Hilfe bei Hautausschlag (Windpocken?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi, ich brauche mal Hilfe.
    Ich habe hier ein Kind mit krassen Pusteln/Quaddeln die wohl stak jucken/weh tun.
    Ich habe mal ein Kind mit Penicillinallergie gesehen, das sah genau so aus. Er hat aber nichts dergleichen eingenommen, der Tag war wie immer und ganz normal.


    Wie kann ich dem armen Kind denn jetzt sofort über Nacht helfen?
    Was verschafft Linderung?
    Kann ich mir aus der Nachtapotheke was schicken lassen? (Bzw. was denn?)

  • Ich weiß gerade nicht, wie das Zeugs heißt, verdammt, aber es gibt etwas, das gegen den Juckreiz hilft. Ruf doch mal in der Notdienstapotheke an, die Dienst hat, und frag da nach. Du willst ja eh was Schulmedizinisches, richtig?


    Wenn es mir einfällt, dann sag ich es Dir. Ist so'n Saft. Ansonsten gibt es noch Zeugs, das man auftupfen kann.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ach ja, Fenistil. ok
    Sonst noch Ideen?
    Ich nehme auch natürliche Tipps entgegen :)
    Er jammert arg und ich bin alleine mit den Kids, irgendwie nicht schön sowas.
    Die Nacht müssen wir jetzt irgendwie überstehen, ich würde es ihm gerne irgendwie erleichtern. Wenn Ihr sagt §mach Avocadocreme drauf" dann mach ich das :D

  • Wenn Ihr sagt §mach Avocadocreme drauf" dann mach ich das

    Natron? :D


    Nee, natürlich nicht. Ich glaub, etwas Natürliches, das so wirkt, wie Du es braucht, hast Du nicht im Haushalt, jedenfalls so, wie Du das beschreibst.


    Einen Arzt zur Begutachtung kommen lassen kannst Du nicht?


    Ist Fieber da?


    Ich würde wirklich für diese Nacht einfach etwas aus der Apotheke nehmen, das zuverlässig hilft, wenn Du nicht ohnehin grundsätzlich homöopathisch/naturheilkundlich aufgestellt bist.


    Ich hoffe, Eure Nacht wird erträglich oder noch besser ruhig.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ne, Fieber hat er nicht.
    Ansonstn hätte ich auf Masern getippt #stop
    Aber bis auf den Umstand dass es arg juckt/weh tut und es immer mehr wird geht es ihm aber gut.

  • Kissix, Deine Lotion haben sie nicht da, ich bekomme jetzt Tannolact gebracht und Fenistil Tropfen.
    Danke Euch!

  • Fenistil macht auch schön müde, vielleicht kommt er damit gut über die Nacht.


    Gute Besserung!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Die Hummel ist gestern auch mit flecken übersät aufgewacht. Diagnose urticaria infolge eines MD Infektes. Haben 3x tgl 15 trpf fenestil verordnet bekommen und zack abends wars weg. Gute Besserung!

  • Auf jeden Fall auch gut beobachten. falls es doch ne allergische Reaktion ist könnten Atemprobleme dazukommen.
    Ich würd ja bei sich rasch verschlimmerndem Ausschlag immer sofort zum Arzt (Notdienst heute eben) gehen um die Ursache abzuklären. Fenistil ist schonmal gut, evtl. aber zu schwach. Bin aber selber starket Allergiker und von daher in diese Richtung einfach extrem vorsichtig.



    Was bei Juckreiz immer zusätzlich gut hilft, egal welcher Ursache, ist kühlen. V.a. feuchte KUhle (Waschlappen z.b.)
    Und auch das Knd keinesfalls überhitzen, eher zu dünn anziehen. Und auf Wolle und alles mechanisch reizende verzichten. Auf juckender Haut wirken Wärme und Reibung verschlimmernd.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben grad für was ähnliches Anaesthesulf im Einsatz, das hilft auch ganz gut

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen