Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, die Regel ist, dass die Schüler:innen nach 15 Minuten gehen können, wenn der Lehrer nicht erscheint.


    Der Lehrer ist nach etwa 20 Minuten dann doch noch aufgewacht und in die Klasse gekommen. Da waren aber schon zwei Drittel der Klasse nicht mehr da.

    Der Lehrer hat dann mit dem verbliebenen Drittel die Doppelstunde voll durchgezogen, statt sie auch einfach gehen zu lassen ... da war mein Sohn dann ziemlich hässig (= ärgerlich, hat ihn nicht erfreut ...), er war einer von denen, die zufälligerweise noch da waren, weil sein Zug erst etwas später fuhr.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Das wäre der klassische Fall für die Eisdiele mit den Verbliebenen, oder?

    Belohnung für die, die da sind, Konsequenz für den Lehrer, Anreiz für die, die weg waren.

  • Ja ... so wär's schön gewesen ... :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • ..... wenn du Couscous neben dem Zucker stehen hast, und diesen statt Zucker in den Kaffee kippt. (Davon abgesehen das brauner Zucker u Couscous sich morgens um 5 Uhr sehr ähnlich sehen... war ds nicht so wirklich lecker (irgendwie fehlt der bäh smilie))

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ..... wenn du Couscous neben dem Zucker stehen hast, und diesen statt Zucker in den Kaffee kippt. (Davon abgesehen das brauner Zucker u Couscous sich morgens um 5 Uhr sehr ähnlich sehen... war ds nicht so wirklich lecker (irgendwie fehlt der bäh smilie))

    <X Der hier?

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja, der trifft das ganz gut


    Naja, dann stand ich ohne Kaffee beim Bäcker und habe das braune Wasser aus der Maschine (ich zeigte darauf) bestellt

    #angst

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wenn du einer anderen Kundin im Supermarkt bis an die Kasse nachlaufen musst, weil du einen großen Teil deiner Einkäufe in ihrem Wagen deponiert hast.

  • Wenn Du früh mit Schwung die Milch in die Kaffeetasse gießt... In der noch die Bohnen sind, die eigentlich in die Mühle müssen ...


    Oder Du alternativ die Heidelbeeren in die Tasse schütten möchtest, die auf der Waage steht... eigentlich wollte ich die Kaffeebohnen abwiegen...

  • Ich habe heute bei der Arbeit meine Bananenschale in die Spülmaschine gelegt und meinen Kaffeebecher im Biomüll entsorgt. Es ist mir nicht aufgefallen, erst als meine Kollegin gezetert hat, wer denn so einen Schweinkram macht bin ich hellhörig geworden. Kurz darauf habe ich ein Kind zwei Mal gewickelt, ich hatte schlichtweg vergessen, dass ich ihn erst fünf Minuten zuvor auf dem Wickeltisch hatte und habe mich noch über die knochentrockene Windel gewundert

  • ...wenn dein Handy-Display zu dunkel ist, und du zum Lichtschalter gehst, um es heller zu machen.


    ...wenn du den Fahrrad-Akku im Keller zum Laden anstecken willst, und ihn stattdessen in die Waschmaschine steckst.

  • Oje, dass diese Nacht voll gutem, langem und erholsamen Schlaf sein möge, wünsche ich Euch Bims Aoife


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • … wenn du schon leicht panisch deinen VW Bus auf dem IKEA Parkplatz suchst, du an dir selbst zweifelst, weil du nicht mehr genau weißt in welcher Reihe du geparkt hattest, bis du irgendwann doch feststellst, dass du ja gar nicht mit dem Bus gekommen bist.