Hilfe! - Beschädigte Word 2010-Datei reparieren?? - Bitte hier stehenlassen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen. - @Kasato, das Tool,wasdu nennst, werde ich auch noch anwenden. Mein Rechner-internes Prüfprogramm jedenfalls fand gestern nichts fehlerhaftes an der Festplatte. #weissnicht


    Jedenfalls sitze ich jetzt wieder am Schreibtisch, um die ganzen verlorenen Kapitel nochmal zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dir auch eine Email geschrieben. Ich habe nur über ein OnlineTool ein bisschen was rausfinden können, die volle Recovery wäre aber kostenpflichtig. Die Umsonstprogramme, die ich auf meinem Rechner habe, haben nix gebracht.

  • Kalliope, ich habe es gelesen, schnell selber nochmal ausprobiert und dir schon geantwortet.


    Und jetzt schwant mir langsam, was am Freitag passiert sein muß:


    Ich schrieb an meinem Text, hatte dabei noch 2 andere Worddokumente offen. Gleichzeitig lud ich über den Teamviewer etliche pdf-Lagepläne auf meinen Rechner und legte sie auf der Festplatte ab, natürlich in einem anderen Projektordner.


    Anscheinend ist da was beim Abspeichern der Worddatei passiert. Also, daß auf der Festplatte Inhalte der pdf-Dateien und des Worddokumentes durcheinandergebracht wurden.


    Und wenn das so sein sollte, dann kann ich wohl meinen Text vergessen, dann ist da nichts mehr zu retten.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eher unwahrscheinlich, dass sich beim Abspeichern da was vermischt.

    Bei der Demorecovery kam aber anscheinend etwas raus, das NICHT in der docs Datei war, sondern in einer separaten PDF - Datei. Das ist schon sehr schräg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch noch was auf dem Laptop, was ich durchprobiert habe. Das ging alles nicht. Und wenn in dem Recoverydocument Daten drin sind, die gar nicht in dem Worddokument waren, dann sehe ich wirklich schwarz. Ich fürchte, das muss neu geschrieben werden.

  • Ich möchte kurz Rückmeldung geben!


    Es war nicht möglich, meine Worddatei zu reparieren. Der Text war weg, verschwunden, und nirgendwo aufzufinden, auch nicht irgendwo anders auf der Festplatte. Heute fragte ich noch in dem anderen Ing.-Büro an, aus dessen Netzwerk ich am Freitag per Teamviewer etliche Dateien zu mir kopiert hatte. Auch dort war kein Anzeichen meiner Worddatei im Netzwerk auffindbar. Es bleibt ein Phänomen.


    Meinen Text habe ich also nochmal geschrieben, fertiggestellt und vorhin abgeschickt.


    Aber ich möchte mich bei euch allen ganz ganz herzlich bedanken, die mir geholfen und Wochenendzeit aufgewendet und Unterstützung gegeben haben! Auch wenn es nicht zur Lösung meines Problems geführt hat, war es für mich so sehr wertvoll zu erleben, dass ich nicht völlig allein dastehe mit meinen Fragen. Es hat mir gutgetan, die Gemeinschaft der Raben so deutlich zu erleben! #sonne