Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .... Kinder vor u zurückspulen klappt auch nicht so wirklich

    Phasenweise evtl die Reparatur fkt. :P

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ach eigentlich meinte ich die Repeatfunktion bei Kindern, wenn sie immerzu alles tausend mal sagen wiederholen



    Blöde Autokorrektor

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ... wenn der blöde Fieberthermometer nicht auftaucht und du dich noch genau erinnern kannst, dass du ihn irgendwo extra außerhalb der Reichweite des Babys hingelegt hast. Aber dabei nicht auf die Idee kamst, dass er vielleicht einfach in seine Hülle gehört.

  • Ist das nicht das Fieberthermometer 🫣

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • ... Ich reich dir mal eins rüber

    In einen Anflug von * ich weiss nicht*

    Habe ich zwei (! #gruebel ) neue gekauft

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Obstsalat: ich glaube ChaosKadse meinte dass es "das Fieberthermometer" heißt und nicht "der Fieberthermometer".


    Bitte korrigiert mich falls es anders gemeint war #angst

    Doch so meinte ich das 🫣

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Ach so #hammer

    Naja, bei uns ist es eigentlich "der FieberMESSER" (ganz wichtig, nicht DAS Messer, sondern DER Messer, eben zum Messen - wobei so ein "das" Fiebermesser zum Fieber wegschneiden wär vielleicht praktisch?). Und deshalb ist es, wenn es schon verdeutscht sein soll, auch DER Fieberthermometer #freu#angst

  • Du merkst, dass die ganze Familie zu wenig geschlafen hat, wenn Du ne endlose Diskussion am Frühstückstisch ob bei 9 Grad außen kurze oder lange Hose angebracht ist mit "Trotzdem ist zu kalt für Barfuß!" beendest und keiner der Anderen den Versprecher bemerkt. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Du ein Brot im Backautomaten ansetzt...einkaufen fährst...und du zuhause erst merkst....dass du vergessen hast die Knetkaken einzubauen....


    Gut das der Backvorgang noch nicht gestartet hatte...

    Also alles noch mal von vorne...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Du ein Brot im Backautomaten ansetzt...einkaufen fährst...und du zuhause erst merkst....dass du vergessen hast die Knetkaken einzubauen....


    Gut das der Backvorgang noch nicht gestartet hatte...

    Also alles noch mal von vorne...

    Au weia! Das ist ja noch mal gut gegangen!

  • ...wenn du an der Arbeit rumstehst, hilflos wirkst, Deine Kaffeetassetasse in der Hand hälst und in Ermangelung des unauffindbaren Kaffees, ziemlich doof schaust u Leitumgswasser einfüllst




    Der Kaffee stand in der Kaffeekanne neben der Kaffeemaschiene #stirn

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wenn du mehrere Dienstorte hast und am falschen Tag zum falschen Ort fährst. Zum Glück nur ein Umweg von ein paar Minuten!

  • Wenn du mehrere Dienstorte hast und am falschen Tag zum falschen Ort fährst. Zum Glück nur ein Umweg von ein paar Minuten!

    I feel you.


    Das habe ich auch schon geschafft.

    Ich musste aber 1x quer durch die Stadt.

    GsD für ne SBAhn direkt von A nach B.

  • Wenn du mehrere Dienstorte hast und am falschen Tag zum falschen Ort fährst. Zum Glück nur ein Umweg von ein paar Minuten!

    Davon hab ich seit vielen Jahren verworrene Träume. In der ersten Ausbildung hatte ichc mal Berufsschule, mal Arztpraxis, in der zweiten mal Berufsschule (in der Klinik, aber andere Uhrzeit als Dienst ), mal Station (und da dann auch noch verschiedene Uhrzeiten und verschiedene Stationen).


    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich tatsächlich mal falsch gewesen wäre (wenn doch einmal, wars offenbar nicht so schlimm dass ichs mir gespeichert hätte). Aber ich hatte oft die Krise ich könnte falsch sein und das ist peinlich. Muss sich eingeprägt haben, im Traum vermischen sich die beiden Ausbildungen ( = nicht nur 2 sondern unendlich viele Möglichkeiten falsch zu sein, sowohl von Ort als auch von Uhrzeit her) und ich bin immer am falschen Ort und müsste woanders sein. Oder ich versuch rauszufinden wohin ich mussund schaffs nicht. #hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.