Sling Maschinenwäsche?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte unseren Sling waschen, da ich ihn wohl vorerst nicht mehr brauche und im Speicher lagern will...


    Nun bin ich mir unsicher: ist Maschinenwäsche ein Problem? Mir geht es nicht um den Stoff, da weiß ich, worauf ich achten muss, sondern um die Ringe. Können die der WaMa schaden? Ich würde den Sling in so ein Säckchen für empfindliche Wäsche geben.


    Ich nehme an, die Ringe sind rostfrei!?


    Hat jemand hier Erfahrung mit dem Waschen von Slings?


    #danke

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Darüber hab ich mir bisher nie Gedanken gemacht und meinen Sling schon gefühlte 100 Mal einfach in der Waschmaschine gewaschen. Bisher ist nichts passiert. Habe immer noch andere Dinge in der Trommel, sodass die Ringe auch nicht wirklich an die Trommel schlagen können.
    Wenn du den Sling auch noch in ein Beutelchen packst, dürfte erst recht nichts schief gehen.

  • Unser Sling wurde auch schon mehrfach in der Waschmaschine gewaschen. Hat beidem nicht geschadet :)

  • Ich habe meinen Sling einfach in einen Kopfkissenbezug gemacht und damit konnte auch nichts passieren.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ist kein Problem, ich steck den immer in so einen Wäschesack, wegen der Ringe, da ist noch nie was passiert.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Danke für diesen Thread, die Frage stell ich mir nämlich auch grade.
    Ich denke ich werde ihn in so einen Wäschesack stecken

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • d

    So mache ich es auch. #prost

    coole Idee. Habe immer nen Kopfkissenbezug genommen. Aber wenn ich grad keinen gebrauchten hatte war's doof. Socken hat man doch häufiger.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Das Problem hatte ich diese Woche auch schon. Ich dachte mir, ich pack den einfach in ein Wäschenetz. Stilldemenz sei "Dank" hab ichs vergessen und ihn einfach so reingesteckt #augen naja, alles ist noch ganz :D

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich hab grad gestern, ich glaub es war auf der HP von Didymos, gelesen das man den Ring Sling in einem Wäschenetz in der Maschine waschen kann.


    Also kein Problem :)

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama