Seit ihr mittlerweile mit dem neuen Forum warm geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Anfang fand ich es hier sehr ungewohnt und wollte schon gern das alte zurück #schäm . Gewohnheit eben. Alles so anders hier, so hell. Alle neu und alle Beiträge weg, die vielen Nickwechsel.


    Aber wenn ich jetzt im alten Forum was nachschaue, dann kommt mir das ganz ungewohnt und komisch vor! Also ich bin mittlerweile gut im neuen Forum angekommen und schätze die bisher entdeckten Neuerungen.


    Und ihr?

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Mir geht es genauso :) Am Anfang fiel es mir sehr schwer, ich habe die ersten 4 Wochen, ok wir waren auch 2 davon im Urlaub, kaum gelesen und geschrieben. Alles schien mir so fremd und überhaupt. Aber mittlerweile mag ich es sehr gerne und habe vieles schätzen gelernt. An die vielen neuen Nicks werde ich mich nicht so schnell gewöhnen #finger Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken gespielt hatte meinen Nick zu wechseln...

  • Ich liebe die neuen, komfortablen Funktionen, aber wenn ich ins alte Forum gehe und mich mein Brombeer-Grün mit den Blümchen dort begrüßt, fühlt es sich schon noch an wie Heimat #schäm Aber es kommt ja auf den Inhalt an und wie man an meiner Beitragszahl sieht, bin ich hier schon gerne genauso aktiv!

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

    Einmal editiert, zuletzt von Sosh ()

  • Ich trau mich noch nicht so recht ans Zitieren heran, ansonsten hab ich mich halbwegs eingewöhnt. Einerseits fehlen mir einige alte Themen, andererseits finde ich es erfrischend, dass Themen wieder neu andiskutiert werden dürfen, ohne dass jemand auf die Suche hinweist. 8)
    Die Nickwechselei nervt ein bisschen. Schade ist auch, dass einige offenbar nicht mitgekommen sind, aus unserem Gemeinsam-Schwanger-Thread fehlen irgendwie drei Leute in der Krabbelgruppe. Ich hoffe, die tauchen noch auf.
    Insgesamt würde ich sagen, dass ich das neue Forum mag.

  • Ich bin auch schneller angekommen als in den ersten Tagen gedacht und manchmal gefühlt viel zu lange hier ;)

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • Ich muß sogar sagen, daß ich mich hier unerwartet nochmal ein ganzes Stück mehr zuhause fühle als im alten Forum.
    Ich finds hier prima und fühle mich sehr wohl!

  • Nee nee, datt is nix für mich hier.... #pfeif


    #freu



    Nein Quatsch, ich fühl mich heimisch, und gestern habe ich endlich kapiert wie das richtig geht mit dem Zitieren #nägel


    Schade nur, das nicht Alle mitgekommen sind, ich vermute aber das das nicht so sehr an dem neuen Forum liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Jedenfalls wird hier mehr gepostet als im alten Forum. Wir haben im Durchschnitt pro Tag 28% mehr Posts als im alten Forum. Insofern ist hier auch viel mehr los.


    Das freut uns ungemein!

  • Ich finde die Features prima (Beiträge letzte 24 Std., zum letzten gelesenen Beitrag gehen...) und bin viel öfter hier, als mir gut tut.


    Meine Beitragszahl ist exorbitant im Vergleich zum "alten" Forum. Die vielen Beiträge sind bestimmt die Fensterschweine schuld #pfeif

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Hallo,


    Rein technisch ja, wobei ich mit dem Zitieren immer noch kämpfe und es am Ende meist kopiere, einfüge und dann den Zitatbutton drücke.


    Seelisch? Hm, mach wie vor nicht so recht. Es fühlt sich nüchterner an, fremder, kühler... Das liegt neben der nüchterneren Darstellung mit den breiten leeren Seitenbalken (Die abgemessen ca. 1/4 des Bildschirms ausmachen) aber sicher auch zum Teil mit daran, daß ich viele Leute nicht mehr erkenne. Denn für mich ist ein neuer Nick IMMER sofort eine komplett neue, völlig fremde Person, selbst wenn ich mal wusste, wer dahintersteckt.

  • Ich hab mich schnell dran gewöhnt und bin um einiges aktiver hier, jedenfalls soweit es mir meine Zeit erlaubt. In das hellblaue alte Forum zu schauen, ist auch für mich jetzt komisch.


    Und was mir hier fehlt, finde ich woanders. :)

  • Jedenfalls wird hier mehr gepostet als im alten Forum. Wir haben im Durchschnitt pro Tag 28% mehr Posts als im alten Forum. Insofern ist hier auch viel mehr los.


    Das freut uns ungemein!


    Krass.


    In das hellblaue alte Forum zu schauen, ist auch für mich jetzt komisch.


    Hehe, und ich habe hier das lila-hellblaue Design.


    Ich hätte weiterhin gerne ein warmes hellgrün oder wieder sowas warmes gelb-oranges wie im alten Forum. Ansonsten fühle ich mich aber auch wohl. #ja

  • Ich hab mich hier auch erstaunlich schnell eingelebt. Dadurch das ich die 500 beitraege erreichen musste (geschafft) hab ich hier überall meinen Senf dazu gegeben und richtig Spaß dran gefunden! Ich glaub ohne Raben bekomm ich Entzugserscheinungen...
    Ich fühl mich hier (sau) rabenwohl!!!

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Ja, ich bin hier auch sehr gut angekommen, obwohl ich mir am Anfang sehnlichst das alte Forum zurück gewünscht hätte.


    Mir gefallen auch die Funktionen und vor allem die oben angezeigten allerneuesten Beiträge. So antworte ich auch mal in Unterforen, die ich sonst nicht unbedingt besuche.


    Alles in allem gefällt es mir gut :)

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!