higgelty piggelty pop! hibbelthread für almuth81

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hibbel, hibbel :D ;) <3


    also ich kann Sonntags wie auch freitags nur empfehlen....Sonntag war super in der Klinik das erste Mal, weil echt nur mit mir noch eine andere Frau ihr Kind bekam...am Montag wechselte das Wetter und von Sommer auf Herbst umgeschaltet war was Geburten anging echt der Megahype 2007 los....ich hatte 3 verschiedene Hebis im Wochenbettbetreuung, weil auch da voll der Run...
    Also echt...Sonntag war toll

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Ich hab gleich zwei Sonntagskinder (GH und HG). Ich fand das einen ganz prima Tag (oder eher abend) zum Kinderkriegen. :)


    Wie siehts denn aus bei dir almuth?

  • :D kein Sonntagskind diese Woche! (und ein 14.2. muss es nicht unbedingt sein, nehm ich aber zur Not auch!)
    hier ists weiter wie die letzten Tage: immer wieder hab ich n harten Bauch, und die eine oder andere Wehe zieht im Rücken. unabhängig davon:


    - hab ich heute angefangen, Fenster zu putzen - eins hab ich geschafft, dann kam eine Freundin #augen (die vorr. bei der Geburt dabei sein wird)
    - (und dann kamen noch meine Eltern mit Schwester und Mann zum Kaffee, war echt schön) - jetzt merk ich aber, ich komm eindeutig schon richtung wochenbettzeit, denn im Nachhinein wars ein bisschen viel!


    sonst denk ich ja, der schleimpfropf geht vorher hab, das wird wohl das Startzeichen sein.?


    Und ich wollte Euch noch berichten: meine Brüste sind fast ganz abgehelit. Die rechte komplett, die linke juckt immer noch ein bisschen, manchmal auch doller, aber ich bin seeehr diszipliniert und kratze nicht!
    Eine Stelle ist noch, die noch zu Ende abheilen muss, ich bade immer morgens und abends die Brust in Eichenrindentee, der - glaub ich -gut hilft. Und Creme gibts dazu. Ich hoffe, es wird richtig gut und ich werd keine Stillprobleme haben!
    Das AB hats allerdings nicht gebracht...


    @lilu: ja, Du darfst nochmal tippen!


    und: 13.2. hört sich auch nett an, aber mir ist es ziemlich schnurz, ob da Robbie Williams Gebrtstag hat, obwohl ich den auch sehr sympathisch finde.
    Sonst fallen mir gar nicht so viele Menschen ein, die in den nächste Tagen Geburtstag haben, im Familien- und Freundeskreis sind die Februargeburtstage rar gesät. Also viel Auswahl!


    So, gute Nacht, mein Akku ist gleich alle vom laptop, und ich muss auch ins Bett!

  • Hmm... ich tippe auf den 10. (Auch auf die Gefahr hin nochmal tippen zu müssen #freu )
    Oder: auf den ersten tag nachdem deine brüste komplett verheilt sind ^^

  • okay. das ist ja schon Mittwoch.
    Mir wär glaub ich tagsüber ganz recht...


    jetzt hab ich die restlichen Fenster geputzt.


    Die Große will unbedingt ein Buch angucken. ich muss mal los!
    Bis später

  • sonst denk ich ja, der schleimpfropf geht vorher hab, das wird wohl das Startzeichen sein.?

    Darauf würde ich mich mal nicht verlassen, ich hatte bei beiden Geburten keinen abgehenden Schleimpfropf und auch keinen Blasensprung. Einziges Geburtsanzeichen waren stärker werdende Wehen.


    Ich hab hier eine Montagstochter und einen Dienstagssohn, also wäre mein Tip entweder morgen oder der 15./16. Wann ist denn überhaupt ET?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mist, mein Tipp ist es ja nun nicht geworden, hmpf. Da ich nach wie vor einen Sonntag favorisiere, tippe ich neu und zwar auf Sonntag, 14.02.


    (Schleimpfropf ist mir übrigens ein Mysterium, hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. Und Blasensprung auch immer erst kurz vor oder während der Austreibungsphase. ;) )

  • ja, spannend, wie unterscheidlich das ist. Bei D ging der Schleimpropf ganz fein ca 1,5 Tage vor Geburtsbeginn ab.
    Blasensprung war netterweise erst, bevor das Köpfchen kam - Blasensprung während der Geburt, wo alles abgesichert ist, und ich mich nicht erst ums saubermachen kümmern muss, wär mir auch wieder ganz lieb!


    Na gut, also, kann ich mich auf gar nichts einstellen!

  • ach so, @Phönix: ET ist 14.2., also bin ich heute bei 39+1


    Es wird auch nicht der 8.2., mal schauen, was der 9.2. sagt!


    Aber ich hab wieder mit Himbeerblättertee begonnen, gaaanz langsam, nicht so hoch dosiert!


    Liebe Grüße und gute Nacht!

  • ach, ich hab grad geschrieben, aber abschicken hat nicht geklappt. hier ist alles relativ ruhig, ich bin aber total müde, und leg mich jetzt hin! Mittagsschlaf! ^^


    Bis später wahrscheinlich!

  • Und wann hat deine Tochter Geburtstag, almuth? Wir haben ja hier das "Glück", dass die beiden direkt nacheinander Geburtstag haben... #pfeif

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.