Hilfe, welcher Babykostwärmer???????

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    also meine Kleine bekommt jetzt jeden Mittag ihren Brei. Leider verzweifel ich jedes mal an diesem Babykostwärmer von Nuk. Entweder er erwärmt das Gläschen fast gar nicht, oder er wird viel zu heiß. Meistens muss ich aber mindestens doppelt so viel Wasser reinschütten wie angegeben und trotzdem wird die Nahrung nur unten im Gläschen warm.


    Was habt ihr für Geräte und mit welchem Gerät seid ihr zufrieden???


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen

  • wir haben einen Topf mit warmen Wasser drin, das wir auf dem Herd erhitzen, klappt bestens, super Gerät ;) :D

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich habe den Brei mit der Mikrowelle warm gemacht. Klappt auch super.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Ich nehm auch meistens die Mikrowelle (aus Bequemlichkeitsgründen)


    Abgepumpte Muttermilch (die war mir zu "wertvoll" für die Mikrowelle): Flasche in ein Schüsselchen stellen, heißes Wasser aus dem Wasserkocher in die Schüssel, warten, bis sie die richtige Temperatur hat. Wir haben immer das Fleischthermometer reingestellt.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Mikrowelle, und wenn das nicht ging, dann Topf mit Wasser. Babykostwärmer sind mMn gänzlich unnötig :)

  • Mikrowelle soll man ja eigentlich nicht benutzen, sagt zumindest meine Hebamme.
    Wir haben auch das Wasserbad genommen.

  • Mikrowelle soll man ja eigentlich nicht benutzen, sagt zumindest meine Hebamme.
    Wir haben auch das Wasserbad genommen.


    Mikrowelle soll man ja eigentlich nicht benutzen, sagt zumindest meine Hebamme.
    Wir haben auch das Wasserbad genommen.


    Weil es schädlich sein könnte oder weil es sehr schnell sehr heiß Innen und am Boden werden kann?
    Letzteres ist mit ein bisschen Übung kein Problem...Sohnemann hat sich erst einmal zu heißes Essen reingelöffelt, aber da war nciht die Mikrowelle Schuld, sondern meine Ungeduld und seine Gier. #augen #schäm

  • Hi,


    also meine Kleine bekommt jetzt jeden Mittag ihren Brei. Leider verzweifel ich jedes mal an diesem Babykostwärmer von Nuk. Entweder er erwärmt das Gläschen fast gar nicht, oder er wird viel zu heiß. Meistens muss ich aber mindestens doppelt so viel Wasser reinschütten wie angegeben und trotzdem wird die Nahrung nur unten im Gläschen warm.


    Was habt ihr für Geräte und mit welchem Gerät seid ihr zufrieden???

    Hmm, ich hatte den gleichen wie du, ich habe zwischen durch mal gerührt, damit die Wärme sich gleichmässig verteilt.


    Versuche es mal, einfach mal alles rühren.

  • ich nehm auch meist die mikrowelle und füll dann aber aus dem gläschen in eine schüssel um und rühr alles nochmal gut durch. dann ist es übrall gleich temperiert. meinen babykostwärmer ist so ein no name teil. der braucht aber auch mehr wasser und wird recht warm. ich nehm den eigentlich momentan hauptsächlich zum kuvertüre schmelzen

  • Ich hab die babyportion in eine Schüssel getan, in der Mikro erwärmt, und dann umgerührt. Damit ist es auch gleichmäßig warm.


    Manche Hebammen denken, dass die gefährlichen Mikrowelllen in dem Essen bleiben und dann das Baby verstrahlen. Aber, nun ja, das ist Unsinn.

  • Hatten zwar einen NoName wärmer, habe aber den Sinn nie wirklich verstanden, denn aufm Herd geht's genauso schnell und wird meiner Erfahrung nach auch gleichmäßiger warm....durchrühren würd ich auch empfehlen. Die Wasserkochervariante ist auch gut.

  • Ich hab die babyportion in eine Schüssel getan, in der Mikro erwärmt, und dann umgerührt.


    so mach ich das auch. Meine Tochter isst sehr selten mal etwas aus dem Gläschen und das was wir essen ist immer schlecht im Wasserbad warmzukriegen.

  • die gefährlichen Microwellen kommen meist von denLeuten als Argument, die direkt neben dem Baby stundenlang mit einem Handy telefonieren :D Scherzchen am Rande..


    Bei mir ist es auch der Topf, wenn ich denn mal was erwärme.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Hier war's auch die mikrowelle. Ich hab en Gläscheninhalt in einer Schüssel gemacht und dann gewärmt ... ging super.

  • Hallo,


    Hier war früher der "Gläschenwärmer" auch der Koch Topf. Entweder direkt rein (bei selbstgekochtem und dann eingefrorenem Essen), oder im Wasserbad (bei den seltenen Gläschen). Meist habe ich nicht mal den Herd angemacht sondern Wasser aus dem Wasserkocher genommen. Das ging SEHR viel schneller als mit dem ererbten "So was muss man doch haben"-Gläschenwärmer.


    Vielleicht könntest du euren Gläschenwärmer statt ihn anzustecken auch mit Wasser aus dem Wasserkocher füllen? Das Ding isoliert doch recht gut, das könnte mMn funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Trin ()

  • Hier auch Mikrowelle... Keins meiner Kinder hat jemals ein ganzes Gläschen geschafft und somit hätte ich bei Erwärmung mit Gläschen im Gläschenwärmer immer einen Teil wegwerfen müssen.

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Wenn's bei uns mal was aus dem Gläschen gab hab ich den Warmhalteteller genommen - einfach sehr heisses Wasser rein, Futter rein und ein paar Minuten warten. Funktioniert perfekt! (Umrühren nicht vergessen ...)

  • hey,
    vielen Dank für die Tipps. Werde sowohl die Mikrowelle als auch den guten alten Kochtopf probieren. Ist auf jeden Fall günstiger als tausend Babykostwärmer zu kaufen und zu probieren. ;)


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen