Sommerurlaub ... mit dem Flieger in die Sonne

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi !
    Ich brauche eure Hilfe ! Ich möchte mit meinen 3 Kindern in die Sonne fliegen . Ich bin alleinerziehend habe ein bisschen was gespart und möchte nach einem abgebrochenen letzten Sommerurlaub ans Meer.
    Allerdings war ich im Reisebüro und bin fast umgefallen ...
    Jetzt brauche ich Tips ... wo wart ihr schon mal und wo hat es euch gefallen ? Gerne mit Hotel / Unterkunft Tips.
    Meine Kinder sind 10 ... und 13 ... ich brauche für mein Urlaubsgefühl Strand und Meer.
    Hotel wäre toll .. alles andere stelle ich mir mit dem Flugzeug schwierig vor.
    Oder fliegen und Ferienwohnung? aber da brauche ich einen Mietwagen.
    Eventuell kommen Freunde mit ihren Kindern mit ..
    Im Reisebüro habe ich Reisen Anegboten bekommen die teurer waren als mein Auto für 7 Tage.
    Was anderes sei nicht zu empfehlen.

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Vielleicht Kreta? Oder Malta?
    Im Süden IST es im Sommer wirklich heiß, deswegen wären das für mich eher Frühjahrsziele oder Herbst.
    Toll finde ich auch Korsika! Oder die französische Atlantikküste....

  • Hallo!
    Wann willst/kannst du fahren. Davon hängt ab ob es günstige Flüge (egal wohin) gibt. Klassisch ist wohl Mallorca.
    Ich hab supergute Erfahrung mit AirBnB (nicht auf Malle) gemacht, dort kann man auch ganze Unterkünfte buchen.
    Die Hosts helfen einem immer gut weiter (Restaurantempfehlungen, wo ist der nächste Supermarkt und was kann man unternehmen)


    Gruss
    Karin

    -------------------------------------------------------------------
    Signatur ist im Urlaub

  • Hi !
    Im Juli °! Leider in den Sommerferien. Bei AirBnB schaue ich mal , DANKE !

    Liebe Grüße Moosblume
    mit dem Großen 08.02 und dem Dreamteam 01.06

  • Also die Flüge würde ich dann schnell buchen.
    Wir buchen meistens schon im November des Vorjahres und dann sind die Preise okay.
    1000 Euro hin und zurück für Mallorca 4 Personen habe wir für den Flug bezahlt.


    Bei einer Ferienwohnung kannst du auch für wenig Geld den Travelservice vom Flughafen und wieder zurück buchen. Also dann privat.

  • ich hab gerade die Tage nach Mallorca geschaut und hätte Anfang August Flüge für 5 Personen für unter 900€ bei flüge.de buchen können. 1 Tag späterer Abflug wären mal eben 300€ mehr gewesen.
    Bei Unterkünften haben wir bisher mehrfach und ausschließlich gute Erfahrungen bei fewo-direkt gemacht.


    Also beim Flugtermin unbedingt andere Flugtage und wenn möglich mehrere Flughäfen ausprobieren.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -