder nachts verwechselst.

    Nicht das erste Mal passiert, aber das peinlichste, weil es mein Baby zur Verzweiflung getrieben hat #sorry

    Sie schlafen normalerweise links und rechts von mir. Wenn sie nachts aufwachen stillt Rumpeljunge (1) noch; Rumpelmädchen (3) kuschelt nur mit der Brust.

    Irgendwer von beiden wacht also auf, jammert, ich halte die Brust hin, zum Kuscheln, weil es die Große ist. Es wird angedockt, ich #blink Nanana! Aber jetzt reichts, nur kuscheln! Erneutes Andocken. Ich meckere. Protestjammern, irgendwann schimpfe ich sogar, das Kind weint los, der Mann neben mir wird wach, sagt, es ist aber nicht das Rumpelmädchen, sondern der Rumpeljunge!

    Ich #tuppern Huch!

    Der arme kleine Mann hat geweint und wollte nur noch weg von mir, so ne garstige Mami fand er richtig doof. Zum Glück ließ er sich dann mit der Brust wieder versöhnen.


    Passiert das nur mir??

  • Passiert das nur mir??

    Nein, ist mir auch passiert und das fand ich so einprägsam, dass ich mich jetzt, mit Teenagern, noch dran erinnere #rolleyes

    Alles normal, wenn man es schon Schlafentzug hat und dann mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wird bzw. noch im Halbschlaf ist.

    Du bist keine garstige Mami, wenngleich es ihn wohl etwas geärgert hat, dass er in dem Moment gerade nicht bekam, was er brauchet/wollte/gewohnt ist.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Heimkommen, Fahrrad in den Schuppen, Jacke ausziehen, mit dem Helm auf dem Kopf ins Haus.... Moooment mal, irgendwas passt da nicht. Ach so, richtig, Helm aus und mit Jacke ins Haus.


    Und dann auch noch was mit Kaffee.

    Frau habe: leeren Kaffeefilter, leere Kaffeedose, volles Paket mit Kaffee.

    Also, ganz einfach, Kaffee umfüllen. Von Packung in Filter. Eh, nee, passt nicht. Ok. Umfüllen in die Dose. Ach so, in die Dose ist der Trick, nicht oben auf den Deckel. #hammer

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Heimkommen, Fahrrad in den Schuppen, Jacke ausziehen, mit dem Helm auf dem Kopf ins Haus.... Moooment mal, irgendwas passt da nicht. Ach so, richtig, Helm aus und mit Jacke ins Haus.

    Kannst Du das bitte mal meinen Kids erzählen? Die kommen hier regelmäßig mit Helm ins Haus und dann fliegt der hier rum. Und der Kleine hat letzte Woche seinen Sportbeutel im Garten ca 2m vom Roller hingeschmissen als er vom Sport zurück kam. Auf Nachfrage, wo der Beutel sei, kam nur #gruebel... Im Dunkeln habe ich ihn nicht finden können und so ist er erst am nächsten Morgen wieder aufgetaucht.

  • ...du noch etwas müde nach den abschwellenden Nasentropfen greifst um deine erkältete Nase zu befreien und du hinterher merkst, dass du dir gerade die Vitamin D-Tropfen nasal verabreicht hast. Ob die auf dem Weg auch wirken? ;)

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ...du noch etwas müde nach den abschwellenden Nasentropfen greifst um deine erkältete Nase zu befreien und du hinterher merkst, dass du dir gerade die Vitamin D-Tropfen nasal verabreicht hast. Ob die auf dem Weg auch wirken? ;)

    #lol Bestimmt wirken die auch in der Nase. Nur halt nicht abschwellend...

  • ...du noch etwas müde nach den abschwellenden Nasentropfen greifst um deine erkältete Nase zu befreien und du hinterher merkst, dass du dir gerade die Vitamin D-Tropfen nasal verabreicht hast. Ob die auf dem Weg auch wirken? ;)

    Erinnert mich sn meine Aktion mit den Augentropfen. Also, eben nicht Augentropfen. Das Duftfläschchen aus dem Slime-Set hatte exakt dieselbe Form. Und stand nur ein Regalbrett drüber....

    Zum Glück war ich auch zum Treffen zu müde und habs nur nebens Auge gekriegt, nicht rein

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ...du noch etwas müde nach den abschwellenden Nasentropfen greifst um deine erkältete Nase zu befreien und du hinterher merkst, dass du dir gerade die Vitamin D-Tropfen nasal verabreicht hast. Ob die auf dem Weg auch wirken? ;)

    Erinnert mich sn meine Aktion mit den Augentropfen. Also, eben nicht Augentropfen. Das Duftfläschchen aus dem Slime-Set hatte exakt dieselbe Form. Und stand nur ein Regalbrett drüber....

    Zum Glück war ich auch zum Treffen zu müde und habs nur nebens Auge gekriegt, nicht rein

    So im Nachhinein ist es aber auch schon etwas lustig. Man hat die Szenerie direkt vor Augen und kann sich das so gut vorstellen.

  • Oh Gott, das ist ja richtig gefährlich.

    Meine erste Aktion daraufhin war, sämtliche Duftfläschchen in ne Dose zu packen damit mir sowas nicht nochmal passiert. Das hätte im wahrsten Sinne des Wortes richtig bös ins Auge gehen können.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, so hab ich mir mal die Lösung gegen Nagelpilz ins Auge getropft ... die Hornhaut war dann verätzt. Zum Glück alles folgenlos abgeheilt ...

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"