Wie komm ich wieder auf die Beine

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    Ich bin seit Mitte Dezember am vor mich hin kränkeln. Erst ein paar Tage Temperatur aber nicht höher wie 38,3. Damit habe ich auch unter Ibu gearbeitet ( ja nicht die schlauste Entscheidung) bin dann nach ein paar Tagen zuhause geblieben und mir auch die Ruhe angetan, so gut wie es ging direkt vor Weihnachten an Weihnachten.
    War dann nach Weihnachten wieder arbeiten fühlte mich auch wieder relativ fit.
    Aber nach dem Tag hat es mich wieder von den Füßen gehauen.
    Jetzt liege ich wieder hier seit einer Woche und habe das Gefühl ich komm nicht richtig auf die Füße. Bin wirklich nur kurz belastbar sobald ich zu viel mache bin ich wieder total platt.
    Appetit habe ich so gut wie keinen, das finde ich garnicht schlimm. Aber sehr ungewöhnlich habe eigentlich immer Hunger.


    Naja husten tue ich noch auswurf ist auch da, Lunge frei. Be war in Ordnung.


    Jetzt frage ich mich ob ich irgendwas unterstützend machen kann damit ich wieder fit werde. Sowas hatte ich noch nie, da war ich in der tiefsten Schilddrüsenunterfunktion fitter.


    LG Vera

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Deinen Thread gelsen, wollte schreiben und habs dann vergessen, sorry!


    Ich denke, das wichtigste ist, die Ruhe, die Dein Körper fordert, auch zu geben.
    Sowas hatte ich im Oktober oder so auch, eins jagte das andere und ich kam nicht hoch. Dabei sollte ich soooo viel tun!
    Es musste erst eben heilen, gesund werden, dann gings. Und mit Ibu arbeiten (muss ich auch manchmal) fordert seinen Tribut oft doppelt und dreifach.


    Mir hilft: Heiße Zitrone, ausruhen soviel es geht, dafür sorgen, dass ich gut schlafen kann (mega wichtig!!). zB wenn ich zu doll Schmerzen zum guten Schlafen hab, nehm ich was, weil nichts so gut aufbaut wie entspannter Schlaf. Inhalieren und natürlich viel trinken, was mein größtes Problem ist.


    Essen kann ich normalerweise auch immer, wenn das nicht geht merke ich, wie fertig der Körper ist. Ich liebe dann heiße Gemüsesuppe mit Sternchennudeln. Alles andere geht dann nicht.


    Gute BEsserung!!

  • Hey Schmetterling :)


    ich weiß ja nicht wie sehr es dein Alltag zulässt. ..oder wie sehr du es zulässt.


    Evtl würde dir helfen mal richtig runterzufahren. Viel Schlafen, lange geköchelte (Hühner)süppchen. Wenig Stress.


    Ich hab mal ein halbes Jahr gebraucht um so ein unterdrücktes krank sein halbwegs auszukurieren.
    In größerem Rahmen war das ne viel längere Geschichte.
    Ich bin bewusst immer tiefer in die Ruhe und Entlastung gegangen.


    Lg

  • Also runter fahren mache ich es so gut es geht. Also heute habe ich den Großteil des Tages auf der Couch verbracht und auch zwischendurch zweimal geschlafen.
    Die kleine ist eigentlich nur bei der TM wenn ich arbeite, geht im Augenblick trotzdem so bis um halb drei. Dann habe ich die Kinder noch so drei Std bis mein Freund kommt.
    Gucke aber das ich da auch ruhiges Programm mache, zur Not gucken Sie auch mal Zoo Sendungen oder so.


    Wenn die Kinder nicht da sind mache ich wirklich so gut wie garnichts. Versuche es zumindesten.


    Wahrscheinlich muss ich mir wirklich Zeit geben, was mir echt schwer fällt weil ich das so nicht kenne.
    Ich glaube ich verabschiede mich einfach Mal von dem Gedanken nächste Woche wieder zu arbeiten und stell mich auf ein paar Tage mehr Ruhe ein.
    Ich kann sowas echt schlecht, solange hatte ich noch nie eine Au außer beim schilddrüsenkarzinom aber das war auch begründet.

  • Ich wollte noch mal eine Rückmeldung geben, ganz fit bin ich allerdings immer noch nicht.
    Ich war Anfang letzter Woche nochmal beim Arzt auch wegen einer Au betonte da nochmal das der Husten einfach nicht besser wird, wurd aber nicht wirklich drauf eingegangen.
    Naja ab Mittwoch hatte ich dann noch schmerzen überm rippenbogen bin dann am Freitag nochmal zum Arzt, aber einem anderen weil ich mich nicht wirklich ernst genommen fühlte.
    Naja der stellte dann eine abklingende Lungenentzündung und eine Rippenfellentzündung.


    Ich habe jetzt doch noch eine antibiose weil ich einfach seit 5 Wochen krank bin und was soll ich sagen ich habe fast keinen Auswurf mehr und der Husten ist auch deutlich weniger. Inhalation habe ich auch. Wenn jetzt noch die Rippenfellentzündung weg ist, bin ich wieder hergestellt.


    Über meinen Hausarzt Ärger ich mich allerdings ziemlich. Ich denke das ist mein alter Hausarzt.

  • Na wenns nicht anders geht :)


    Ich finde du hast dich gar nicht so fertig angehört, dass man da an Lungenentzündung dachte.
    Aber ok Ferndiagnose ist eh nix.


    Schön, dass dir geholfen wurde.
    Gute Besserung nochmal :)

  • Ich hatte die schon im Verdacht!
    Aber vielleicht ist das das ich mich nicht so fertig angehört habe auch teilweise beim Arzt das Problem gewesen.
    Obwohl ich da glaube ich schon einen fertigen Eindruck gemacht.