welche pille?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir führte die Cerazette zu ständigen blöden Schmierblutungen (das war NOCH lästiger als die monatliche Sturzflut...) bzw. irgendwann nach 5 Monaten dann plötzlich zu einer Phase von 10 Wochen komplett ohne Blutung -> dadurch dann wieder dauernd Panik, schwanger zu sein #hammer Einzig positiver Effekt war fehlendes PMS, aber die deutlich geringere Libido kann ich leider auch bestätigen :/ Alles in allem hab ich das Experiment Pille nach nem knappen Jahr abgehakt.

  • Ich wollte mal eine Rückmeldung geben :)
    ich nehme jetzt seit Anfang Februar die Jubrele, und ich vertrag sie sehr gut.
    Es fing zunächst mit 9 Tagen durchgängiger Blutung an, und dann häufig Zwischenblutungen, da war ich sehr begeistert #augen
    Ich war es nämlcih gewohnt, alle 28 Tage und immer nur kurz und wenig zu bluten...


    Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich gar nicht blute, wenn ich sie wirklich auf die Minute genau nehmen. Vergess ich sie mal, und nehm sie ne halbe Stunde später oder so, rächt es sich mit leichten Zwischenblutungen.....


    Ansonsten geht es mir sehr gut, und meine Hauptbedenken (Depression und Gewichtszunahme) haben sich nicht bestätigt.
    Ich hab sogar noch 2kg abgenommen und wiege jetzt so wenig wie noch nie, und halte das Gewicht #top
    Verlust von Libido ist zum Glück auch nicht engetreten und mein Eisprunggefühl ist mir auch erhalten geblieben #zaehne


    am besten ist allerdings, dass ich wirklich keinerlei Schmerzen mehr habe. Ich war ja in meinem Leben noch nie ohne Regelschmerzen .
    Nach jedem Kind wurde es unerträglicher, nach Nummer 4 Sogar ein ätzender Schmerz um den Eisprung herum #contra


    Also für mich ein totaler Gewinn, schade, dass ich es nicht früher probiert habe #nägel