Ab wann setzten die Wechseljahre bei euch ein?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es enthebt aber denn Mann der Möglichkeit, z.B. im Falle einer neuen Beziehung , weitere Kinder zu haben. Ich würde von meinem Mann nicht erwarten, dass er einen derart endgültigen Schritt geht, wenn er mit seinem Kinderwunsch von sich aus nicht sicher abgeschlossen zu haben meint. Aber darüber kann man streiten. Ich werde es hier nicht tun. Möchte das nur mal einwerfen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Wer redet denn davon, den Mann gegen seinen Willen zu unterbinden?!

    #blink


    Übrigens gehe ich bei den meisten Männern eher davon aus, dass es die Angst vor der Op ist, die sie zögern lässt und nicht die Aussicht, nochmal ne Familie gründen zu wollen.

    Aber klar: sein Körper, seine Entscheidung.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Muss man zum Arzt wenn die Regel ausbleibt?


    Warum?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Nein, man muss nicht, aber man kann.


    Talpa Mein Cousin ist von seiner Partnerin massiv unter Druck gesetzt worden. Sie haben sich dann getrennt, und er war dann froh, als er mit einer neuen Partnerin noch ein Kind haben konnte. Deswegen hab ich das vermutlich geschrieben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Okay IButton werde ich mir mal ansehen. danke. Ich habe keine Lust auf weitete solche Abenteuer.


    Hm, ein Eingriff bei ihm und bei mir kommt nicht in Frage. Klingt blöd, aber es fühlt sich für uns nicht richtig an.


    Achja und zum Arzt gehe ich jetzt nicht grad. Ist je eigentlich noch nett ohne die Bluterei. Die Menstasse habe ich jetzt mal wieder im Schrank versorgt. Hauptsache nicht schwanger (ich hoffe jetzt mal, dass man dem Test vertrauen kann)

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

  • Das stimmt. Deswegen schrieb ich auch „in den beginnenden Wechseljahren“. Zumindest ich hatte den Zustand jahrelang, dass quasi jeder Zyklus auch einen Eisprung hatte, aber jeder auch seine eigene hochindividuelle Länge hatte.


    Aber was definitiv ist: ungewollt schwanger werden geht nicht ohne Eisprung.

  • Na also #laola

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #laola

    Hurraaaa


    (Ich hab unlängst einen Test gemacht, war 10 Tage drüber, erwartungsgemäß negativ, der Gatte hatte nämlich schon vor drei Jahren eine Vasektomie, ... irgendwie scheint das Kaufen und Durchführen eines Schwangerschaftstests das Einsetzen der Mens auszulösen #hammer#freu)

  • Hm, bin doch noch nicht ganz sicher.......es ist nur sehr wenig Blut im Gegensatz zu sonst. Ich benutze ja eine Menstasse, da ist mir aufgefallen, dass sich der Muttermund recht gross anfühlt.....äh blöde Frage kann sich da was anstauen?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ja, bis es der Gebärmutter zu viel wird. Dann krampft sie ein wenig und Deine Tasse ist voll.

    #hmpf ... auf dem Rückweg in den Alltag...

  • Herzlichen Glückwunsch!



    Um meine Geschichte zu Ende zu bringen: Monate später haben sie Blut abgenommen und getestet. Der Hormonwert war so, dass es „sein könnte, dass meine Wechseljahre begonnen sind“.

    Im Juli muss ich nochmal Blut abnehmen lassen.


    Inzwischen habe ich aber auch echt Hitzewallungen. Besonders nachts. Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig.

    Fürs Protokoll ich bin 39.


    (Gegen die starken Blutungen habe ich übrigens Tabletten bekommen, die die Blutung verringern und mich nachts schlafen lassen.)

  • Ich werde im Sommer 41. Zeigen sich so erste Wechseljahrsymptome?

    Bei mir kündigten sich die Wechseljahre exakt so an, ich war gerade frisch 42 geworden...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe