Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du die heidelbeeren ( tk) in den Milchkaffee kippst statt in den Frühstücksquark und dich wunderst, dass er nicht richtig heiss ist, obwohl die Milch fast übergekocht ist.

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Ich habe ein Kind heute früh zur Nachhilfe geschickt #stirn

    Er kam wieder nah Hause u rief am ob er jetzt in die Schule gehen darf


    An der Arbeit habe ich zwei Bewohner u ihre Betten verdreht, also Bewohner A lag im Bett von Bewohner B u umgedreht, #haare

    der Folgedienst rief mich an warum das so ist, da war es 15Uhr rum, ich hatte keine gute Begründung dafür

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ....du die Wärmflasche verlierst....im Haus, ich hab sie verlegt als ich kurz die Post holen ging #haare .

  • Ich les heute früh meine Mails und schreib direkt Männe (schon auf Arbeit) ne Mail, wob er sich erklären kann warum die Festnetzrechnung fast doppelt so hoch ist wie üblich. Wenn nicht, ruf ich da direkt an....

    Sekunden später Männes irritierte Antwort: "Öhm, das ist gar nicht die Festnetzrechnung sondern Handy (und die ist immer so hoch). Soo ähnlich klingen die Anbieter jetzt auch nicht?" #stirn Hatte er Recht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du vollgepackt mit Müll und Dreckwäsche aus dem Teeniezimmer kommst und damit gleich zur Mülltonne nach draußen gehst. Und dich dann später bei der Waschmaschine wunderst ,warum da Bananenschalen und Apfelreste liegen....


    Nachdem es klick gemacht hat, habe ich schnell die Dreckwäsche aus der Biomülltonne geholt..

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Uhh, zum Glück war sie noch nicht gewaschen. <X Aber jetzt hat sie die Wäsche dringend nötig. (Oder hat sie schon so schlimm teenimäßig gestunken, dass du den Unterschied nicht gemerkt hast? #angst )


    Ich ging gestern ins Bad und mein Sohn fragt mich, was ich mit der Müslischüssel vorhabe. Ähh.. in die Spülmaschine stellen. In der Küche. Aus der ich gerade komme.

    Ich musste mal auf Toilette und hatte völlig vergessen, dass ich die Schüssel noch in der Hand habe. #yoga

  • damn, ich steh' auf dein Tattoo!

    Danke ❤️

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Wenn Du den Tonie in die Hand nimmst, drückst, nichts passiert, nochmal drückst, Dir auffällt, dass daneben so ein kleiner grüner Kasten steht, nach einigen Sekunden Hirnkasten-Rattern immerhin "ah das ist ja die Toniebox" im Kopf hast - und ne weitere halbe Minute ratlos dastehst was Du jetzt mit dem nicht spielenden Tonie in der Hand und der Box daneben machen sollst, wie da jetzt wieder genau die Verbindung war.


    Wir haben die Box seit etlichen Jahren, ich schalt die jeden Tag für die Minis ganz automatisch zum Schlafen ein (Box ins Ohr zwicken, aufs "pling" warten, Tonie drauf, fertig).

    Zeitumstellung plus aufregendes Wochenende plus schlecht geschlafen war dann wohl zu viel für mein Gehirn. #stirn #schnarch

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wenn Du den Tonie in die Hand nimmst, drückst, nichts passiert, nochmal drückst, Dir auffällt, dass daneben so ein kleiner grüner Kasten steht, nach einigen Sekunden Hirnkasten-Rattern immerhin "ah das ist ja die Toniebox" im Kopf hast - und ne weitere halbe Minute ratlos dastehst was Du jetzt mit dem nicht spielenden Tonie in der Hand und der Box daneben machen sollst, wie da jetzt wieder genau die Verbindung war.


    Wir haben die Box seit etlichen Jahren, ich schalt die jeden Tag für die Minis ganz automatisch zum Schlafen ein (Box ins Ohr zwicken, aufs "pling" warten, Tonie drauf, fertig).

    Zeitumstellung plus aufregendes Wochenende plus schlecht geschlafen war dann wohl zu viel für mein Gehirn. #stirn #schnarch

    Ich finde das aber auch immer ganz fies, wenn ein Automatismus gestört ist. Das dauert dann manchmal echt lange, bis man das logisch wieder nachgebaut hat, was man eigentlich machen muss.