Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du draußen im Hof bist und merkst, es fehlen noch ein paar Sachen. Rein gehst und von den drei Sachen, nur die Jacke für das Kind (die es dann doch nicht anziehen will) und das Metermaß mit raus bringst und das Wichtigste (den Schokoriegel!!!) drinnen vergisst! Ich glaub, ich hol mir auch gleich noch einen Kaffee!!

  • Drei Sachen sind auch viel zu viel auf einmal!

    Hier war das Kind heut sehr schläfrig morgens und nachdem ich es an Aufgabe A erinnert hab (heut was im Sekretariat abgeben) und Aufgabe B (die vergessene Jacke in der Schule suchen und mitbringen), war es ganz empört: Mama, wenn du mir zwei Sachen sagt, dann vergess ich die erste wieder! Du darfst mir nur eine Sache sagen!!

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • ...du den Hund immer wieder rufst,obwohl er ganz brav neben dir steht. Er war beim ersten Rufen gekommen, aber das habe ich nicht mitbekommen...Das Kleinkind hat es mir dann gesagt.

    Ich: oh, dass habe ich gar nicht mitbekommen, dass er schon da ist.

    Kind kopfschüttelnd: Mama ,du brauchst eine Brille und Schlaf. Zuwenig Schlaf macht dumm...

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oh ja, wie oft ich die Katze rufe und locke, abends endlich rein zu kommen... Dabei ist sie schon längst an mir vorbeigehuscht die Treppe hochgerannt und wartet oben vor der Wohnungstür. Und fragt sich wahrscheinlich, wen ich jetzt noch reinlocken will... #freu

  • ...du den Hund immer wieder rufst,obwohl er ganz brav neben dir steht. Er war beim ersten Rufen gekommen, aber das habe ich nicht mitbekommen...Das Kleinkind hat es mir dann gesagt.

    Ich: oh, dass habe ich gar nicht mitbekommen, dass er schon da ist.

    Kind kopfschüttelnd: Mama ,du brauchst eine Brille und Schlaf. Zuwenig Schlaf macht dumm...

    Herzallerliebst. Ein Bild für die Götter - und es kommt alles zurück :D

  • ...du den Hund immer wieder rufst,obwohl er ganz brav neben dir steht. Er war beim ersten Rufen gekommen, aber das habe ich nicht mitbekommen...Das Kleinkind hat es mir dann gesagt.

    Ich: oh, dass habe ich gar nicht mitbekommen, dass er schon da ist.

    Kind kopfschüttelnd: Mama ,du brauchst eine Brille und Schlaf. Zuwenig Schlaf macht dumm...

    Mein Hund kommt grundsätzlich über die Seite, auf die ich nicht schaue.Oft steht sie schon hinter mir, wo ich noch dezent panisch werde, weil kein Hund weit und breit.

  • Ich erinnere mich da grad an eine Situation von vor einigen Jahren: ich wache nachts durch Starkregen und Gewitter auf . Da ich sicher bin, dass die Katze draussen ist, stehe ich auf und rufe sie von der Haustür aus. Sie kommt nicht. Ich rufe immer weiter, schon leicht nervös - und als ich mich umdrehe, um ins Haus zurückzugehen, steht sie verschlafen hinter mit und guckt mich an mit diesem "hast du sie noch alle"-Blick...

  • stelle nie niemals nicht die Weinflasche neben den Sirup für Kaffee....


    Kaffee mit Schuss geht anders

    #blume Frühling ist , wenn die Seele wieder bunt denkt #blume

    #sonne Create your own sunshine #sonne




    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • Ich stand heut früh mit Mülltüte beim Bäcker #rolleyes

    Immerhin hab ich auf dem Rückweg dann den Müll in die Tonne geworfen und nicht das Brot #top

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wenn du die Kaffeebohnen nicht in die Kaffeemühle sondern in den Wassertank der Siebträgermaschine kippen willst. Zum Glück hab ich es im letzten Moment gemerkt.

  • ... oder im Lehrerzimmer! Statt die nächste Stunde zu geben (so geschehen gestern einem Lehrer meines jüngeren Sohnes).

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"