Ab wann setzten die Wechseljahre bei euch ein?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist schon ein älterer Thread, sorry......


    Sagt mal......meine Mens ist seit Mittwoch überfällig. Ansonsten war sie plus/minus 1 Tag immer recht pünktlich, aber insgesamt wird sie kürzer, nur noch knapp 3 Tage.

    Ich werde im Sommer 41. Zeigen sich so erste Wechseljahrsymptome?

    Oder muss ich mirgen einen Schwangerschaftstest kaufen?


    Eigentlich sollte nichts passiert sein an den fruchtbaren Tagen.......er war nur kurz drin, aber nur am Anfang......

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • .er war nur kurz drin, aber nur am Anfang......

    :D#pfeif


    Kauf mal einen Test. Aber vermutlich hat sich das nur etwas verschoben. Kann auch an der Hitze liegen, kann auch an den anklopfenden Wechseljahren liegen...#yoga

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir eher einen Schwangerschaftstest kaufen....( also ich persönlich nicht, meine Mens war noch nie regelmäßig). Aber wenn es bisher regelmaäßig war, würde ich eher von Schwangerschaft als von Wechseljahren mit 41 Jahren ausgehen.

  • #yoga Mach den Test zu Deiner Beruhigung. Es kann wirklich an der Hitze liegen oder an sonstwas. Vielleicht kannst Du auch einen entsprechenden Tee trinken, der das ganze ein wenig anstößt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Test kaufen und beruhigen. Zur Zeit ticke ich auch unregelmäßig, bin allerdings auch älter. Aber sooo leicht werden die meisten Frauen mit über 40 nicht schwanger und es gibt Frauen die so früh in die Menopause kommen.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich wiederhole mich: Es gibt eine Menge Gründe jenseits vn Schwangerschaft und Wechseljahren, wegen derer die Mens mal unregelmäßig ausfällt. Eine Schwangerschaft auszuschließen erscheint mir aber auch erstmal ein beruhigender Anfang.


    Außerdem finde ich ja, dass nach Abschluss der Kinderwunschphase die Mäbnner in die Pflicht genommen gehören (Vasektomie), damit diese ständige Angst bei unregelmäßiger Mens (und sie WIRD unregelmäßiger) aufhört.

  • Ich hab auch so ab 41/42 häufiger Schwangerschaftstest gemacht um mich zu beruhigen ...... es war aber tatsächlich schon der Beginn der Wechseljahre. Zum Glück sind die Tests nicht mehr so teuer.

  • Besten Dank für eure Worte. Ich werde nachher einen Test kaufen.......mir geht es grad echt beschissen., nicht nur darum.......habe heute morgen noch ein sehr unangenehmes Gespräch vor mir.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Alles Gute Morgenmuffel


    Was ist denn ein IButton (Kopfkino stellt sich etwas zum Zuknöpfen vor #kreischen)?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Morgenmuffel: dann hoffe ich, dass Dein Tag leichter wird als befürchtet!

    damit diese ständige Angst bei unregelmäßiger Mens (und sie WIRD unregelmäßiger) aufhört.

    Oder weniger invasiv, gleiches Ergebnis: Einen iButton benutzen.

    Irgendwie sehe ich nicht ganz dasselbe Ergebnis, wenn die eine Verhütungsmethode entweder noch eibe zusätzliche Verhütungsmethode oder Enthaltsamkeit voraussetzt im Gegensatz zur Anderen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Test: negativ

    Gespräche: fühlt sich im Moment noch negativ an, wird vielleicht noch besser.


    Danke dass ihr da wart! #knuddel


    Was mach ich denn jetzt bzgl. Mens? Muss ich zum Arzt? Wie lange soll/kann ich da warten?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Du bist noch keine Woche drüber, oder? Trink mal einen Nestreinigungstee. Ich würde noch ein paar Tage warten. Irgendwelche prämenstruellen Anzeichen hast Du nicht?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Dann versuch mal so einen Tee. Wenn es Dich sehr beunruhigt, dann geh zum Arzt, dann hast Du mehr Sicherheit.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Talpa

    Edit: das Ergebnis bezog sich auf die „ständige Angst“.


    Der iButton ist in dem Zusammenhang keine Verhütungsmethode, sondern eine „wisse exakt, wann dein Eisprung war“-Methode. Insbesondere in den beginnenden Wechseljahren ist das echt Gold wert, weil man eben nicht von der Blutung überrascht wird. Und man kann sich auch bei einer ausbleibenden Blutung üblicherweise den Schwangerschaftstest sparen (und dann noch einen und noch einen), weil man eben weiß, um wieviel Tage der Eisprung verspätet war oder ob es überhaupt keinen gab.