Du merkst, dass Du zu wenig geschlafen hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org
  • -wenn du dein Handy in die Hosentasche steckst und während du es in der Hand hälst überlegst "Wo habe ich eigentlich mein Handy hingelegt?"#stirn Es brauchte einen Moment des Überlegens.#pfeif

.. es Zeit wird ins Bett zu gehen:

- wenn du mit deiner Tageslichtlampe ins dämmrige Schlafzimmer gehst, um sie wieder neben dem Bett einzustecken und denkst "Wenn ich sie einschalte sehe ich mehr" und dich dann kurz wunderst, warum sie nicht an geht. Bis du den Stecker in deiner Hand siehst und dir klar wird, dass man nicht die Steckdose beleuchten kann, bevor man den Stecker eingesteckt hat.#idee1

So lebt man bei uns. Anderswo lebt man anders. Aber überall leben Menschen. (Aus einem saarländischen Heimatkundebuch)

• Ich wundere mich regelmäßig, warum der Staubsauger den Staub in der Ecke nicht mehr so schön beleuchtet, wenn ich die Bodendüse (mit Beleuchtung) abmache und nur mit dem Rohr die Ecke saugen will. #hammer

• Als der Bub nur wenige Wochen bis Monate alt war und noch direkt bei mir im Bett geschlafen hat, bin ich mal nachts wach geworden und hab ihn neben mir ein Stück zu tief unter die Decke gerutscht gesehen. Schnell korrigiert, die Decke liebevoll festgesteckt, mich zufrieden weggerollt... Und bin fast auf dem Buben gelandet #blink Der lag nämlich auf meiner anderen Seite und was ich da so fürsorglich zugedeckt hab, war meine Wärmflasche #hammer

• Als der Bub nur wenige Wochen bis Monate alt war und noch direkt bei mir im Bett geschlafen hat, bin ich mal nachts wach geworden und hab ihn neben mir ein Stück zu tief unter die Decke gerutscht gesehen. Schnell korrigiert, die Decke liebevoll festgesteckt, mich zufrieden weggerollt... Und bin fast auf dem Buben gelandet #blink Der lag nämlich auf meiner anderen Seite und was ich da so fürsorglich zugedeckt hab, war meine Wärmflasche #hammer

#lol

Ich hab mal den Polster gestillt und als es hinter mir weiter geschrien hat kurz Panik bekommen, wieso ich plötzlich Zwillinge habe #angst

• Als ich einmal im Schlaf das Baby angedockt habe, kam ein fragendes "Mama?". War die große Schwester, die pöätzlich die Brust im Gesicht hatte. Das Baby lag an der anderen Seite.

Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S

Ich hab mal den Polster gestillt und als es hinter mir weiter geschrien hat kurz Panik bekommen, wieso ich plötzlich Zwillinge habe #angst

Nach einer Schlecht-Schlaf-Nacht tröste ich mich durch Lesen des Threads und musste gerade herzlich lachen. #lol

• wenn du auf Arbeit den Kaffee mehrmals anstellst und die Kanne nicht wechselst (hübsche Überschwemmung....#rolleyes)

#blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

Mut beginnt im Kopf

Glück findest du auf dem Weg, nicht erst am Ziel

...perfekt gibt es nicht, du entscheidest mit wem du streitest.....

Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

• Ich hab das 1jährige von der Brust weggedrängt, weil ich dachte es wäre die große Schwester...

#freu Genau das ist mir auch passiert und ich hab den armen Kerl sogar noch angemeckert, was ihm einfällt. Erst als er anfing zu weinen bin ich wach geworden #schäm

Und buntgrün ich gieße öfter mal leckeres Wasser durch das leere Teesieb..

• Obstsalat Das ist mir auch schon passiert. Oder: das schon nicht mehr so kleine Kind weint nachts, ich schiebe es beiseite und suche nach dem Baby, um es zu stillen - ein Baby, das es gar nicht gibt....

Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• mein Augustmädchen ist supi gut zur Schule uns zurückgekommen

gesammt waren sie 4 Kinder heute, sie gelernt das Schnee Spass macht, einen Schneemann gebaut und sind ein Hügelchen mit PoRutscher entlanggerutscht.

Schlumpelchen hat seine Exkursion ins Theater überstanden

Mut beginnt im Kopf

• mein Augustmädchen ist supi gut zur Schule uns zurückgekommen

gesammt waren sie 4 Kinder heute, sie gelernt das Schnee Spass macht, einen Schneemann gebaut und sind ein Hügelchen mit PoRutscher entlanggerutscht.

Schlumpelchen hat seine Exkursion ins Theater überstanden

Du merkst dass du zu wenig geschlafen hast, wenn... du im falschen Strang postest? ^^

• Obstsalat Das ist mir auch schon passiert. Oder: das schon nicht mehr so kleine Kind weint nachts, ich schiebe es beiseite und suche nach dem Baby, um es zu stillen - ein Baby, das es gar nicht gibt....

^^ Kann ich mir auch gut vorstellen, dass mir das passiert #angst

Hier gerade ganz fad: Wenn du danach auch nach einer Nacht mit viel Schlaf nicht auf die Beine kommst. Irgendwie hab ich das vor einem Jahr noch viel besser weggesteckt.

• #stirn#lol#angst.

Mut beginnt im Kopf