Wer von euch hat eine Löffel-Liste???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Team Kollegin hat mich darauf gebracht. Sie hat eine "Was ich machen will, bevor ich den Löffel abgebe"-Liste kurz "Löffel"-Liste.
    Habt ihr auch eine?
    Ich habe bisher nur drei Punkte, dafür ziemlich große...


    1) Mit Auto Wohnwagen und Familie 4 Wochen durch Schottland reisen
    2) Die Polarlichter live sehen
    3) Meinen Oldtimer restaurieren und fahren :)


    #blume

    Liebe Grüße von sarah sue mit der kleinen Schnecke 06/15 #herzen

  • Nur, möglichst viel Zeit mit meiner Tochter verbracht zu haben.


    Ansonsten würde ich jederzeit mit demselben Bedauern und derselben Zufriedenheit gehen. Wenn man tot ist, ist es für einen selbst eh egal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich hab so eine Liste, von der ich allerdings nur ganz wenig öffentlich preisgeben möchte #stumm :


    Ich würde unheimlich gerne einmal mit Delfinen schwimmen. Mit Tieren, die nicht in Delfinarien leben müssen.


    Unheimlich gerne möchte ich Schottland und Irland bereisen.


    Und ich möchte mich gerne wieder mehr mit Pferden auf NHS-Basis beschäftigen. Dafür fehlt es mir gerade an Zeit und Pferd.


    Und dann sind es noch zwei, drei andere Dinge... #augen

  • Nö hab ich nicht. Finde man sollte jeden Tag beWusst leben. Und wenn ich solche Wünsche hätte würde ich schauen, sie zeitnah umzusetzen.
    Erscheint mir wie die Träume von Leuten...... Irgendwann will ich mal, nur dass das irgendwann nie kommt.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Nö hab ich nicht. Finde man sollte jeden Tag beWusst leben. Und wenn ich solche Wünsche hätte würde ich schauen, sie zeitnah umzusetzen.
    Erscheint mir wie die Träume von Leuten...... Irgendwann will ich mal, nur dass das irgendwann nie kommt.

    manchmal ist eben noch nicht die Zeit für gewisse Dinge gekommen. Sei es finanziell oder auch familiär bedingt. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe.

  • Ich würde gerne noch in veschiedene Länder und Städte reisen. Ich würde gerne noch mehr in meinem Beruf erreichen. Nochmal in einer Wohnung mit einem Klavier wohnen. Mal wieder tanzen.


    Aber das sind alles Sachen, die ich nicht so schnell wie mögilch abhaken will, sondern ich mache das dann, wenn's passt. Und wenn ich vorher sterbe, geht die Welt nicht unter.

  • @claraluna da hast du Recht! Aber wie @Bricheton schreibt, es ist nicht immer die passende Zeit, bzw. die Geldbörse nicht voll genug :) Klar, die wichtigen Dinge im Leben kosten nichts. Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen ist für mich das Wichtigste! Aber so ein paar Träume habe ich schon. Wenn ich sie mir erfüllen kann, ist das gut, wenn nicht dann ist es so.

    Liebe Grüße von sarah sue mit der kleinen Schnecke 06/15 #herzen

  • Eine gute Idee, werde mal darüber nachdenken, ein prima Anstoß.
    Ich gehöre nämlich zu den ewigst Aufschieberinnen und Aufheberinnen von Träumen, die ich mir sehnlichst wünsche.

  • Aber so ein paar Träume habe ich schon. Wenn ich sie mir erfüllen kann, ist das gut, wenn nicht dann ist es so.

    :) Pläne habe ich auch. Aber genau wie bei Dir, es ist schön wenns klappt, wenn nicht, dann eben nicht.


    Die würden aber nicht auf so eine Liste kommen. Wenn ich jetzt einen Herzenswunsch hätte (ich nenne es jetzt mal so) dann würde ich (so hoffe ich zumindest) ganz konkret planen, wie ich das erreichen kann und mir auch genau anschauen, wie ich die Hindernisse aus dem Weg räumen könnte.


    Also zum Beispiel eine Reise: - ist es wirklich nur zu teuer oder kann ich es irgendwie in billig realisieren?
    Wir wollten nächstes Jahr nach Irland fliegen und haben mal gerechnet - würde sehr teuer werden - Flug, Mietwagen, Unterkünfte, gut Essen....
    Ich könnte das ganze aber auch viel billiger realisieren - billigen Flug, mit Bus unterwegs (geht gut), in hostels nächtigen....
    oder ich spare eben nur auf dieses Ziel und verzichte auf anderes...


    Also, je länger ich darüber nachdenke.... Liste mit - was will ich vor meinem Tod machen finde ich für mich nicht sinnvoll - aber vielleicht eine Liste mit - wäre schön mal zu tun... um dann immer mal wieder drauf zu gucken....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Bucket list quasi?


    Ich hatte eine mit 16.
    4 Dinge darauf.
    Davon ist nur noch eines unerfüllt.. mit Walhaien tauchen ^^
    Und durch unglaublich beeindruckend glückliche Zufälle und dann hoffentlich nochmal genug Krill um Ko Tao in zwei Wochen klappt das vielleicht tatsächlich auch #huepf

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ich drücke die Daumen @Lillien !
    @claraluna den Schottlandtrip plane ich auch schon genauer! Wir wollen das in der Elternzeit machen. Leider klappt es dieses Mal nicht, weil am Haus noch Sachen zu erledigen sind, die wir letztes Jahr nicht geschafft haben.
    Ich hoffe das wir es dann beim Geschwisterchen der kleinen Schnecke machen. Bzw. es ist das feste Ziel! Darauf sparen wir hin und sammeln in der nächsten Zeit Orte, die wir besuchen wollen. Da wir mit Wohnwagen reisen ist es eine günstige Umsetzung der Reise :) Meinen Mann habe ich auf einem Kurztrip schon erfolgreich mit dem Schottlandvirus infiziert :) Das war im Grunde die größte Hürde ;)

    Liebe Grüße von sarah sue mit der kleinen Schnecke 06/15 #herzen

  • cool..... träumen geh.
    Ich wünsche Euch beiden ganz viel Spass bei Euren Vorhaben. :)

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • @claraluna @sarah sue danke ^^
    Nehmt euch in Schottland viel Zeit für die Wege!!
    Am Besten fand ich eigentlich die "kleinen " Entdeckungen auf dem Weg zu etwas anderem. Picknick mitnehmen und an den zig Ruinen anhalten, die Weite wirken lassen #love
    Außerdem vielleicht, ähnlich wie viele Schotten, Golfschläger und Bälle mitnehmen :D Wäre ich alleine auch nie auf die Idee aber dann doch auf den Geschmack gekommen.
    Ach und.. die Friedhöfe. Ich war sooo beeindruckt von den wunderschönen teilweise halb verfallen und bemoosten Grabmalen und Statuen, die ich einfach beim spazieren entdeckt habe.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • @Lillien Das mit den Golfschlägern werde ich mir merken!!! Habe schon mal 3 Monate in der Nähe von Forres als Au-Pair gelebt. Das war wundervoll! Ansonsten habe ich nur Aberdeen, Glasgow und Edinburgh (mehrmals) gesehen. Und natürlich Inverness und Loch Ness. Wir planen eine wundervolle Rundreise durch die Highlands und an der Küste entlang. Wir haben beide schon richtig Fernweh ;)

    Liebe Grüße von sarah sue mit der kleinen Schnecke 06/15 #herzen