higgelty piggelty pop! hibbelthread für almuth81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • herzlichen Glückwunsch an euch und viel Freude mit dem kleinen Mädchen. Eine tolle Kennenlernzeit.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

    • Offizieller Beitrag

    oh, herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen kleines menschlein #love



    (verdammt, ich hab mich um 1 stunde und 25 minuten verschätzt #heul )

  • Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch und Willkommen auf der Welt, kleines Mädchen!! #herzen


    Wünsch euch ein ganz kuscheliges Wochenbett, genießt den Zauber des Anfangs. <3

  • danke Ihr lieben alle, ich hab gleich Tränen hier auch in den Augen,als ich Euch gelesen habe. Schön, dass Ihr alle mitgehibbelt und an uns gedacht habt.


    Hier gingen die richtigen Wehen um ca 22:00 gestern los, nahdem die Hebi 1,5h vorher anrief um zu sagen, sie ist jetzt wieder frei. Ich bin mir hier sehr sicher, dss wir auf sie gewartet haben, und das Mädchen deswegen erst am 13. statt am 12. kam.
    Wie Geburten halt sind, es wr echt anstrengend, aber ich war sehr überrascht, als das Köpfchen kam -die Pressphase war so kurz. Ist es echt schon da, konnte ich nur fragen?
    Die Wehen kamen so alle 3 Minuten, aber ich hatte oft das Gefühl, der Abstand war viel kürzer, puh!!!
    Baby gehts absolut super, sie hatte keinerlei Anfangsschwierigkeiten. Jetzt schläft sie halt viel und sit so wahnsinnig zufrieden und entspannt, ds ist echt so schön!


    Jetzt fängt sie aber an zu knötern, ich geh gleich mal.
    Mir gehts auch gut, der Papa ist happy, und das Großkind hatte nachts erstmal Schwierigkeiten. Heute morgen hat sie sich aber gleich aufs Baby gestürzt, und wir mussten sie etwas bremsen. Hm, wird eine Gratwanderung, da ne gute Balance zu finden.
    Jetzt ist die Große grad bei Oma und Opa, so dass der Papa vom kleinen Wesen Zeit hat, mal ganz sich mit der neuen Tochter zu verbinden, das hat er nachts sehr vermisst, weil die Große ihn voll in Beschlag nahm (bei der Geburt war er aber voll da und eine tolle Unterstützung, und meine Schwester war bei der Großen, die geschlafen hat).


    Grade genießen wir die Zeit sehr, ich bin einfach ganz dankbar und glücklich, dass alles so super ging!!!
    Ausführlicher ein ander Mal!

  • Herzlichen Glückwunsch!!!! #paket #blume


    Ich wünsche euch eine total schöne und intensive Kuschel-Zeit.


    (Und denk dran: Deine Große ist auch noch klein...)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Herzlichen Glückwinsch zur schönen Geburt! Ich wünsche euch, dass es so entspannt weiterläuft. #luftballon

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ooooh wie schön #herzen
    Die Gratwanderung ist hier auch aber man wird entspannter #ja und die kleinen großen lernen was sie dürfen und was nicht :)


    Hoffentlich klappts bald mal mit Fotos ^^

  • Hurra #laola und herzlichen Glückwunsch euch Vieren zum glücklichen Kleeblattdasein als Familie #rose und dir und dem Baby zur gelungenen Geburt #heilig <3 ...eine weiterhin entspannte,verliebte Kuschelkennlernzeit #love <3 und #luftballon Willkommen kleines Mädchen #blume

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • juchhuuuuuuuuuu #laola Herzlich Willkommen, kleines Almuth-Mädchen #herzen


    Freue mich, dass alles so gut geklappt hat und wünsche Euch ein möglichst kuscheliges Wochenbett #luftballon

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön dass alles gut gelaufen ist und dass ihr euch so schön an meinen Tipp gehalten habt.
    Lelas Hinweis auf das große kleine Kind will ich gerne unterschreiben! Seid geduldig mit euch allen und lasst euch viel helfen.

  • ich schreib euch grad kurz, wies uns geht:


    Baby und mir gehts super im Wochenbett, wir sind ganz liebevoll umsorgt, kriegen jeden Tag gekocht - ich hab so ein Hunger und Appetit wie schon laaange nicht mehr, und alles ohne Sodbrennen! :D :P
    Hach, und bin mit Glückshormonen voll bis obenhin.


    Der kleinen Großen gehts im Großen und Ganzen auch gut, kommt gut klar damit, dass ich mit dem Baby bin, und wir lesen doch immer wieder Bücher miteinander oder ich nehm mir Zeit zum Kuscheln.
    Aber die Nächte sind ganz unruhig, mein mann schläft im anderen Raum mit ihr, und leider ist sie oft und lange wach in der Nacht. So dass mein Liebster sehr wenig Schlaf abbekommt und schon jetzt auf dem Zahnfleisch geht. Außerdem ist die kleine Große eifersüchtig, wenn er das Baby auf dem Arm hat, was für ihn natürlich auch sehr schwierig ist - weil weder tags ergeben sich da viele entspannte Möglichkeiten - und nachts kann er grad gar nicht weg.
    Nun ja, jetzt schauen wir, dass tagsüber immer mal jemand die Große nimmt oder ich Zeit mit Beiden im Bett verbringe, so dass der mann mal schlafen kann.
    Auch hat sie interesse am baby und guckt und piekt und "Auge" und "Ohr" etc, aber es hält sich in Grenzen, und im Großen und Ganzen tut ihr soviel Zeit mit Papa total gut!