Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • … Du zu faul bist, den Notenständer rauszukramen, stattdessen die Notenblätter zum Üben gegen den Monitor Deines ausgeschalteten Computers lehnst und nach dem ersten Stück mit der Computermaus runterscrollen willst #hammer

    Haha, dafür brauche ich nicht mal Schlafmangel. Ich will ständig in gedruckte Bilder zoomen #nägel

  • … Du zu faul bist, den Notenständer rauszukramen, stattdessen die Notenblätter zum Üben gegen den Monitor Deines ausgeschalteten Computers lehnst und nach dem ersten Stück mit der Computermaus runterscrollen willst #hammer

    Haha, dafür brauche ich nicht mal Schlafmangel. Ich will ständig in gedruckte Bilder zoomen #nägel

    Ich hab letztens den "Teilen"- Button am Pc gesucht.

  • … Du zu faul bist, den Notenständer rauszukramen, stattdessen die Notenblätter zum Üben gegen den Monitor Deines ausgeschalteten Computers lehnst und nach dem ersten Stück mit der Computermaus runterscrollen willst #hammer

    Haha, dafür brauche ich nicht mal Schlafmangel. Ich will ständig in gedruckte Bilder zoomen #nägel

    Ich auch. Oder Texte größer zoomen statt Brille holen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • .... Das kann ich auch alles....

    Werbezettelchen anschauen irgendwas nicht erkennen und will grosser zoomen mit den Finger #rolleyes


    Infozettel von Arbeit ausgedruckt, da stand ne Mailadresse drauf, draufklicken war nicht, weil ausgedruckt #rolleyes



    Das kann ich beliebig fortsetzen

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ... du dich im Halbschlaf im Bett fragst, ob dein Mann immer noch mit dem Baby auf und ab geht. Bis du merkst: es liegt neben dir, in genau der Position, in der du es nach dem Stillen hingelegt hast.

  • Auf der Nummernleiste des Computers versucht, die Nummer zu wählen für das Telefon in meiner Hand. Dafür habe ich dann versucht, auf dem Telefon etwas in meine Word-Datei einzugeben, was auch nicht ging. Danach habe ich Telefon und Computer räumlich getrennt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Nicht nur zu wenig geschlafen, sondern auch 4. COVID-Impfung bekommen. Mein Hirn spielt Ringelreihen. Stand eben im Laden, packe mein Falt-immerdabei-Einkaufsbeutelchen aus, stecke es dann liebevoll in die Innentasche meiner Handtasche, schließe den kleinen RV, dann die Tasche selbst und finde mich mit meinen Einkäufen auf dem Kassenband und diesem Mikrotäschchen, in das der Beutel verpackt war, in der Hand wieder. Hinter mir Schlangenbildung… Und solche Dinger passierten mir seit heute Nachmittag im 5-Minuten-Takt, ich kriege die bloß mit dem Matschkopp nicht mehr zusammen. Kann aber nicht schlafen gehen, weil der Arm auf der Schlafseite so wehtut.

  • Oh Schiet, Aoife, hoffentlich geht es dir inzwischen besser. Derlei Erscheinungen hat mein Hirn seit ein paar Monaten. (Hab Long Covid.) Möge die Impfnebenwirkung ganz schnell vergangen sein!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ... wenn du die Küchenablage mit dem Lappen abwischst, dir die Krümel in die Hand fallen lässt, diese zur Faust schliesst und mit der anderen den Lappen mit Schmackes in den Müll schmeisst.

  • Ich mache in der Küche weiter...


    ...wenn du das dreckige Geschirr in die Spülmaschine räumst, dabei eine Vesperdose noch von Bröseln befreien willst und feststellst, dass es die Dose mit dem Inhalationstee war, als der Tee in der Spüle landet... #hammer

  • Danke, Aoife!

    Neuer Horror: seit gestern sind Mann und jüngste Tochter erkältet. Mann hat sich heute sicherheitshalber getestet. Und ist mit dem Ergebnis direkt weiter zum PCR-Test gegangen. Samt der Kleinen im Gepäck. Scheint so, als ob die Story vom letzten Jahr sich gerade wiederholt. Die beiden großen und ich haben noch keine Symptome. Aber würde mich sehr wundern, wenn wir diesmal drumrum kommen. grrrrrrr

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...wenn du der 3jährigen den Ranzen aufsetzt und zur Tür hinausschiebst ? (ja, sie hat gesagt, sie muss nicht zur Schule, aber ich war nicht aufnahmefähig)

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Drama oh no! Gute Besserung!

    Danke.


    Wie eingeschränkt das Hirn noch ist, merke ich z.B. daran, dass ich den Beitrag mit dem Schulranzen samt der Antworten jetzt ungefähr dreimal lesen musste, um den Fehler zu finden. #hmpf

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • ...der Gatte hat alte Batterien in meinem teuren Kakaopulver entsorgt. Wir sammeln die Batterien in einer Kakao Dose... die völlig anders aussieht, auch von Form und Größe her.