higgelty piggelty pop! hibbelthread für almuth81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, @Sani, genau, 21.2., das hast Du Dir gemerkt? #respekt oder hast Du nochmal geguckt?
    Wenn ich übertrage, geht es a) eng an den Geburtstag der Großen, und b) könnte es dann doch noch ein Fisch, statt ein Wassermann werden!
    @Phönix, bei Euch ist echt ein tag nach dem andern? das ist ja was! 8I  
    Ich hab ja insgesamt 4 Geschwister, und 4 von uns teilen sich tatsächlich einen Monat, allerdings ist es da etwas sinnvoller verteilt: 8., 11., 24. und 30. ... also bin ich zumindest die Gleichmonatskonstellation gewöhnt.


    Heute fühl ich mich sowas von deutlich unbeweglicher als die letzten Tage. Ich bin ja tatsächlich noch Rad gefahrren, Samstag sogar noch mit D vorne drin. aber heute war ich nochmal mehr im Schneckentempo unterwegs als sonst.
    Heute wirds nichts mehr!
    Aber ja, 12.2. - wer weiß? oder morgen? ;)


    Hatte heute meinen letzten Abend vom Weidenflechtkurs, und bin voll froh, dass ich den noch zu Ende bringen konnte. Mein Mann hat immer die Motte ins Bett gebracht, und ich konnte den Kurs machen. Sehr schön! Das war jetzt nochmal ein Schmankerl für mich, bevor das die nächsten Jahre wieder nicht mehr geht, so Abendkurse... <3
    Aber jetzt fühl ich mich echt nicht mehr wie noch weggehen, mein radius schränkt sich noch drastisch ein!
    Evtl Freitag früh zu meinen Eltern, mich mit meinen zwei Schwestern da treffen - wenns Baby noch nicht da ist. Aber da fühl ich mich auch eher zu hause als wenn ich woanders zu Besuch bin!

  • 8o höchste Zeit, dass ich hier auch mal abonniere und fleißig mithibbel #freu :*

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin ja dafür, dass du die beine ganz fest zusammenzwickst und erst am freitag gebärst. gebierst?


    so, nachgesehen. laut duden geht beides: http://www.duden.de/rechtschreibung/gebaeren und ist nicht mal eine österreichische variante.

  • ich glaub, ich muss die Beine gar nicht zusammenkneifen, es fühlt sich grad so gar nicht danach an, als ob es heute losgeht.
    Bin grad voller Elan und fleißig am Papier- und Behördenkram erledigen.

  • Ja, meine beiden haben direkt nacheinander Geburtstag. Die Große war ET+1 und hat am 19. Der Mopple kam erst ET+9 (und hat mich damit wahrlich in den Wahnsinn getrieben) und ist am 18. geboren. Als der junge Mann anfing über Termin zu gehen war ich ziemlich überzeugt, dass er genau den Geburtstag seiner Schwester treffen wird. Hat ja auch fast geklappt.


    Also wenn nächste Woche Montag/Dienstag nix wird wette ich auf den 20. oder 22. :D

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Für heut kann ich sagen: Geburtstag wird nicht der 10.2. . ich hab zwar wieder öfter einen harten Bauch, aber stehe viel zu sehr unter Strom, als dass es losgehen könnte. Kann gar nicht sagen, warum ich so unter Strom stehe, habe grade ordentlich Küche und Wohn-/Geburtszimmer aufgeräumt (was nervt mich grade jedes auf dem Boden liegende Stück! #motz ich finds auch mega gefährlich!!! Stolper hier immer wieder über Zeug, bin ein Glück noch nicht böse gefallen! Und ärger mich, dass auch mein Mann nicht mit drauf achtet, sondern es einfach alles liegen bleibt! habs ihm grad nochmal versucht zu verklickern, was Zeug auf dem Boden grad heißt für mich! Die Männer können sich das echt nicht gut vorstellen. #flehan )


    Bin jetzt aber müde und werde bald ins Bett abwandern - und weiter warten, wie es weitergeht!
    Danke Euch allen fürs mithibbeln, geht ja jetzt doch immer deutlicher Richtung Geburt.


    Bin grade sehr erstaunt, so zu beobachten, wieviel von der Geburtsarbeit der Körper schon vorher "nebenbei" erledigt! ich hab den Eindruck, dasKind sitzt nochmal deutlich tiefer, kann schon kaum noch sitzen.


    Und jedes Mal, wenn ich Wäsche aufhänge, denke ich: ist das die letzte Wäsche, bevor ich Wochenbett habe? Der letzte Spaziergang mit der Großen, bevor das Baby kommt? Das letzte Mal die Große ins Bett bringen, ohne Baby dabei?
    gehts heut nacht los? - und dann geh ich durchs Haus, und denk mir: oh nein, wie sieht es denn hier aus! an allen Ecken und Enden lachen mich noch so Erledigungen an... Aber die zwei wichtigsten Zimmer sind wenigstens soweit klar! Und die Wochenbettverpflegung steht! Hab liebe Freunde, die sich dann um uns kümmern, das ist toll!

    • Offizieller Beitrag

    almuth, ich mach mir keine sorgen um dich, das wird alles, sogut wie dein umfeld vorbereitet ist.


    und heute noch fleissig stress haben, damits dann morgen entspannt losgeht. ich hab ja auf den 12. getippt, also enttäusche mich nicht ;)

  • Und jedes Mal, wenn ich Wäsche aufhänge, denke ich: ist das die letzte Wäsche, bevor ich Wochenbett habe? Der letzte Spaziergang mit der Großen, bevor das Baby kommt? Das letzte Mal die Große ins Bett bringen, ohne Baby dabei?
    gehts heut nacht los? - und dann geh ich durchs Haus, und denk mir: oh nein, wie sieht es denn hier aus! an allen Ecken und Enden lachen mich noch so Erledigungen an...

    DAS kenne ich so gut! Mir ging es am Ende der Schwangerschaft mit meinem Söhnchen exakt so.


    Liebe Almuth, ich wünsche dir für die letzten Meter deiner Schwangerschaft nochmal ganz viel Kraft. Ich finde auch, es liest sich wirklich sehr nach Ziellinie - bald ist dein Baby da!
    Und es freut mich, dass deine Brustwarzen (fast komplett) gut geheilt sind!


    Und ja, beim zweiten Kind war ich auch ganz erstaunt, wie viel Geburtsarbeit der Körper nebenher macht. Bei mir war sogar der Muttermund schon fünf Zentimeter offen, obwohl ich noch nichtmal das Gefühl hatte, wirklich in der Geburt zu stecken. :D


    Ach so: Mein Tipp, nach deinem letzten Post, ist, dass das Baby spätestens Samstag kommt. Du liest dich so nach fertig gebrütet. #freu

  • Ach so: Mein Tipp, nach deinem letzten Post, ist, dass das Baby spätestens Samstag kommt. Du liest dich so nach fertig gebrütet.

    na, da bin ich ja mal gespannt!
    Zwei Freundinnen sagten heute, ich sehe so schön aus, und so würden Frauen kurz vor der Geburt aussehen.


    Baby ist also noch immer drin.
    Mir gehts gut, hatte heute einen guten Tag, und bisschen was will ich noch machen, wenn die Motte im Bett liegt.
    Die ist grade sauer, weil ich sie aus der Wanne mit Pap rausgeholt habe, da wollte sie noch drin bleiben. Jetzt will sie mich gar nicht mehr sehen - aber sie muss, weil gleich mach ich sie bettfertig!


    Gute Nacht!

  • 8o



    Almuth.
    Also.
    Mein februar 10 kind kam am 26
    Und tochterchen 6 tage früher(aber bei et plus 6)


    Dh das baby kommt am 21-6= 15.


    Darf ich mithibbeln? :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Mein Tipp, nach deinem letzten Post, ist, dass das Baby spätestens Samstag kommt. Du liest dich so nach fertig gebrütet.

    Witzig, genau das hab ich mir auch gedacht :D Du liest Dich sehr klar, Almuth, ich denke es geht wirklich bald los #super

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Na, da habt ihr wohl recht.
    Heute Nacht ging der schleimpfropf ab, gleich hab ich auch Wehen gehabt. Die kamen so alle 4-7 Minuten. Hab dann morgens die hebi angerufen, die war aber noch bei einer anderen Geburt, so musisch mich nochmal Moment gedulden.
    Mein Muttermund ist auch gleich wieder n Stück zu gegangen.
    Jetzt bin ich noch bei meinen Eltern, beide Schwestern sind da, und wir machen uns n schönen Tag. Nach'm Mittag werd ich aber ohne Kind wieder nach Haus fahren, und dann der Dinge harren, die da kommen. Ich wehe weiter so vor mich hin, sie sind schmerzhaft und zum Teil veratmungswürdig, aber ich geh mal davon aus, dass es heut Nachmittag, heut Nacht oder morgen früh dann soweit sein wird. Jetzt dürfte die hebi auch wieder zu Hause sein und sich ausschlafen, hoff ich!
    Ich meld mich, wenn ich kann, sonst schreib ich ne Simse an anders.

    • Offizieller Beitrag

    sehr gut, sehr gut. bis mitternacht hat das kleine zeit, damit mein tip passt ;)


    beim ersten kind habe ich den vormittag über noch ordentlich was gegessen. das war gut so, da hatte ich kraft für die geburt.


    #huepf es geht loooohoooos! #huepf

  • Ahhh, es geht loooos!! Wie aufregend! #huepf


    Wobei ich ja finde, du kneifst noch einen Tag die Beine zusammen, so morgen Abend kann's dann losgehen... Wenn es dann nach 00 Uhr kommt, hätte ich recht mit meinen neuen Tipp!


    Aber sieht ja ganz danach aus, dass es der 12. oder 13 wird. Ist auch toll. :)


    Ich bin gespannt und wünsch dir eine wundervolle Geburt, ganz nach deinen Vorstellungen!