Plötzlicher Drehschwindel - was ist da los?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin eigentlich am Ende meiner Kräfte.
    Seit einigen Tagen habe ich dolle Drehschwindel und traue mich nicht zu googeln.
    Es begann schleichend, dass ich erst dachte, unsere Holzdecken schwingen so doll. Mein Mann sagt, dass Haus bewegt sich keinen Zentimeter. Ich habe ständig das Gefühl, schwammig zu laufen.
    Gestern habe ich aufm Dachboden Kisten gekramt und hatte das Gefühl, der ganze Dachstuhl wankt. Tut er nicht, aber ich musste dann wieder runter.


    Mittlerweile habe ich das Gefühl aber auch woanders. Auch wenn ich Sitze oder liege.
    .... Kinder ins Bett...

  • Huhu..vielleicht hast du dir auch einfach den Nacken verdreht oder verlegen? Das macht auch gern Schwindel...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Hast du auch Probleme mit den Ohren? Klopfen, Tinnitus oder "Wattegefühl"? Ich selber habe das immer wieder mal, geht nach ein paar Tagen wieder von alleine weg.
    Drehschwindel kommt häufig vom Gleichgewichtsorgan im Ohr, auch ohne andere Symptome.
    Wenn du dich unsicher fühlst mach mal einen Arzttermin aus, gute Besserung.

  • Ich würde nicht googlen, sondern zum Arzt gehen. ;)


    Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben. Mein Mann hatte das mal, und das war ganz harmlos. Irgendwelche Haare dieses Gleichgewichtsorgans, die sich gelöst hatten und das vorübergehend verursachten. Hieß das Lagerungschwindel? War jedenfalls vollkommen harmlos und verschwand von allein, fühlte sich aber wohl enorm fies an. Da aber auch noch zig andere Ursachen in Betracht kommen, würde ich das schnell untersuchen lassen - dann hast Du auch schnell Gewissheit. :)

  • Arzt...
    Ich hab grad auch so Probleme weiß aber woher es kommt. Infekt.
    Es gibt homöopathische mittel die helfen oder z.b. aspirin complex - geh das mal abklären. Auch wenn es "nur das" ist - dann kannst du dir besser ruhe gönnen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    Liebe Grüße,
    Anja


    mit den drei Wilden
    (02/2005; 02/2010; 11/2012)

  • Ich hatte das auch schon, das erste Mal vor a. 2 Jahren. Es ist mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein Lagerungsschwindel. Übungen helfen, bei mir half auch mal eine Osteopathin. Das ist nicht gefährlich, aber unangenehm. Und vergeht meist nach einigen Tagen wieder.

  • Mein Umgebung bewegt sich amöbenartig, waaaaaah.. Das ist echt ein schlechter Trip. Wirklich.


    Ja, ich muss mehr schlafen, mehr trinken.

  • Ich hatte das letztens, da hatte der Lieblingsmann eine Art 24h-Fieber und bei mir machte sich das durch Appetitlosigkeit und eben Schwindel bemerkbar. Ohne den darniederliegenden Mann wäre mir das echt unheimlich gewesen. Allerdings müsste es wenn es so ein stiller Infekt wäre, schnell wieder vorbei sein...
    Gute Besserung und gedrückte Daumen dass es harmlos ist!


    Auri mit Schnuffelkind 6/15

  • Geh doch mal zum Arzt. Ich hatte das auch mal, habe mich lange damit herumgeschleppt und letztendlich war es eine Ohrentzündung (nicht Mittelohr, irgendwas anderes) die sich sonst nicht benerkbar gemacht hat. War dann schnell behoben. Gute Besserung!

  • Millefolium, ab zum Arzt!
    Wahrscheinlich hat es eine harmlose Ursache, aber wenn nicht, dann solltest Du schnell etwas dagegen tun.


    Gute Besserung!

  • Lass es unbedingt abklären, und mach alles andere sowieso, also mehr schlafen, mehr trinken (das kannste ja gleich jetzt mal machen).


    Ich hab das auch manchmal. Unangenehm ist noch eine freundliche Beschreibung.



    Gute Besserung. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bist du noch mobil? Lagerungsschwindel hatte ich schon mehrmals. Ein Hinweis darauf (zur Beruhigung. Zum Arzt/zur Ärztin würd ich trotzdem) ist, wenn es bei bestimmten Bewegungen des Kopfes oder des Körpers dreht.

  • Bei mir ging es damals ganz pötzlich los. Ich war mit den Mädels zur Kur und wurde dann in die Klinik eingewiesen. CT unauffällig und auch sonst wurde nichts gefunden. Inzwischen weiß ich, dass es bei mir von verspanntem Nacken und Schlafmangel kommt.


    Aber die ersten Male hatte ich einfach nur Angst und mir war so schlecht....


    Lass es abklären, bis dahin Wärme in den Nacken, vermeide es im Dunkeln zu laufen und versuche ausreichend zu schlafen. Alles was sich negativ auf das Gleichgewichtsorgan im Ohr legen kann vermeiden.


    Gute Besserung.


    LG,
    Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)