Eure Tragetücher und Tragehilfen

  • So, nachdem ich Omas Weihnachtsgeld in neues Tragezeug investiert habe und bei der Suche auf sooo viele wunderschöne Tücher und Tragen gestoßen bin...möchte ich gern wissen was ihr so zuhause habt!


    Hier wohnen seit Geburt:


    Little Frog Opal Gr. 6/L
    (Storchenwiege Carrier anthrazit - haben wir die ersten drei Monate genutzt und dann wieder verkauft)
    Fidella Pine Iced Butterfly Gr. 4
    Storchenwiege Leo Ringsling Café


    Und ganz neu:


    Oscha Ivy Wreath Gr. 5 #love
    Emeibaby Toddler Baali Türkis/Gelb (ist grad noch unterwegs zu uns)


    Den Ringsling würde ich gern noch gegen einen anderen austauschen, ich weiß nur noch nicht was.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • hier wohnen 2 didymos, gr 6 und 3
    ein hoppediz (mittlere länge) sommertuch, ein hoppediz ringsling, ein elastisches tt und eine manduca.


    Das elastische geht aber auf reisen zum nächsten neugeborenen demnächst.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Ich besitze ein Girasol in schwarz-grau-Himbeere,
    Ein Hoppediz Kairo,
    Ein yaro Turtle light blue
    und einen Huckepack halfbuckle in Toddler Größe.


    Genutzt werden aber aktuell meist nur das Girasol und der Huckepack.

  • Ich hab 'nen Hoppediz Panama (4,60 m) und 'nen Storchenwiege RingSling Leo grün. Zudem haben wir noch eine geliehene Manduca hier liegen, die kam bisher aber noch nicht zum Einsatz und wird es wohl auch nicht mehr kommen.

    #post-#post-#post-4-#post-#post-7-8-9-10-11-12-13-14-15-#post-17-#post-19-20-21-22-23-24

  • ichhab für jedes kind ein eigened tragetuch
    also
    6xdidymos in verschiedenen designs
    und mann hat 1 kurzes hoppediz

  • Ich habe neben verschiedener Didymos in quasi allen Größen und einiger Slings verschiedener Hersteller (Kindsknopf, Oscha, Pollora) noch ein 7er Natibaby Oxytocin, ein 6er Pellicano, ein 6er Kokadi, was nicht mehr benutzbar ist (nie wieder zieht hier ein KKD ein), und ich spare auf ein Artipoppe ;-) und ein Handwoven. Mal schaun.

  • Seit Geburt: 1 MySol, 1 Didymos Sling, 1 6er Hoppediz (geliehen)
    Mit 6 Monaten: 1 emei
    Mit ca. 1 1/2 1 Onbu von einer Bekannten genäht
    kurz darauf: 1 6er Amazonas, das ich auf ein 3er gekürzt und aus dem Rest einen Onbu genäht habe.
    Mit ca. 1 3/4 1 4er Pollora PowerParents, aus dem ich eigentlich eine weitere Tragehilfe nähen wollte (aber ist sooo schön... Mag nicht schneiden)


    Ich finde mich gemäßigt ^^ und hätte gerne einen neuen Sling #pfeif Aber das aktuelle Kind ist ja schon 2 und ein neues grad nicht in Sicht, von daher lohnt das nicht recht und auch eine neue Trage nähen nicht so richtig.. *seufz*

  • Wir hatten am Anfang nur ein Hoppediz Nairobi in Gr. 6 und eine Didymos Gecko Machia Sling. Später kamen dazu:


    Natibaby Schwalben in blau Gr 6
    Polora Igel in grün Gr 6. das Haben wir vor 2 Jahren einer Freundin zur Geburt ihres zweiten Kindes geschenkt
    Oscha Shui Long in Schwarz gr. 5
    Girasol earthy rainbow gr 6. das ist so rein vom Tragegefühl her fast mein Lieblingstuch
    Oscha Caledonia Braes gr 6 (darin schläft grad unser kleiner auf meinem Rücken #love )
    Natibaby Rainbow Song gr 6. Das haben wir von Freunden zur Hochzeit bekommen
    Natibaby Gears schwarz als Sling
    Und mind. 3 Chitenges, die eine Bekannte über Freunde aus Afrika besorgt hat.


    Und Tragehilfen:
    Fr. Hübsch Toddler mit Pac Man
    Emei Toddler Chevron Petrol


    Edit sagt: und ich kann nicht ausschließen, dass ich noch ein Tuch kaufe, wenn mir ein superschönes unter kommt. ;)

  • @Trüffelwarum kein Kokadi? Ich bin gerade am überlegen mir einen Sling zuzulegen und noch nicht schlüssig welche Marke


    ansonsten hab ich ein elastisches und ein dünnes von Hoppediz, eine Manduca (was beim schwerer werden meiner Kleinen (die ja schon mit nem halben Jahr 11 kg hatte) für die Schultern eindeutig entspannter war und eine (gewonnene) ErgoCarrier Trage

  • Hier wohnt seit der Geburt des großen ein billiges, elastisches Tragetuch in lila. Quasi die einstiegsdroge ;)
    Nach ein paar Monaten hat uns meine Mama eine schwarze (gebrauchte) manduca geschenkt und uns das (sehr) kurze didymos in blau mitgebracht in dem ich schon getragen wurde #love
    Mit der erneuten schwangerschaft zog dann ein weißes, langes Tragetuch hier ein, dessen marke ich nicht weiß. Da sind so babyfussspuren drauf...und ein gelb-orangenes hoppediz. Beides zum Rückentragen gekauft. Weil mir die manduca mehr und mehr unangenehm wurde.
    Nach der Geburt der kleinen haben wir in ein 4,20m Amazonas "investiert". Schwarz mit beigen Tribals drauf. Und dann letzten März haben wir uns die huckepack half buckle in lila/grau/Matruschka gekauft.


    Ich würde gerne noch nen onbuhimo haben. Und das ein oder andere schöne Tuch #schäm

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • hier ein 6er und ein 3er didymos (wobei das 3er noch nie benutzt wurde) ein didymos sling, eine manduca und eine frl. Hübsch. Getragen wird momentan aber nur in der hübschen ☺

  • @Antigone und Zeit ;) (und nerven...der Puppen-onbuhimo war anstrengend...)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wir haben Manduca, einen Sling, eine Hüfttrage und einen MeiTai. Ich hätte aber gerne noch irgendwas für größeres Kind auf den Rücken.

  • Jetzt hab ich erstmal gegooglet, was ein Onbu ist - so eine Nähanleitung fänd ich auch prima.... #augen

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Ich bin ehrlich gesagt von der Qualität von Kokadi alles andere als überzeugt. Mein immer gut und entsprechend der Waschanleitung gewaschen es kkd hat so starkes Pilling, dass es nicht mehr bindbar ist.

  • Ich schicke euch später vom Rechner aus eine pn, ist ein freebook.


    @Lela Jaaa, die Zeit... Puppenonbu wollt ich auch noch machen, dem Männlein ist die trage zum binden zu umständlich. Oder er braucht einen sling.

  • ich hab tatsächlich noch das Amazonas Tragetuch, mein Kind wird schon lang nicht mehr getragen. Den Ergo hab ich verschenkt und das Hoppe-Tragetuch verkauft, schon vor Jahren.
    fürs nächste Tragekind eines schönen Tages freu ich mich schon drauf, zwei bis drei Tragedinger auszuwählen.

  • mehrere Didimos in verschiedenen Größen, fast alle gebraucht gekauft. Neu nur das extra lange, grüne Fische mit Wolle für meinen Mann und ein Sondertuch mit Hanf zum Rückentragen :-)
    Dan ein Mysol und zwei selbstgenähte Slings aus Didymos-Tüchern