windeln zu klein oder was - große geschäft sprengt den rahmen (wohl auch ein slp...)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • huhu,


    also unser bausi der k***t was das zeug hält (die erzieherin in der kita meinte neulich ganz fröhlich dazu: "von hier bis nach meppen" #super )
    aber spaß beiseite - es ist hier jedes mal großalarm, uns treibts grad dann direkt den schweiß auf die stirn, weil es fast gar nie mehr ohne kompletten garderobenwechsel inklusive babydusche abläuft. hüstel.


    kennt das jemand, habt ihr nen tipp? wird das wieder besser??

  • klar. gib ihm nichts mehr zu essen! #freu bambam isst nur spatzenportionen und kackt überschaubare mengen. :P


    hmm, ansonsten finde ich ja abhalten immer sehr praktisch. also, wenn du deinem kind irgendwie anmerkst (oder er gar bescheid gibt), dass es gleich losgeht, dann 1-2-fix die buxen runter und übers klos halten. wir haben dafür nen klappstuhl neben dem klo stehen und spiegel innen am deckel angeklebt. klappt super! ich hab vielleicht einmal im monat ne kackwindel zu putzen, mehr nicht.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Bei meinem Sohn wunderts mich auch ob der Mengen.Naja gut er ißt ja auch quasi den ganzen Tag #augen Bei uns hats geholfen auf die nächstgrößere Windelgröße umzusteigen,ich merks grad wieder extrem,hatte noch eine 4er drum und er hat sich wieder vollgekackt bis zum Hals*börgs*Ansagen tut er leider auch nicht,wenn er still stehenbleibt ists ja schon zu spät um noch abzuhalten.Ihr macht das ja schon von Anfang an, Betty, oder?

  • ja, seit er zwei monate alt ist. richtig ansagen tut er auch nicht, aber er dreht den po und zieht grimassen und greift sich wie michael jackson in den schritt. #freu
    die windelgröße nehm ich aber auch immer großzügig. gerne auch mal diese "+"-größen. bei den ro*ssmann-windeln gibts 4+ und 5+, da passt mehr rein. brauchte ich zwischenzeitlich auch mal, aber nicht wegen dem fassungsvermögen, sondern weil der po so dick war! ^^ jetzt sind wir bei ner 5, ist bequemer.

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • wir hatten das meist, wenn Windel zu klein war, ich bin immer schon beim niedrigsten angegebenen Gewicht auf die nächstgrößere Größe umgestiegen. Und abhalten hilft auch, wenn Kind mitmacht - bei Jasmin ging das grad beim großen Geschäft ziemlich gut (obwohl wir nie konsequent windelfrei waren), Sophie war komplizierter, aber auch da, groß ist imho einfacher als Pipi, man merkt´s eher.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)