keine gute Idee - Kaugummi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund, mein Großer hat sich vorhin gedankenverloren einen Kaugummi aufs Auge gedrückt. Und schön in Brauen und Wimpern verschmiert. 8o Ihr ahnt die Frage: wie bekommen wir das Geschmiere wieder weg? Creme (öliges)? Kopf in die Gefriertruhe?

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Oh scheiße! Ja, Kopf in die Gefriertruhe würde helfen, hat aber Nebenwirkungen ;) Aus den Haaren hab ich mal einen Kaugummi mit Öl rausoperiert, aber ob das dem Auge guttut? Für die Brauen geht das vielleicht, aber für die Wimpern wäre mir das zu unsicher. Vielleicht mit Bepanthen Augensalbe? Da machts wenigstens nichts aus, wenn das Zeug versehentlich im Auge landet.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich hab mal Harz aus den Haaren gekriegt mit Butter. Google mal, ob das helfen könnte...


    *edit*: Tante Google meint, ja, mit Fett hat man eine Chance bei Kaugummi. Fetthaltige Crème, Butter, Margarine, Öl...


    viel Glück beim Entfernen.

  • Augenmakeupentferner besitze ich gar nicht #schäm Dafür ein bisschen Butter. Morgen früh hab ich die Chance, die Butter mal zum Einsatz zu bringen. Ein kleiner Rest auf dem Lid und in den Wimpern ist noch da, Sohn war irgendwann aber zu k.o. Und das Auge schon etwas empfindlich von der Rumsäuberei. Danke euch für die Tipps!

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, danke für diesen Thread. Ich wusste beim Lesen vor ein paar Wochen, es ist nur eine Frage der Zeit.... Die Grosse und ihr Kaugummi.....
    Rapsöl hat funktioniert, zum Glück!!!!