Neoprenanzug für Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Wir benötigen einen Neoprenanzug. Hat jemand einen Tipp? Ca.Größe 128. Würde gerne im internet bestellen.
    Danke!

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich hab im Urlaub einen von Decathlon bestellt, der ist sehr günstig (ich glaub so 14 oder 16 €) aber auch rech dünn. Bei uns ging es eher um die Geschwistergerechtigkeit (die kleinen haben einen dickeren, die Große, die wenig friert, hatte keinen, hätte aber auch eigentlich keinen gebraucht), da fand ich die Dicke ausreichend. Unserer ist ein Shorty.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

    • Offizieller Beitrag

    Hier auch Decathlon - und nur mäßig bis garnicht warm. (Vermutlich sind sie auch einfach etwas groß - aber sonst isses so'nen Krampf zum Anziehen #schäm). Unsere mögen sie sehr.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Decathlon - den langen haben wir jetzt zum zweiten Mal bestellt und auch für die Tochter dazu. Mein Sohn ist damit zufrieden und unsere Tochter hatte bisher einen Shorty davon, ist damit auch zufrieden.


    Aber sie müssen sitzen. Ist zwar immer mühselig mit dem An-und vor allem Ausziehen - aber es hilft.


    LG


    sabine

  • Wofür braucht ihr ihn?
    Wenn er wirklich im kalten Wasser warm halten soll, würde ich schon einen dicken "guten" suchen.
    Wir machen immer beste Erfahrungen mit Kleinanzeigen.

  • Vielen Dank! Auf Decathlon bin ich gar nicht gekommen. Rein vom Preis sind die ja wirklich nicht zu schlagen. Bin immer noch ein bißchen am überlegen wg. der Wäremleistung und der Größe. Da gibts 104 und dann 116. Zwischendrin nichts. Kind ist 107 cm groß. Und die müssen ja eng sitzen. Wißt Ihr vielleicht noch, ob die Anzüge eher groß oder klein ausfallen?


    Eilan, danke auch! Von der wärme her sind die bestimmt besser ,weil dicker. Aber eben teurer. Mh... überleg :)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wir haben auch die von Decathlon, die dünnen, bunten.
    Wir haben sie, weil sich die Kinder beim Schwimmen beschwert haben und für diesen Sommer am Atlantik (Bretagne).
    Zum Schwimmen war der dünne perfekt, etwas Wärme und nicht zu grosser Auftrieb.
    Für den Strand wars auch sehr gut.
    Ich würde die Anzüge, die wir haben, immer wieder kaufen.
    Zu den Größen:
    Die Kleine trägt momentan 86, hat im Neopren 4J
    Es handelt sich um diesen: http://www.decathlon.de/neopre…-d100-kid-id_8167523.html

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Hallo, wir haben den schwarz/ roten von Decathlon. Ich glaube den 116er. Kind ist ca. 1,20 und wiegt etwa 20 kg und besteht aber nur aus Haut und Knochen.


    An und Ausziehen ist schwer und Übungssache, aber ihm ist nicht mehr kalt im Wasser.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Wir hatten zwei bestellt, einen der 128 entsprechen sollte (8 Jahre) und der war unwesentlich größer als der 110/116 einer anderen Firma, den meine mittlere grad noch trägt (sie hat sonst auch Größe 122/ 128 bei 22 kg und 125cm). Meine Große hat den 152 bei sonstiger Kleidergröße 146, sie ist normal bis kräftig. Der passt gut und ist eher einfach anzuziehen, vielleicht also eher ein bisschen zu groß noch.


    Bei den Bewertungen stand geschrieben, dass er eher klein ausfällt. Ich würd zwei bestellen zum Probieren, Ründsendung ist kostenlos, aber der Versand eher teuer.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )