Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ... Wenn du Die Kaffeedose nachfüllen willst und den Kaffee nicht in die Dose, sondern in die daneben stehende Tasse schüttest.


    Ich habe kurz überlegt, ob ich mir den jetzt so aufbrühe, aber das wäre doch ein bisschen zu viel gewesen #freu

  • … du dem Kind die Zähne putzen willst, die Zahnpasta auf seine Zahnbürste machst und dir dann selber damit die Zähne putzt. Sein Gesicht war ungefähr so: 8o #blink

  • … du dem Kind die Zähne putzen willst, die Zahnpasta auf seine Zahnbürste machst und dir dann selber damit die Zähne putzt. Sein Gesicht war ungefähr so: 8o #blink

    oh das hatten wir schon in allen varianten - besonders beliebt: Erwachsenzahnpasta für die kleine #eek

    wobei ich die süße babyzahnpasta extrem scheußlich finde.

  • Oh ja, Erwachsenenzahnpasta auf der Kinderzahnbürste ist hier der Klassiker bei meinem Mann. Bisher hat es nur den Großen erwischt, der jedes Mal aufs Schärfste protestiert hat!

  • Ich habe gestern die Stücke aufgeräumt. Dort war unter anderem eine Packung Wärmepads, die ich ins Badezimmer geräumt habe.


    Ich habe mich dann eine Weile umgesehen, wo ich nur die Beutel mit der Bratlingmischung hingestellt habe. #gruebel

    Dann kam mir plötzlich, dass die Wohl jetzt in der Packung bei den Wärmepads mit deinen sind. Und tatsächlich habe ich sie da mit reingestopft.

    Zu meiner Verteidigung, die verpackten Pads und die Bratlingmischubg sehen tatsächlich sehr ähnlich aus.

  • Ich hab neulich abends einen Rest vom Essen als Mittagessen für die Arbeit abgefüllt. Die stelle ich dann immer in den Kühlschrank. An dem Tag hab ich gedacht, ich könnte sie schon in den Rucksack packen - ich vergesse öfters, das Essen dann früh auch mitzunehmen. Aber dann, dachte ich mir, müsste der Rucksack über Nacht ja auch noch mit in den Kühlschrank. Hmmm... Finde den Fehler.

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Ich hab neulich abends einen Rest vom Essen als Mittagessen für die Arbeit abgefüllt. Die stelle ich dann immer in den Kühlschrank. An dem Tag hab ich gedacht, ich könnte sie schon in den Rucksack packen - ich vergesse öfters, das Essen dann früh auch mitzunehmen. Aber dann, dachte ich mir, müsste der Rucksack über Nacht ja auch noch mit in den Kühlschrank. Hmmm... Finde den Fehler.

    Ich bin noch nicht ausgeschlafen und finde den Fehler nicht.

  • Rucksack in den Kühlschrank?

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Rucksack in den Kühlschrank?

    Genau das haben wir heute Abend gemacht. Rucksack mit Schulbrot in den großen Kühlschrank (der Balkon).

    Und da ich morgens genau so vergesslich bin wie du, ist das eine ausgezeichnete Idee.

  • Rucksack in den Kühlschrank?

    Genau das haben wir heute Abend gemacht. Rucksack mit Schulbrot in den großen Kühlschrank (der Balkon).

    Und da ich morgens genau so vergesslich bin wie du, ist das eine ausgezeichnete Idee.

    leider würde mich nichts davor bewahren, den ganzen Rucksack stehen zu lassen - entweder weil ganz vergessen oder, weil ich in Panik eine Reservetasche gepackt hätte, weil ich den Rucksack nicht finden kann.

  • Rucksack in den Kühlschrank?

    Genau das haben wir heute Abend gemacht. Rucksack mit Schulbrot in den großen Kühlschrank (der Balkon).

    Und da ich morgens genau so vergesslich bin wie du, ist das eine ausgezeichnete Idee.

    leider würde mich nichts davor bewahren, den ganzen Rucksack stehen zu lassen - entweder weil ganz vergessen oder, weil ich in Panik eine Reservetasche gepackt hätte, weil ich den Rucksack nicht finden kann.

    Das Kind hätte seine Tasche niemals vergessen- da sind Chips drin. :D

  • ich bin heute sehr müde, bereite zur Zeit bis spät in di Nacht meist mein Prüfungskram vor und bekomme daher echt wenig Schlaf (4-5 Stunden, normalerweise benötige ich 7 Stunden, da sonst unzurechnungsfähig)


    heute morgen........

    erst zieh ich mein Augustmädchen an,

    danach mich, dass mit Jacke und Mütze habe ich schon irgendwie hinbekommen,

    aber die Schuhe....

    .....ich hatte heut eine schwarze Stiefelchen an und ein Whisky farbendes Stiefelchen, #hammer

    als ich das alles bemerkte, genauer Augustmädchen teilte mir dies igendwann mit,

    habe ich die Blicke meiner mit Menschen stoich getragen so richtig mit Krone auf und Lächeln und winken und weg ignorieren

    ein netter Mensch spendierte mir einen großen Kaffee #herzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Verschieden-farbig ist natürlich besonders hübsch :)

    Mir sind mal zwei verschiedene schwarze Stiefel an die Füße geschlüpft. Aber das ist mir erst irgendwo weit weg von zuhause aufgefallen - ein Schuh hatte einen Klack-Absatz, der andere ein griffiges Profil, das klang fast einbeinig.

  • Besonders schön war mal, als ich mittags mein Kind vom Schulbus abgeholt hab-in Puschen ...



    ... und sie gerade auch noch ihre Schulhausschuhe trug.

  • Verschieden-farbig ist natürlich besonders hübsch :)

    Mir sind mal zwei verschiedene schwarze Stiefel an die Füße geschlüpft. Aber das ist mir erst irgendwo weit weg von zuhause aufgefallen - ein Schuh hatte einen Klack-Absatz, der andere ein griffiges Profil, das klang fast einbeinig.

    Grüße von Käptn Ahab!