Unruhiger schlaf bei baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    unser kleiner ist eigentlich ein recht unkomplizierter schläfer. Er will 2-3 mal pro Nacht stillen, also eigentlich der totale luxus.


    Aber, seit ca. 2 Wochen ist er oft total unruhigt im schlaf. Strampelt irre rum und weckt mich damit auf. Er schläft dabei aber noch fest. Er macht den mund nicht auf wenn ich ihm die Brust anbiete, aber strampelt wie wild.


    Pucken werd ich versuchen wenn wir wieder daheim sind. Auf den Bauch drehen bringt manchmal was, manchmal versucht er dann auch noch im schlaf den Kopf zu heben, zusätzlich zum strampeln.


    Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte und wie unsere nächte wieder etwas ruhiger werden könnten?

  • Hier gab und gibt es immer wieder so Nächte, meistens wenn motorisch etwas neues gelernt wurde. Da half nur aussitzen und warten, bis das Neugelernte gefestigt war, dann war wieder ein paar Wochen ruhigerer Schlaf möglich.

  • Hast du abhalten versucht? Ihr kamen zu windelfrei, weil Männlein sich in den frühen Morgenstunden mit seinem kaka so gequält hat, da war er 9 Wochen alt.

    • Offizieller Beitrag

    Abhalten hab ich noch nicht versucht, das wäre wenn dann aber eher dass er bieseln muss. Er ist ein guter futterverwerter und gagglt nur einmal die woche.


    Der Hinweis mit dem neu gelernten ist hilfreich. Er strampelt nämlich auch unter tags jetzt viel mehr. Dann hat er wohl noch einiges zu verarbeiten in der nacht.

  • Ich denke auch dass er einiges zu verarbeiten hat. Warte nur bis dann das Krabbeln losgeht... Bei uns war das der Anfang vom Ende des Luxus, wir hatten nämlich auch so eine unkomplizierte Schläferin hier. Aber vielleicht ist es bei euch auch nicht so. Jedenfalls hat das alles mit der Gehirnentwicklung zu tun!