Hilfe bei Urlaubsbuchung in Polen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    wir würden im Sommer gern Urlaub in Polen machen, in den Masuren oder in Niederschlesien. Leider komme ich ohne Polnischkenntnisse nicht weit beim Versuch, eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu finden, das mit Öffis gut erreichbar ist. Den Touristenbüros habe ich geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Gibt es eine polnischsprechende Rabin die mir helfen mag?


    lg und Danke schonmal
    merin

  • Hi,


    ich kann kein polnisch, wir waren aber schon öfter in Polen im Urlaub. Mein Tipp: Versuch' es doch mal über Airbnb. Bei den Häusern/Unterkünften steht eigentlich immer dabei, wie sie erreichbar sind. Außerdem ist die Lokalisierung auf einer Karte eingezeichnet, so dass Du auch anderweitig herausfinden kannst, wie man an den jeweiligen Ort kommt. Zumal ja auch darüber hinaus relevant ist, wie man sich dann vor Ort versorgen kann ohne Auto, auch das ist bei Airbnb angegeben.


    LG

  • Zgorzelec? Da könntest Du mit dem Zug nach Görlitz fahren und dann quasi rüberwandern.


    Nachtrag: Und ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass Du in der Kulturhauptstadt Wroclaw nur auf Polnisch buchen kannst?

  • Wir waren vor vielen Jahren in Masuren und möchten sooo gerne mal wieder dort hin.
    Per Zufall haben wir damals dieses Quartier gefunden und es ist definitiv der schönste Ort der Welt.
    http://www.masuren-zauberland.de/
    Die liebe Gisela ist quasi die Ur-Räbin aller Raben und wir habe uns sehr wohl gefühlt :)
    Sie haben mehrere Zimmer und auch eine kleine ehemalige umgebaute Schmiede, mit Kindern ideal. Natur pur, tolle Ausflugstipps...
    Wenn es dich interessiert gerne mehr.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Es gibt eine Bahnverbindung nach Ruciane-Nida. Das ist nicht weit weg. Bin mir sicher, Gisela würde euch dort abholen. Wollt ihr Fahrräder mitnehmen?
    Wir sind damals mit dem Auto gefahren, deshalb keine eigenen Erfahrungen.
    Schreib sie doch an und frag mal nach. Es kann ein bißchen dauern, bis sie antwortet...
    Vielleicht kann sie euch auch noch was empfehlen dort.

    »Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen,
    würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.« Astrid Lindgren

  • Leider hat sie auch nach mehreren Wochen nicht geantwortet. Wir haben nun was auf Airbnb genommen - eigentlich zu teuer, aber traumhaft. Seufz.


    Vielen Dank für die Hinweise!