Naturcamping in Schweden - ich brauche Tipps wo!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Okay... nun ja, bei mir zuhause gibts leider auch viele Mücken, und die nerven uns gewaltig. Wir möchten wenigstens im Urlaub mal abends draußen sitzen können... ;(  
    Es liest sich, als sollten wir lieber woanders hin fahren.

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Wir waren bisher im Juni dort. Mücken waren zu dem Zeitpunkt noch nicht viel unterwegs, aber am Abend kamen die Gnitzen (weiß nicht, ob die überall so heißen). Das hat genervt.

  • Leider mussten wir unseren Urlaub wegen des doofen Wetters abbrechen. Es war einfach zu kalt und dabei hat es viel geregnet, so dass wir Freitag nach einer Woche entschieden haben abzureisen. Die Woche Hätteboda war wieder fabelhaft und auch Garviks Camping ist super super schön. Wobei alles mit der Leere bzw. Fülle steht und fällt. Aber Garviks und vor allem die Küste dort ist eine Reise wert.

  • Oh Safran, das tut mir leid. Wie lang wart ihr denn unterwegs?
    Wir fahren im August an die schwedische Ostküste und ich habe noch die leise Hoffnung, dass es diesmal kein Regenurlaub wird(so wie 2011 in Schweden #augen )

  • ich habe den hier in einem Tab offen (über den naturnahen camping thread gefunden? kann sein ...) http://www.vildmarkscamping.se/de/


    Macht einen netten, unkomplizierten Eindruck. Eher waldig aber auf jeden Fall naturnah.
    War aber noch nie da, deswegen kann ich nichts weiter dazu sagen.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

    Einmal editiert, zuletzt von Chamomilla ()

  • Nur am Rande für die Regengeplagten: Gotland hat im Sommer die meisten Sonnenstunden von Schweden und die Insel samt ihre 'Hauptstadt' ist traumhaft!

  • @MuMarie: das ist der Platz, wo Safran gerade eine Woche war. Wirklich wunderschön :)
    (Wenn es sich nicht einregnet, was uns passiert ist. Ich habe mit meiner Tochter einen Wellness-Tag in Sauna und See verbracht...mein Mann hat gelegentlich neues Holz gespalten und für den Saunaofen vorbeigebracht. Auch schön :) )