Bauernhof gesucht -Nähe Hamburg und Nähe Köln/Bonn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ins Rabenrund,


    wir würden gerne mal nach Hamburg und in das Gebiet Köln/Bonn fahren.


    Hat jemand von Euch den ultimativen Unterkunftstip? Wir sind sechs Personen, vier davon zwischen 4 und 10 Jahre alt. Am liebsten Bauernhof mit Selbstverpflegung ;) .


    Bin schon gespannt auf Euere Rückmeldungen! Danke!

  • Danke für die Info, die Eifel hab ich auch schon ins Auge gefaßt...


    Wir wollen etliche Museen im Raum Köln/Bonn unsicher machen ;o). Aber Hotel ist einfach zu eng und klein, das ist nicht so unseres...

  • Also im Bonner Süden gibt es das Basecamp. Das ist ein Hostel, welches aus einer großen Halle besteht in der verschiedene Wohnwagen, z.T Zugwaggons etc. Aufgebaut sind, in denen man schlafen kann. Meine Mutter hat dort mal geschlafen und fand es sehr gut. Und sowohl die Bahnanbindung als auch die Nähe zur Autobahnauffahrt sind scheinbar gut. Wenn ihr sowohl nach Köln als auch nach Bonn wollt, solltet ihr vielleicht in Alfter mal schauen. Da gibt es auf jeden Fall Bauernhöfe. Ich kenn mich dort aber nicht gut aus.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Danke für die Tips, dann schaue ich mir mal die Jugendherbergen an (die haben sich ja offensichtlich im Laufe der Jahre stark verändert, was ich so gelesen habe ;o)). Das Basecamp hört sich interessant an, da schaue ich auch gleich mal vorbei.


    Sagt mal, gibt es im Rheinauenpark noch diesen supertollen, großen Abenteuerspielplatz?

  • Also den tollen Abenteuerspielplatz von früher gibt es leider nicht mehr.
    Der wurde umgebaut und ist jetzt kleiner, und anders.
    Unsere Kinder haben den Alten nie kennen gelernt und finden den Neuen okay.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel