Sommerferien in den Alpen/Deutschland

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Vielen Dank für die schönen Bilder! Und die Tourenbeschreibungen! Ich bin auch (wieder) Alpenfan geworden und hoffe dass die Kids da mit ziehen.

    Zum Thema Klettersteige wo man nebenherlaufen kann: Das geht z.B. beim Höhenglückssteig und Norissteig in der Fränkischen Schweiz.

    Tegelbergsteig/Gelbe Wand Steig ist je nach Konstellation auch eine gute Kombi , man hat einen gemeinsamen Zustieg, dann trennen sich beide Steige für ein Stück, oben am Berg kommt man wieder zusammen. Man braucht allerdings auch für den Gelbe Wand Steig ein Klettersteigset... der ist aber ganz easy (ich schätze so wie Aggenstein von den Fotos die gesehen habe).

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Ich habe in den italienischen Alpen telefonisch reserviert. Bisher nur im Adamello in der Nebensaison, Ende September. Da war es eher leer und hätte keine Reservierungen gebraucht. Zum Teil waren wir jedoch die einzigen Gäste und kamen recht spät. Da war es nett, dass die Hüttenwarte vorgewarnt waren.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • danke für den Tip Hermine , ich hab die das Album zu den Fotos gelöscht.


    Schade, dass eure Tour ins Wasser gefallen ist. Aber ich hab einen Tip für dich, du hast gleich ne PM.

    Die Fotos sind immer noch sichtbar, da in einem Zwischenspeicher. Siehe Fotos im Rabenforum

    Danke für Info. Wie/wer bekommt die wieder aus dem Zwischenspeicher? Es ist eigentlich nur das erste und das letzte Foto, dass ich vielleicht doch nicht mit allen in der Welt teilen will, der Rest ist ok.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Hallo zusammen,

    wir würden im Juli gerne auch dieses Jahr wieder los, aber ich habe noch nicht das richtige für uns gefunden. Mit meinem Sohn hatte ich schon die Karwendeltour gemacht. Mit meinen Töchtern bin ich dann vor 4 Jahren erstmal mit der Rotwandhaustour gestartet. Vor 3 Jahren haben wir die Verwallrunde gemacht. Danach haben wir durch corona keine Hüttentour gemacht. (waren aber sonst sportlich aktiv und hier im Flachland und im Harz wandern) die Mädels werden im Oktober 10 und 13. Eigentlich hätte ich gerne eine Tour so über 3 - 4 Tage und an Höhenmetern sollten es auch nur so 600 - 700 pro Tag sein.

    Habt ihr Vorschläge?

    schöne Grüße aus Hamburg