higgelty piggelty pop! hibbelthread für almuth81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hereinspaziert, du liebe. und berichte uns täglich, was sich so tut rund um deine_n bauchbewohner_in.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Wie ist denn der Stand der Dinge? #trommel :D

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • ich glaube, almuth hat den thread noch nicht entdeckt... #trommel

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • ach du schreck, was ist denn hier los, ich hab einen hibbelthread #schäm #schäm #angst !
    #danke


    Also, ich berichte mal:
    fühle mich ganz steif, unbeweglich und groß, die haut spannt, baby will weiter wachsen, aber es fühlt sich an wie in keine Richtung Platz mehr!


    Aber ich bin viel beweglicher als ich mich fühle.


    Hebi war heute da, ich hatte schon Senkwehen, aber Baby ist noch nicht fest im Becken, allerdings etwas tiefer. Darf einen Einlauf machen, vielleicht mach ich den morgen.


    ich glaub, es läßt sich noch Zeit. Ab Sonntag darfs aber.
    Hier ist aber noch zu tun: Babysachen einräumen, Kliniktasche und Tasche fürs Großkind. HG Sachen fertig stellen... und lauter Papierkram.
    also solls noch etwas warten!


    Hebi ist zufrieden mit den Baby, sagt, alles super, sie siehts ganz zuversichtlich. Ich auch! #zaehne


    ich würd so gern noch paar Bauchfotos machen - und ein schönes Familienbild mit Bauch! #love

  • ich würd so gern noch paar Bauchfotos machen - und ein schönes Familienbild mit Bauch!

    ich hätte ja gerne ein familien-nacktbild, aber es kam noch nie dazu. bauchfotos finde ich super. frau vergisst so gerne wie gross das alles war.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Kurz reingeschaut beim nächtlichen Stillen und drück dir auch die Daumen. :)

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Danke, Ihr!


    ich geb mal gleich jetzt Bericht: ich hab ganz schön senkwehen heut und fühl mich nicht so gut. Bin gaaaanz langsam, und werd mich gleich mal langlegen, obwohl ich so gern soviel erledigen würde.
    Großkind spielt grad süß, hat sich aber einen Schnupfen eingefangen, wahrscheinlich am Donnerstag, als wir bei der KiÄ zur U7 waren. Mist.


    Bin ja auch noch am AB nehmen wegen einem infizierten Ekzem auf der Brustwarze, und hoffe soooo, dass es weggeht bis ich zu stillen beginne. Ist echt unangenehm!

  • Oh je, du Ärmste! #knuddel Ich hoffe, du kannst dich etwas ausruhen! Mach dir kein schlechtes Gewissen wegen der Sachen die dann liegenbleiben! Für deine Brust drücke ich dir alle Daumen, daß es bald wieder besser ist!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich fiebere auch gerne mit! Morgen darf es losgehen heißt 37+0 oder warum?


    Klingt fies mit der Brustwarze! Gute und rasche Besserung wünsche ich dir.

  • Oh wie spannend dann geht's sicher bald los #huepf wie lang nimmst du noch das ab?
    Ruh dich schön aus und höre auf deinen Körper der weiß am besten was er gerade braucht

  • uff, ich muss mich mal ausheulen! Ich lieg seit Stunden wach und kann nicht schlafen.
    Und es überfiel mich voll die Panik: noch'n Kind, sind wir verrückt? Wie sollen wir das alles rocken dies Jahr, Baby, Wohnung suchen und umziehen?
    Es gibt hier noch soviel vorzubereiten, und grad nachts fällt mir alles ein! #kreischen


    Ich lag neben meiner großen Tochter, und konnte nur denken: wie kann ich ihr das nur antun, jetzt noch ein geschwisterchen?
    Gleichzeitig hab ich meinen Bauch gestreichelt und mich beim baby für den Gedanken entschuldigt. Ich freu mich ja doch auch aufs Baby, und hab gar keine Lust auf Panik.
    So wenig Zeit mir genommen, mich auf dieses Baby jetzt einzulassen....
    argh!


    Kennt Ihr sowas? In welchem Stadium vor der Geburt kommt denn so ne Stimmung normal auf? #angst


    Jetzt ist mir schlecht - ich weiß nicht, ob vor Hunger, aber grad kann ich nix essen, dazu ist mir zu schlecht!!!


    Ich bitte um paar Streicheleinheiten... #bitte

  • ich habe das auch kurz vor der Geburt vom 2. und 3. Kind gedacht. So ala, es ist doch alles gerade so schön und dann wird das Leben wieder total umgekrempelt oder wie kann man nur so blöd sein, sich den ganzen Schlafmangel und den Streß nochmal antun #hammer . Und hinterher war ich total entsetzt über solche Gedanken. Ich würde hier keinen mehr hergeben, sie sind alle so toll und ich liebe sie über alles.
    Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern #super

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick