Anlehnung Kaffee-Thread/Unterschiede

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kaffee scheint sich ja steigender Beliebtheit zu erfreuen, so auch bei mir :)


    Doch wo liegen die Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten? Dass milder Kaffee nicht weniger Koffein hat, habe ich mittlerweile schon rausgekriegt. Doch woher weiss ich, welche Sorte welchen Koffeingehalt hat? Oder sind die alle gleich?

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • ja. So eine Maschine wär schon cool, lohnt sich aber bei uns nicht da ich der einzige Kaffeetrinker bin. Mein Mann steht eher auf schwarzen und grünen Tee oder Espresso aus der Kanne.

    Liebe Grüße


    Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

  • Gerade für nur einen Kaffeetrinker finde ich den Vollautomaten prima - so habe ich für meine 2-3 Tassen am Tag immer frischen Kaffee, Besuch bekommt mal eben einen Kaffee oder Espresso.
    Kochst du bei Filterkaffee immer nur 1 oder zwei Tassen? Meine Mama hat früher immer morgens eine Kaffee gekocht und den dann warmgehalten über den Tag - war nachmittags nicht mehr wirklich lecker.
    Am Anfang hatte ich eine Kapselmaschine, aber der Müll hat mich dann auf einen Vollautomaten umsteigen lassen, wenn man ohne Milchaufschäumerbehälter sucht, sind die zwar auch noch teuer, rechnen sich aber für meinen Genuss.


    LG, gaagii


    PS: Unterschiede in den Sorten kenne ich auch nicht, ich nehme immer einen "mild" und mit "Crema" und bitte fair trade

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png