Bienenstich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein kleiner Sohn wurde vor einer Woche von einer Biene in den Fuß gestochen. Hat geheult, die Stelle wurde dick und rot, nach ner halben Stunde war alles wieder gut. ABER: Noch immer ist die Einstichstelle deutlich sichtbar und ein bisschen hart (Stachel hab ich (hoff ich) aber komplett rausgekriegt) und drum herum ist auch alles noch rot.



    Ist das normal? Ich kenne mich mit Bienenstichen überhaupt nicht aus...

  • Ja, das ist normal. Bienenstich ist echt schmerzhaft und die Stelle ist auch nach 2 Wochen noch tastbar.


    Bei manchen Menschen geht das schneller, aber oft ist das ne langwierige Sache.


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Ja, ist normal - und es ist auch normal, wenn der Fuß morgen wieder schmerzt und dick wird. Topfenwickel helfen da sehr gut.

  • Ich bin vorige Woche auch in eine Biene getreten und kann die Stelle noch deutlich fühlen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • ja das geht so lange...und vor allem juckt es fürchterlich! war bei mir zumindest so. auch noch nach einer woche