Hilfe! Ich suche ein Kleid!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Moderabengemeinde,




    ich darf Trauzeugin sein! #laola
    Und ich freue ich schon sehr drauf und möchte natürlich auch was feines zum Anziehen haben.


    Mein Kleiderschrank ist sehr voll, aaaaaber durch 7 Monate Baustelle, Stillen meiner kleinen Tochter und Rumhüpfen mit einem großen Sohn habe ich unerhört viel abgenommen und passe sehr gut in Größe 38- aber mein Kleiderschrank eben nicht! Und nun brauche ich dringend Hilfe, denn ich suche ein Kleid, daß:



    - Stilltaulich ist
    - nicht ganz ärmellos sondern irgendwie auch Schlecht-Wetter-tauglich ist
    - Nicht Bodenlang und nicht Mini- kurz ist
    - Nicht mehr als 100Euro kostet
    - Farblich nicht auffällig ist, sonder eher dezent.
    Vom Schnitt her passt mir immer am Besten etwa eine A-Linie oder Wiener Schnitt.



    Und ich finde dieses Kleid einfach nicht! Das macht mich ganz wahnsinnig! Das muss doch irgendwo da draussen sein, oder?? #haare
    So! Und nun hoffe ich auf massenhaft tolle Vorschläge!


    Viele Grüße
    Marmotte

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D

  • Muß es ein Kleid sein?
    Schau mal SOWAS hatte ich bei mittlerweile jeden festlichen Anlass an(allerdings in Türkis).Sehr schick,sehr bequem,durch das Tüll-Überkleid figurumspielend und das Bandeau ist ja sowas von Stilltauglich(erprobt ;) )Und der preis ist natürlich unschlagbar!

  • Guck Dich doch mal bei DaWanda um, mit dem Suchbegriff Stillkleid findet sich da so einiges, dass sich auch nach Schwangerschaft und Stillzeit noch anziehen lässt. Wenns evtl. auch gebraucht sein dürfte (gibt aber auch da neue), würde ich mit dem gleichen Begriff mal bei Ebay suchen.

  • ups das stilltauglich hatte ich überlesen #schäm sorry dann vergiss meinen Vorschlag.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich finde die Kleider von Vera Mont ganz schön. Vielleicht ist hier ein passendes für dich dabei:


    http://www.schwab.de/Suche/SchwabDe?SearchType=Normal&SearchParameter=%26%40QueryTerm%3DVera%2BMont%26Std_CommodityGroup%3DKleider&PageType=1col&psize=S&AffiliateID=100080


    Stilltauglich ist natürlich schwierig. Aber vielleicht hast du die Möglichkeit dich während der Feier zum Stillen in ein ruhiges Zimmer zurückzuziehen. Wenn man das vorher abklärt,
    dann ist das meistens machbar. So habe ich es zumindest immer gehalten

  • Du kannst auch mal nach einem Kleiderverleih googlen, da leihe ich mir jetzt für eine Hochzeit ein Abendkleid, Kostenpunkt 81 Euro, kürzermachen und Reinigung ist im Preis drin. Ud so selten, wie ich mal was hochfestliches brauche......



    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hallo ihr Lieben!


    @all: hey, also auf Euch ist einfach Verlass! Ich finde es so toll, das ich hier immer so tolle Tips bekomme!! Der Tip mit Dawanda war toll, da hab ich mal wild rumgesucht und auch beim Kleiderkreisel und Vera Mont und Mamarella hab ich geschaut. Und dann war ich auf der Seite, die Kröte empfohlen hat...
    kroete:
    Die Kleider bei Mamanana sind ja wirklich wunderschön, das hat mich total gefesselt und ich werd dieses wunderschöne, rote Kleid bestellen! Das ist genau, was ich vor meinem geistigen Auge hatte, echt toll!
    Ich danke Euch allen!


    Ganz liebe Grüsse
    Marmotte-im-Kleiderrausch

    _______________


    Es grüßt
    das Murmeltier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marmotte ()