Mögt ihr mal schauen? Ausschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön, das ihr es heute abklären lassen habt, so wisst ihr was es ist und braucht keine Sorge wegen Verbreitung zu haben.

  • Genau so sieht meine Große seit Do. aus.
    Laut KiA Nesselsucht und Antihistaminikum geben.
    Wird aber trotzdem schlimmer und juckt.
    Wir gehen gleich noch mal zum Arzt.
    Außer Jucken keine weiteren Symptome.

  • Mir sagt diese DIagnose nix. Müsste ich erst nachschauen. Aber mein Sohn und ich schauen beide so aus, wenn wir stark geschwitzt haben. V.a. bei Schwitzen unter Wolle oder Hanf (was also beides noch leicht kratzt auch).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sorry, das sieht jedenfalls von hier nicht nach ner Röschenflechte aus, finde ich als Laien, die damit früher oft zu tun hatte. Ich tippe auch auf Windpocken trotz Impfung.

  • Er hat aber nach wie vor keinerlei Bläschen. Ich hab den Doc nach dem Verlauf von Windpocken nach Impfung gefragt. Aber er beharrte auf Bläschenbildung. Tja....*schulterzuck*

  • Bei uns soll es eine unspezifische Lebensmittelallergie sein und wir führen jetzt ein Ernährungstagebuch und meine Tochter nimmt Antihistaminika. Da sie Allergikerin ist (bisher Atemwege), könnte das tatsächlich sein.

  • Die meisten Bilder sehen wirklixh nicht so aus. Aber dieses hier, ergoogelbar, sieht genauso aus, wie ea bei meinem Sohn aussieht. Vielleicht gibts da verschiedene Erscheinungsformen? Ich weiß es nicht.

  • Jetzt muss ich korrigieren. Das Bild ist zwar ergoogelt unter Röschenflechte, aber bei der Beschreibung steht dann doch "pityrias lichenoides chronica". Jetzt bin ich verwirrt.

  • Es wird nicht mehr aber auch nicht weniger. Die Stellen in der Mitte wie auf dem Bild werden dunkler und krustiger.

  • Dann würde ich wohl tatsächlich noch mal eine Zweitmeinung einholen. Am besten bei einem Hautarzt.


    Ach so, wollte noch geschrieben haben, dass ich euch die Daumen drücke, dass es hoffentlich, egal was es ist, bald wieder weg ist.

  • Mich hat als Teenie auch die Röschenflechte erwischt und bei mir sah es ziemlich genau so aus wie auf dem ersten Bild. Geblieben ist sie relativ lang, ich hatte sie aber auch weit über den Torso hinaus (meine Haut und ich sind nicht die besten Freunde ...). Typisch ist (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), ja das die Pustelchen von innen heraus austrocknen (so wie auf dem zweiten Bild in der Mitte), an dunkel & krustig kann ich mich allerdings nicht erinnern.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Der Auschlag fängt an, zu verblassen. Scheint zu verschwinden. Ich hätte gern eine Meinung von einem Hautarzt. Aber fliegt man leichter zum Mond als einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen.