Juckreiz überall

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich leide grad n bisschen unter juckreiz.


    Am Kopf hatte ich es immerschon mal wieder. Hab aber dank silikonfrei und Reduzierung der anderen Mitteln und weniger waschen gut im griff gehabt. Im September ging es los, dass die Haare geschuppt haben wie blöd und extremer nachfetten. Also am zweiten Tag seh ich nun schon aus wie durch die fritöse gezogen. Vorher hatte ich nen 3-4Tage Rhythmus und sah okay aus.


    am Hinterkopf hab ich einen ca 5cm Streifen, der ganz schlimm ist. Manchmal fühlt es sich an wie quaddeln oder als hätte ich dort Pickel.


    In meiner Verzweiflung hab ich head and shoulders probiert. Jo. Keine Änderung. Keine Besserung. Apfelessigrinse war einigermaßen okay. Aber trotzdem juckts mich.


    Das größere Problem ist, dass es sich in den letzten 3 Wochen auf den ganzen Körper ausgeweitet hat. Alles juckt.


    Und das Gesicht fühlt sich immer heiss und angeschwollen an. Da benutze ich auch gar nix mehr um ne Unverträglichkeit auszuschließen.


    Was kann ich dagegen machen? Was hilft gegen diesen juckreiz, der mich nun nachts auch aus dem schlaf holt. Ich hab alles durchleuchtet. Keine Änderung in den Gewohnheiten, kein stress, keine Läuse. Hormontest hatte ich grad. Die waren sogar besser als die jahre zuvor.

  • Wenns dir so schlecht geht würde ich mich umgehend als Notfall in die Hautarztpraxis setzen.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Du Arme. Ich hatte mal Juckreiz vom Scheitel bis zum kleinen Zeh als ich Amoxicillin genommen habe. Die drei Tage nach dem Absetzen habe ich nur mit viel Kühlen, so einer weißen Lotion (lotio alba) und dann mit cortison-Schaum überstanden. Du hast mein Mitgefühl!


    Also mein Tipp: cool packs mit ins Bett nehmen und auf die schlimmsten Stellen halten.




    Hast du rote Flecken/Quaddeln (Psoriasis)?

  • Neigst Du denn zu Allergien? Ich habe Hautjucken immer in Abhängigkeit von meinen normalen Allergien, bei mit Hausstaub, Schimmel und Heuschnupfen. Und je nach Verfassung und Hormonstatus, gehen die Symptome bei mir eher auf die Atemorgane oder auf die Haut.


    Vielleicht hilft dir ein Antiallergikum? Ich habe ne Weile alle 2bis 3 Tage eine halbe Cetirizin genommen und hatte so alle Symptome im Griff.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Nachtrag: eher kühl duschen (auch wenn sich heiß duschen erstmal besser anfühlt, das strapaziert die Haut zu sehr), eher wenig duschen.


    Oben wollte ich schreiben Hautarzt / Allergologen, weil es ja nicht ausgeschlossen ist, dass es eine allergische Reaktion ist.

  • hast du Kontrolliert ob sich bei Waschmittel, Weichspühler, usw. Was an der Rezept
    Geändert hat? Duftstoffe?
    Kühl schlafen, glatte Oberfläche, Unterwäsche usw. Falls rum tragen

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Hast du es schon mit Antihistamin versucht?
    Zur Kopfhaut: hier haben mein Mann und ein Sohn auch immer wieder Probleme, wir benutzen das milde Schampo von La Roche Posay und zusätzlich flüssige Lotion für die juckende Kopfhaut. (Gibt es für trockene oder fettige Haut) z.B. von Eucerin.


    Ich wünsche dir gute Besserung!

  • Wenn gar nichts hilft und du nicht sofort zum Arzt kannst, würde ich auf Fenistil zurückgreifen, Gel und/oder Tabletten7Tropfen. Jucken ist fast so schlimm wie Schmerzen. Wir hatten jetzt so einen Fall bei einer Dame über die Feiertage, der hinzugezogene Arzt hat auch erst mal darauf zurückgegriffen. Das Jucken ist weg und nicht wiedergekommen, manchmal ist das ja auch eine einmalige Angelegenheit. Abklären kann man immer noch, wenn es wieder auftritt.

  • Ich würde in so einem Fall Antihistamintropfen kaufen und nehmen.
    Wenn es besser wird, ist das ja auch schon mal ein Anhaltspunkt für eine allergische Reaktion.


    Gute Besserung!