Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn Du Deiner Kollegin guten Morgen wünschst und sie Dich komisch ansieht und meint, wir haben uns gerade schon unterhalten.

    Und das passiert mir nicht das erste Mal #angst

  • Wenn Du Deiner Kollegin guten Morgen wünschst und sie Dich komisch ansieht und meint, wir haben uns gerade schon unterhalten.

    Und das passiert mir nicht das erste Mal #angst

    Ich schaff das immer mit dem Mann. Morgens todmüde mit dem Nachts-mache-ich-Party-Baby aus dem Bett, Mann gefragt, wie er geschlafen hat. Hirn vergisst die Antwort in Sekundenschnelle. Sehe den Mann 5 Min später in der Küche, als wärs zum ersten Mal heute... "Und, wie hast du geschlafen?" Mann verwundert... Ich glaube, morgens ist mein Schlafmangelhirn im Standby und plappert einfach vor sich hin.

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • wenn man eine Nachricht an seinen Sohn mit "LG Vorname Nachname" beendet - dann noch "Schönen Nachmittag, Bussi, Mama" nachschießt und dann merkt, dass es überhaupt an jemand anders gegangen ist #hammer

  • Du den Wasserkocher, nachdem du ihn mit Wasser befüllt hast, auf die Herdplatte stellst, dich dann wunderst, dass es nicht anfängt zu kochen, obwohl du den Schalter runtergedrückt hast.


    Ich habe gefühlt eine Ewigkeit davor gestanden und nicht verstanden, warum es nicht funktioniert. Zum Glück habe ich die Herdplatte nicht angemacht #kreischen

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Du den Wasserkocher, nachdem du ihn mit Wasser befüllt hast, auf die Herdplatte stellst, dich dann wunderst, dass es nicht anfängt zu kochen, obwohl du den Schalter runtergedrückt hast.


    Ich habe gefühlt eine Ewigkeit davor gestanden und nicht verstanden, warum es nicht funktioniert. Zum Glück habe ich die Herdplatte nicht angemacht #kreischen

    #lol


    ich habe mal wieder Tee gekocht in unserer schönen Teekanne.

    Nur leider ohne Tee.

  • Ich bemerke Schlafmangel in der Nacht bei mir oft auch zusätzlich an... nun ja ..."nicht ganz optimaler" Verdauung am nächsten Tag. Müde fühle ich mich dann ohnhin, aber es ist ein Warnzeichen mehr für mich.

  • Ich stehe manchmal länger vor dem wasserkocher und wundere mich, warum nichts passiert, bis mir auffällt, dass der Stecker gar nicht steckt.

  • ....wenn du an der Arbeit stehst vor dem Dienstzimmer u dich wunderst warum das nicht mit dem Schlüsselchip aufgeht, bis dir dann nach ewig langer Zeit einfällt, diese Tür hat Schlüssel u Schloss #stirn


    (Meine Kolleginnen hatten erbarmen u gaben mir Kaffee, jede Menge Kaffee)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    #rose sei wie du willst, es ist dein Leben #rose

    Schneeflocken ist der Feenstaub des Winters
    #herz #herz #herz
    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16

  • ..wenn Du eine E-Mail beginnst

    mit "Sehr geehrte Frau Paulala..", die aber gar nicht an dich gerichtet sein soll, sondern an Kollegin Frau XYZ.


    ..wenn Du einen Arbeitskontakt anrufen willst, dann in den Mails die Nummer suchst und dich wunderst, dass dauernd besetzt ist. Bis dir auffällt: Das ist deine eigene Nummer, falsche Signatur erwischt.

  • Oder wenn man vor dem Einkaufen den Flaschenautomaten fleißig mit etlichem Leergut füttert, dann die Ausgabe der Wertmarke vergisst und alles erst an der Kasse bemerkt. Wo ist der Zettel? Hatte ich überhaupt einen Zettel? Mist, ich hatte gar keinen Zettel...

  • ... du Brotscheiben aus der Tiefkühlung in den Toaster tust, die Taste runterdrückst und die (und das Brot) springt wieder hoch, und du drückst noch mal, und noch mal, und noch mal und immer das gleiche Ergebnis.

    Und du dann erkennst, dass der Toaster irgendwie kaputt sein muss, hm, blöd... also gut, kein Brot zum Frühstück. Mist!

    Nicht so schlimm, Hauptsache Kaffee - aber wieso läuft da nichts, hm, das Lämpchen leuchtet auch nicht...

    Man, kann doch echt nicht sein, dass Toaster und Kaffeemaschine am selben Tag kaputt gehen, Doppelmist!

    Aber gut, wir sind ja flexibel, wir haben löslichen Kaffee, also Wasserkocher füllen, Stecker in die Steckdose, Wasserkocher an - juchu, der funktioniert! #laola

    Und während ich da so stehe und warte, dass das Wasser kocht, wird mir ganz langsam klar, dass ich normalerweise einen Stecker ziehen muss, bevor ich den Wasserkocher einstecken kann, weil wir da nur zwei Steckdosen haben, in denen normalerweise der Toaster und die Kaffeemaschine eingesteckt sind... und dann erinnere ich mich dran, das ich gestern die Küche mal gründlicher geputzt hab und dazu auch Toaster und Kaffemaschine zur Seite geräumt hab, wozu ich die Stecker ziehen musste... #hammer

    Erfreuliche Erkenntnis: Sowohl Toaster als auch Kaffeemschine sind heil! #banane

  • … Du zu faul bist, den Notenständer rauszukramen, stattdessen die Notenblätter zum Üben gegen den Monitor Deines ausgeschalteten Computers lehnst und nach dem ersten Stück mit der Computermaus runterscrollen willst #hammer

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***