Lambacher Schweizer - Trainingsbuch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    wir wohnen ja nicht in D, meine Tochter arbeitet aber nachmittags immer den deutschen Mathelehrplan nach und benutzt dazu dieses Buch von Lambacher Schweizer . Das gute an dem Buch ist, dass die einzelnen Kapitel nochmals in kurzem zusammengefasst werden in solchen Übersichtskästchen und da auch nochmal Regeln und Tips gegeben/erklärt werden. Diese benötigt meine Tochter, da wir ja hier einen ganz anderen Lehrplan haben und sie dann sonst nicht weiss, worum es in dem Kapitel geht und was sie genau machen soll. Ausserdem ist ein Lösungsteil dabei (den wir rausgetrennt haben).


    Nun haben wir das Buch für die 5. Klasse und für die 6. Klasse durchgearbeitet, aber für die 7. Klasse usw. gibt es das Buch nicht mehr, bzw. heisst wohl anders. Und ich finde so im Internet einfach nicht heraus, welches Buch wohl diesen Büchern entspricht, nirgendswo gibt es ein Blick ins Buch. Ich hatte ihr dann folgendes Arbeitsheft bestellt, was aber leider keine Zusammenfassungen enthält und sie so ohne zusätzliches passendes Mathebuch einfach nicht weiss, was sie da tun muss (ich finde das ehrlicherweise auch schwierig rauszufinden, was genau dann da gefordert ist). Könnt ihr mir helfen? Welches andere Buch muss ich bestellen für die 7. Klasse, da Zusammenfassungen auch beinhaltet?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Meine Tochter hat in der 5. Klasse das Arbeitsheft zu Lambacher Schweizer, da sind auch ganz kurze Zusammenfassungskästchen drin wenn ich mich recht erinnere.
    Mein Tip (ohne Gewähr... ich kenne nur das 5. Klasse Arbeitsheft) wäre also das hier:
    http://www.amazon.de/Lambacher-Schweizer-Ausgabe-Arbeitsheft-Schuljahr/dp/312731566X/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1453120736&sr=1-2&keywords=Lambacher+Schweizer+7



    Edit: ok... wer lesen kann... das ist ja genau das von dir verlinkte, hilft dir also nicht weiter

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Meine beiden Kinder benutzen den Lambacher / Schweizer in der Schule als Mathebuch. Da wir nie zusätzliche Arbeitsmaterialien gekauft haben, kann ich deine Frage nicht wirklich beantworten. Außer dass es auch für mich bei amazon so aussieht, als ob es das "Trainingsbuch" nur für die Klassen 5 und 6 gibt.


    Vielleicht kommt das Lehrbuch selbst für Euch in Frage?
    Lambacher Schweizer Mathematik für Gymnasien Klasse 7


    Es enthält jedenfalls wirklich sehr viele und abwechslungsreiche Übungsaufgaben. Für einen Teil der Aufgaben ("Teste dich") sind Lösungen hinten im Buch angegeben, ebenso für die zusammenfassenden Trainingsarbeiten zwischen den Kapiteln. Ob man sich für die übrigen Aufgaben ein Lösungsheft beschaffen kann, weiß ich nicht.

    LG
    AnneL

    Einmal editiert, zuletzt von AnneL ()