Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...wenn du beim Rausgehen und Ankommen auf der Straße hektisch überlegst, ob du eine Hose angezogen hast.

    Oder dir auf halbem Weg zum Arzt auffällt, dass du noch eine Jogginghose und Hausschuhe anhast #angst


    Mein persönliches Wochenend-Highlight: Statt Iberogast hab ich mir hochkonzentriertes ätherisches Lavendelöl in den Mund getropft #kreischen Flasche hatte halt ne ähnliche Farbe... und ich hab mich erst noch gewundert, warum das so viel schneller rausfließt und ganz anders schmeckt <X Ich hab die nächsten 24 Stunden dann viel Freude dran gehabt und werde nie wieder Lavendelgeruch ertragen.

  • …wenn du das Kind wegen Streik zur Schule fährst, da bemerkst, dass du das Telefon zu Hause vergessen hast, aber beschließt nicht zu Hause vorbei sondern gleich zum einkaufen zu fahren und dann die 5 Minuten bis der Laden aufmacht wie verrückt das ganze Auto nach dem Telefon absuchst. Irgendwann ist es mir dann wieder eingefallen.

  • Wenn du eine Einlegesole in die Schuhe machst und dich den halben Tag wunderst, warum die immer so an den Füßen kleben. gegen Mittag fiel mir auf, dass ich die Froteesolhle nach unten gedreht hatte.

  • Wenn du dich zu einem kurzen Power Nap um 12:30 hinlegst und einfach erst um 17:55 wieder aufwachst #blink

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Wenn du dich zu einem kurzen Power Nap um 12:30 hinlegst und einfach erst um 17:55 wieder aufwachst #blink

    #freu


    Ich falle bei großer Müdigkeit (besonders am Ende des Tages), wenn ich etwaas länger irgendwo sitze, gerne schlagartig in Schlaf (inklusive Schnarchanfälle).

  • Wenn du dich zu einem kurzen Power Nap um 12:30 hinlegst und einfach erst um 17:55 wieder aufwachst #blink

    Hoffentlich wurden keine wichtigen Termine verschlafen, ich wache bei sowas dann panisch auf ("ah!!! Wie spät ist es? Was hätte ich machen sollen? Hatte ich einen Termin? Wo ist das Kind?") #angst

  • Wenn du dich zu einem kurzen Power Nap um 12:30 hinlegst und einfach erst um 17:55 wieder aufwachst #blink

    Hoffentlich wurden keine wichtigen Termine verschlafen, ich wache bei sowas dann panisch auf ("ah!!! Wie spät ist es? Was hätte ich machen sollen? Hatte ich einen Termin? Wo ist das Kind?") #angst

    Heute zum Glück nicht. Das Kind übernachtet heute in der Betreuung. Da bin ich froh, dass ich sie nicht abholen musste.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich stell mir immer sicherheitshalber Wecker, falls ich mit dem Baby einschlafe, damit ich das grosse Kind nicht irgendwo vergesse abzuholen...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • wenn du über Mittag in der WB sitzt und deine Augen zufallen,
    wenn deine Kollegin dir liebevoll deinen Kaffee nachbringt, weil ich den vergessen habe (auf einen anderen WB) #gruebel #applaus

    wenn dir auch der Bewohnerkaffee schmeckt #gruebel #haare

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich hatte grad auch ein Kaffee Erlebnis.

    Kaffeefilter auf Tasse. Wasser kochen lassen. Zum Kühlschrank tappen und Milch reinkippen. Eh, Milch in hellbraunem Kaffeefilter sieht komisch aus... Ach ja, da gehört Pulver rein #haare

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei