Schlafen in der Federwiege/Hängematte - Rundrücken. Helft ihr mir zu argumentieren?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebes Rabenvolk :)


    Ich suche mich dumm und dämlich, finde aber leider nichts dazu, immer nur zum Tragen mit rundem Rücken.
    Ich brauche ein wenig Hilfe beim Argumentieren für das (Tag)-Schlafen in der Federwiege/Hängematte mit rundem Rücken und am Besten irgendwas "fachliches", was bestätigt, dass dadurch keine Haltungsschäden hervorgerufen werden.


    Könnt ihr mir helfen? :)
    Danke!

  • Frag doch mal bei nem Hersteller nach, ob er dir Literatur empfehlen kann. Nonomo wirbt ja gab auch mit der Hebammenempfehlung. Und so megarund finde ich den Rücken in unserer Ninomo übrigens gar nicht. babyschale sieht viel ungemütlich er aus. Aber das ist ja eh nochmal ein anderes Feld. Obwohl es vielleicht gut wäre das direkt mit zu berücksichtigen bei der Literatursuche. Sonst kommt nämlich am aende die Frage, warum denn dann die ababyschale nicht gut ist, da hats ababy ja auch neun runden Rücken...


    Sorry, hilfreich ist anders....
    Ich kann aber gerne mal meine Hebamme fragen, die ist zudem TB und arbeitet mit anonomo zusammen, die ja hier ums Eck sitzen...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Nonomo hat auf Nachfrage nur auf ihre Seite verwiesen, das war nicht so das Wahre.
    Ich find das wirklich, egal wie ich herumsuche, immer nur in Bezug aufs Tragen. Aber das überzeugt halt die Schwiegermutter nicht ;), weil tragen ist ja wieder was ganz anderes...


    Das wäre lieb, wenn du fragen könntest :)