Sommer in Brighton - Tipps?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klar, mach ich. Über das Smartphone ist es mir aber zu anstrengend, darum tatsächlich, wenn ich wieder zu Hause bin ;)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • DAnke schon mal, meine Freundin ist gerade in D und kommt diese Woche, da mach ich mal was klar für nächsten Sommer :)

  • Hallo,
    Wir sind suuuuuper erholt und wirklich begeistert wieder zurück!


    Was kann ich Euch also erzählen?
    Brighton ist super und wir würden (und werden!) es wieder machen! Allerdings ohne den Umweg über London, sondern direkt mit dem Zug von Gattwick nach Brighton. London war mir zu stressig. Zu laut, zu voll, zu teuer.


    Brighton hingegen ist alternativ, verrückt, extrem entspannt und wirklich sehr kinderfreundlich.
    Wer es ruhiger mag als im bisschen trubeligen Stadtkern (Nähe Pier), der sollte sich (so wie wir) eher in Richtung West Pier und Hove halten. Dort fand ich auch den Strand viel schöner, weil keine (in meinen Augen doofen) Buden dort stehen und die Kinder nicht ständig das Gefühl haben, Karusell fahren zu müssen.
    Der Strand ist steinig und es empfiehlt sich wirklich dringend, Badeschuhe mitzunehmen, weil alleine das Laufen auf den "Pebbles" schon echt weh tut. Dafür findet man viele Hühnergötter und wirklich ganz hübsche, außergewöhnliche Steine.


    Wirklich teuer fand ich es auch nicht. Wir waren auf viel heftigere Preise eingestellt (hatten uns über London informiert). Aber wir waren jeden Tag Essen (sehr viel vegetarisch und vegan) und hatten immer Rechnungen zwischen 30 und 40 Pfund, was angesichts der insgesamt höheren Lebensmittelpreise in England schon okay ist (4 Personen inkl. Getränke).
    Aber viel Geld haben wir dennoch ausgegeben, denn Shoppen kann man dort extrem gut und für jeden Geschmack und Geldbeutel. Das hat sogar den Kindern richtig viel Spaß gemacht, die ihr ganzes Ferientaschengeld dort verkloppt haben. Am Schluss mussten wir echt kucken, wie wir das alles mit nach Hause bekommen.


    Ach ja, wir hatten eine Ferienwohnung, das spielt vielleicht auch eine Rolle. "Dank" des Brexit war die auch recht günstig, wobei wir dann für die 8 Nächte dort trotzdem fast 800 Euro bezahlt haben.


    Zu sehen gibt es alleine in Brighton so viel, dass wir den Mietwagen umsonst bezahlt haben. Wir waren nur einmal bei den "Seven Sisters", einer Kalkfelsformation mit einem Naturschutzgebiet, wo man toll wandern kann.


    Ansonsten waren wir natürlich im Sea Life, haben uns den Royal Pavilion angesehen, waren mehrmals auf dem Pier, den Rummel besuchen, haben viele Spielplätze und Parks gefunden und waren jeden Tag im Meer.


    Auf der Rückreise haben wir dann noch das Harry Potter Filmset mitgenommen.
    DAS lohnt sich auf alle Fälle. Ich war so unglaublich begeistert! Mein Sohn hat Tränchen verdrückt als er vor dem Modell von Hogwarts stand... Nee echt, das war Teuer, aber ein unvergessliches Erlebnis und jeden Penny wert!


    Soweit mein Bericht. Wenn Ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt ruhig ;)


    Liebe Grüße vom NSG

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman