Das war vorhin bei mir echt filmreif. Hirn völlig ausgeschaltet vor Übermüdung
Essen zum Kochen gestellt: Dampfnudeln in Dampfgarer, Milch hingestellt und Vanillesoßenpulver vorbereitet. Dampfgarer braucht 20 min, Kids spielen grade entspannt, da kann ich ja endlich mal die Wollpüppchen vernähen und ausstopfen die die Kids zu Weihnachten kriegen sollen.
Ich nehm mir das erste Püppchen vor - nanu, warum sind denn da Maschen gefallen? Die Anfangs- und Endfäden waren doch schon fest zu. Na gut, das war ja eh nur der erste Versuch für mich, da war ich mit den Farben ja eh noch am Experimentieren. Egal, dann kommt das halt weg. Mach ich mich ans erste für die Kids. Hä? Nanu, da sind ja auch Maschen gefallen. Warum das denn? Näher begutachtet, dann die Erkenntnis dass es beide Male genau in dem Gebiet war wo ich Maschen abnehmen musste und halblaut vor mich hingemurmelt "Ok, ich hab also ein Problem mit dem Abnehmen. Aber warum?" Hör mich das selber sagen während ich nach unten auf die Püppchen schau, dabei aber mein nicht ganz so kleines Dekollete mit im Blick hab.
Krieg erstmal nen Lachflash "Also, DIESES Abnehmen meinte ich jetzt nicht. ", brauch ewig bis ich mich wieder einkrieg und formulier schon im Kopf den Beitrag im "Erwachsenenmund"-Thread ...
..... da hör ich plötzlich ein seltsames Rauschen. Hä? Wie sind die Kids denn jetzt an den Regenstab gekommen? Der ist doch eigentlich komplett verräumt, da kommen die nicht dran ohne dass ichs mitkrieg. Will grade aufstehen (ich kann vom Esszimmer wo ich sitze zwar in Spielzimmer schauen, aber die Kinder sitzen direkt neben der Tür, da seh ich von hier aus nix) , da hör ich die Kids ihr typisches Entspannt-Spiel-brabbeln machen und Bausteine klappern. Ah ok, werden dann die Entdeckersteine sein. Die rascheln zwar eigentlihc nicht so lange, aber wer weiß wie sie die grade kippen" . Das Rauschen hat aufgehört, Kids spielen - passt. Und ich widme mich wieder dem Vernähen.
Plötzlich ein seltsamer Geruch in meiner Nase. Hmmm, komisch.... Ach nee, der Dampfgarer ist ja an. Vermutlich sind die Dampfnudeln inzwischen so warm dass sie schon duften. ..... Nee, Moment mal, die duften nicht, die riechen eher unangenehm. Wie angebrannte Milch. Komisch. Na gut, wir hatten schon lange keine fertigen mehr und da ist Milch drin. Aber trotzdem, irgendwie seltsam.... und mach erst noch ein Bisschen weiter mit Vernähen bis ich beschließ, der Geruch ist doch echt unangenehm. Seltsam. Vielleicht sind die schon viel zu heiß? Wie lange brauchen die denn noch? ....
.... schau Richtung Dampfgarer und seh daneben auf dem Herd ... den Milchtopf mit ner riesen Milchhaube drauf. In dem Moment wo ich die Milch hingestellt hatte, hatte ich die auch schon direkt wieder vergessen. Das muss man auch erstmal schaffen.
Zum Glück war der Topf für das bisschen Milch zu hoch. Es ist beim Hochkochen scheinbar ein Schwapps übergelaufen (der klebte auch dunkelschwarz unten am Topf), aber der Rest blieb dann bis auf ein dünnes Rinnsal drin, die Sauerei hielt sich also in Grenzen und die Milch habt auch noch für die Soße gereicht. Aber wie verpeilt kann man bitte sein?