Singende Elsa singt nicht richtig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    meine Tochter hat zum Geburtstag die heißgeliebte Elsa bekommen und sie soll singen. Tut sie auch, aber immer unterschiedlich lang. Sie hört einfach irgendwann, mal früher, mal später, einfach zu singen auf. Über dem Hintern hat sie so nen Knopf an dem man die Sprache einstellen kann.
    Muss man die Sprache jedesmal neu einstellen? Ich werde da nicht schlau draus. Ich stelle auf deutsch und das nächste Mal muss ich wieder neu einstellen.


    Aber auch wenn sie dann endlich deutsch singt, singt sie jedes mal unterschiedlich lange und hört einfach mitten im Text auf #weissnicht


    Ist unsere Elsa einfach ne Montags-Elsa oder stell ich mich zu doof an? Leider finde ich aus der Anleitung auch nicht mehr raus.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Meines Wissens muss man Elsa jedesmal Deutsch beibringen. Aber das mit der Länge finde ich merkwürdig, ich würde das ganze Ding reklamieren.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • gibts eventuell so eine "try me" einstellung oder etwas zum rausziehen bei der batterie? Wir hatten das mal bei der popstar barbie #schäm und es brauchte ein paar erwachsene um diese dünne plastiklasche zu finden.

  • Ich habe jetzt alles probiert, neue Batterien rein und plastiklasche gesucht. Leider alles vergebens.
    Elsa muss zurück, ohne Kassenzettel und ohne Verpackung. Hoffentlich friert sie nicht.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Elsa friert garantiert nicht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • "Lass
    sie los, lass jetzt los
    Die Kraft sie ist Grenzenlos
    Lass los, lass jetzt los
    Und Schlag die Türen zu


    Es ist Zeit, nun sei bereit
    Und ein Sturm zieht auf
    Die Kälte sie ist nun ein Teil von Ihr" bey bey Elsa....

  • Der Vater des Kindes fände es ganz toll wenn Elsa völlig stumm bliebe. Tocherkind ist zufrieden damit, dass Elsa halb singt.
    Ich will aber dass sie singt wie es sich gehört!


    Hab mich schon durch die Wohnung schweben sehen wie ne junge Göttin

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Kauf Dir einfach eine eigene, funktionstüchtige Elsa. In unserem Alter darf man das wieder.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ja, ist die Mattel-Elsa. Welche Sicherung meinst du? Ich hab nochmal im Batteriefach nachgesehen und da ist nix drin.


    Tochterkind hat in einem günstigen Moment die Tiara abmontiert und die Frisur ruiniert. So trau ich mir die nicht ins Geschäft zurück bringen #kreischen

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Jetzt war ich doch mal neugierig, wie die singende Elsa überhaupt aussieht. #schäm Bei einer Bewertung hab ich dann dieses hier gefunden, was hilfreich für dich sein könnte: "Unsere Elsa hat am Rücken einen winzigen Knopf, wenn man diesen drückt ( z.B. mit einen Kulli) kann man zwischen deutsch, italienisch oder holländisch wählen. Elsa singt dann auch nicht mehr nur 10 sec, sondern den ganzen Refrain von "Lass jetzt los"." :*

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Den Knopf am Rücken hat unsere Elsa auch, aber ich muss die Sprache jedes mal neu einstellen, obwohl in der Anleitung steht, dass sich die Sprachauswahl nur zurückstellt, wenn die Batterien entfernt wurde. Sie singt nach Spracheinstellung auch länger als nur 10 sec, aber sie bricht trotzdem sehr abrupt jedes mal an einer anderen Stelle ab. #weissnicht

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • kannst du nicht mal beim mattel kundendienst anrufen? die haben doch meist so ne hotline....

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • :D erzähl mal was bei rumgekommen ist!

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Leider kann Mattel mir auch nicht helfen, weil ich keinen Beleg mehr habe #augen


    Nu ja, dann bleibt die Elsa halt mit Handicap bei uns...ich bin eh so der Typ, der den hässlichsten Christbaum aussucht, damit auch der ein Zuhause hat über Weihnachten #hammer
    Also bleibt Elsa bei uns und basta.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ne, können die nicht sagen. Das ist anscheinend auch nicht wichtig, weil was nicht richtig funktioniert wird ausgetauscht. Ex und hopp. Tja, so geht man mit unseren Puppen um.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach