Eure Tragetücher und Tragehilfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • beim ersten kind ein didymos Indio in gr6 und eine buzzidil-trage


    beim zweiten hat das dann plötzlich nicht mehr gereicht und jetzt gibts hier ein paar Tücher mehr #schäm :
    ein yaro-sling
    ein HW kurze 4
    ein Tekhni Gr4
    ein Kindsknopf Gr 6


    und ich liebe sie alle...

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • Antigone, ich bin auch an der Onbu Anleitung interessiert!


    Tolle Tücher und Tragen habt ihr da. Ich würde ja auch gern noch ein Girasol und ein Didymos (z.B. Lisca) ausprobieren. Muss mich endlich mal aufraffen die örtliche sling library zu besuchen. Ob ich eure Tücher lieber nicht googlen sollte? #pfeif


    Unsere Emeibaby ist heute angekommen und für gut befunden worden, sogar der Mann wollte sie gleich ausprobieren und hat sich erst nach 10 Minuten beschwert wie schwer der Kleine sei, auf dem Arm kommt das sonst nach spätestens 2 Minuten ;).

  • Für den Meister gab es:
    1 Beco Butterfly II
    so mit fünf Monaten kam dann ein Ringsling von Hoppediz dazu (war kurze Zeit okay, hat sich aber nicht rentiert, das einseitige Tragen ist mir zu schwer und schneller bin ich mit dem Teil auch nicht.)
    dann noch ein langes, HolunderwellenTuch von Didymos


    Für das Möppi bzw für meinen Mann, gab es dann einen MySol. Tuch hat er einfach nicht hinbekommen und der Beco war halt am Anfang nicht so toll.
    Später wurde der Beco dann durch ein Buzzidil ersetzt, weil er einfach durch war.


    Für das Baby habe ich noch ein kurzes Natibaby Fond de la mer gekauft.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Mein Lieblingssling ist ein Orient von DD. Butterweich, aber ein Teppich. In meinen Kursen mögen die Mutter am liebsten einen simplen Streifensling von Girasol, der ist easy festzukriegen. Ich persönlich mag optisch am liebsten Pellicano Giraffen (ich nenn sie so, der echte Name ist mir grade entfallen) und den Kindsknopf (eine Carla L, die aber neu eingezogen ist). Und einmal ausprobiert hatte ich die Oscha Rosen mit Seide, und sollte nochmal ein Baby den Weg zu uns finden, darf der hier einziehen. Für ein Neugeborenes was sehr, sehr tolles.

  • ein storchenwiege Carrier in braun (farbe hat mein mann damals ausgesucht #augen )
    manduca
    buzzidil xl türkis affenbande
    Didymos sling elipsen


    und morgen geh ich shoppen und möchte entweder eine emei oder einrn huckepack kaufen #huepf

  • Ich habe zur Zeit:


    - ein Natibaby TT (Rivea Blue) mit einem Bambusanteil von 70%. Das ist soooo schön weich und kuschelig. Unser absoluter Liebling


    - einen Sling aus einem Indajani Huini gelb


    - eine HB MeiTai aus einem Girasol Golden Rainbow


    Vorhanden aber nicht genutzt sind noch drei elastische Tragetücher und ein Bondolino.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Hier wohnen sehr viele Kokadis und bisher kann ich persönlich über die Qualität nicht meckern (auch wenn ich schon viel schlechtes gehört habe).
    Kokadi
    -Vogelhochzeit
    -Sophie Sterne
    -Froschkönig
    -Elefantenparade
    -RnR mocca n cream
    -Elias Sterne
    -Oldscool
    -Watw
    -Altes Glück
    -Mother earth Sling
    -Feuervögel
    -RnR Onbu
    -RnI Flip
    -Bad Ass TaiTai


    Didymos
    -Nautilus smaragd
    -Geckos
    -Didytai Geckos maccia


    außerdem eine Emei,2 Hoppediz Streifentücher,ein altes Girasol,ein altes Amazonas :)

  • - ein geliehenes moby elastisch - nicht wirklich im einsatz (elastisch war nicht unseres)
    - geschenkte manduca (war erst ab ca. 6 monate im einsatz, 2. kam kurzweilig hinzu, beide verkauft)
    - 2 storchenwiege in 4,60 eins blau, eins rotgelb (WXT, beide verliehen)
    - storchenwiege 4,10 in lila grün (Mein alltime favorit und Kälbchens Lieblingstuch:WXT, Rucksack, Kreuztrage, Känguruh, Hüfttrage, Sling), immer noch häufig im Einsatz, vorallem bei langen Strecken
    - hoppediz rotgelb 4m im Rabenflohmarkt erstanden, Rückentrage im Sommer, ich komme nicht wirklich mit Hoppediz klar... Verliehen
    - Didymos lila grün 60 breit 160g/qm zum Ringsling genäht, wir geliebt, täglich im Einsatz
    - Hoppediz kapstadt in schwarz zum Ringsling genäht, PapasFavorit, täglich im Einsatz
    - im mai kam der Huckepack fullbuckle toddler dazu, fantastisch, bis das kind nicht mehr rein wollte,... (Verliehen)


    Das blaue Storchenwiege ist das einzig neu gekaufte, den Rest haben wir gebraucht besorgt.


    Edit: OT: Der Onbu hat doch keinen Bauchgurt, oder? Ist euch das nicht zuviel gewicht auf den Schultern?


    Edit2: ich träume von einem Seidentuch, ...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Edit: OT: Der Onbu hat doch keinen Bauchgurt, oder? Ist euch das nicht zuviel gewicht auf den Schultern?

    eine Frage des Trainings, ich denke wer viel trägt, kann das gut. Trägt sich gemütlicher als man denkt.

  • Wir haben ein 6er Didymos Indio in blau was ich vor 6-8 Jahren mal im Rabenflohmarkt gekauft habe ( und leider vergessen von wem) und was nun endlich zum Einsatz kommt. Seit neuesten dazu ein 7er Natibaby cats in Terra. Dazu einen Natibaby Ring Sling mit Schmetterlingen in lila, eine Kokadi Taitai Rainbow Stars und einen Buzzidil. Am meisten nutze ich die Taitai und das Natibaby cats.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)