Seit ihr mittlerweile mit dem neuen Forum warm geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    Ich bin aktiver als vorher glaub ich. Liegt am Smartphone und tapatalk :rolleyes:


    Jo, geht mir auch so. Mein Smartphone hat auch noch eine ausschiebbare Tastatur, was es sehr komfortabel macht. Tapatalk,ist wirklich super und sein Geld wert.


    Ich bin mittlerweile auch wieder echt gerne hier. Die Umgewöhnung ist gelungen.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Ja, mir gefällt das neue Forum. Ich mag besonders die "Abonnements" und die "Neue Beiträge"-Funktion und übersehe so keine Themen mehr, die mich interessieren. Auch die PNs werden nun übermittelt, da gabs ja im alten Forum Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von SimonsCat ()

  • Das neue Forum hat einige gute Features die ich toll finde... Aber ich vermisse trotzdem auch noch das alte Forum... Wenn ich etwas wissen möchte schaue ich oft auch nochmal ins alte rein...


    Ein paar nette neue Designs wären noch nett...

  • Ich habe mich recht problemlos umgewöhnt und erfreue mich der neuen Funktionen.
    Ein "wärmeres" Design würde ich mir wieder wünschen. Im alten Forum hatte ich das orangene.
    Ich denke, dass ich ungefähr genauso aktiv bin, wie im alten Forum.

    Jedenfalls wird hier mehr gepostet als im alten Forum. Wir haben im Durchschnitt pro Tag 28% mehr Posts als im alten Forum. Insofern ist hier auch viel mehr los.


    Ich glaube ja, da sind vor allem die Fensterschweine dran schuld :D .

  • Dadurch das ich die 500 beitraege erreichen musste (geschafft) ...


    Wieso muss man 500 Beiträge erreichen? *dummguck* Und ich sehe "275 Beiträge" links neben deinem Post *nichtversteh* #schäm #confused



    AFM:


    Mich nervt es manchmal, dass all die alten Beiträge weg sind. Nicht so sehr meine eigenen, sondern die ganzen Themen, die schonmal diskutiert wurden. Und ich finds einfach unpraktisch, sowohl hier als auch im anderen Forum suchen zu müssen.


    Ansonsten finde ich das Zitieren manchmal merkwürdig. Ich würde mich eigentlich nicht als zu blöd zum Zitieren bezeichnen, aber manchmal drücke ich eben den "Nachricht zum Zitieren auswählen" Button, und wenn ich dann auf "Antwort" klicke, kommt trotzdem ein leeres Fenster.


    Farblich und überhaupt finde ich das neue Forum ansprechender. Ich finds übersichtlicher sowohl von der Schrift als auch farblich, mir gefällt auch, dass die neuesten Beträge angezeigt werden, und dass es auf der Startseite einen Button gibt, der direkt ins alte Forum führt. :D

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Mich nervt das Mouseover ehrlich gesagt, ansonsten find ich klasse hier #super


    Staubschaefchen: Ab 500 Beiträge (die aus dem vorherigen Forum zählen mit) bist du für den geschützten Teil des UFo 'Ausstellung' ausgeschaltet.
    edit: Freigeschaltet natürlich #hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • da ich ne weile nicht hier war, war ich sehr überrascht, dass ich mich neu anmelden mußte 8I  
    und wieder 0 Beiträge, aber es stört mich nicht, ich lese viel, zu Beiträgen hab ich oft keine Zeit.
    Aber ich finds toll hier.

  • Ja, ich hab mich auch sehr gut dran gewöhnt!



    aber das man die Farbe ändern kann ist mir erst grad eben hier beim lesen gekommen....#hammer


    und zitieren klappt nur manchmal so wie ich es will.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Hallo,


    Rein technisch ja, wobei ich mit dem Zitieren immer noch kämpfe und es am Ende meist kopiere, einfüge und dann den Zitatbutton drücke.


    Seelisch? Hm, mach wie vor nicht so recht. Es fühlt sich nüchterner an, fremder, kühler... Das liegt neben der nüchterneren Darstellung mit den breiten leeren Seitenbalken (Die abgemessen ca. 1/4 des Bildschirms ausmachen) aber sicher auch zum Teil mit daran, daß ich viele Leute nicht mehr erkenne. Denn für mich ist ein neuer Nick IMMER sofort eine komplett neue, völlig fremde Person, selbst wenn ich mal wusste, wer dahintersteckt.


    Mir geht es ähnlich wie Trin. Technisch hab ich mich reingefunden (wobei eben wieder im Textfenster Darstellungsprobleme beim Zitieren auftraten).


    Die Seitendarstellung mit den überbreiten Seitenbalken stört mich allerdings sehr, weil sie soviel Platz auf dem Bildschirm in Anspruch nimmt. Und mit der Darstellung der Forenstruktur bemühe ich mich, mich anzufreunden.


    Gefühlsmäßig bin ich (noch?) nicht warmgeworden hier. Die vielen neuen Nicks (dabei auch die vielen Umbenennungen) machen mir zu schaffen. Und etliche Leute, die ich früher ausgesprochen gern las, sind nicht mehr hier zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Der blaue Balken an der Seite nimmt bei mir 0,5cm ein. Das finde ich jetzt nicht so furchtbar viel. Der Texteditor beim Antworten hat 2,5cm an jeder Seite bei meinem Bildschirm und ein Thread etwa 1cm an jedem Rand, bis das Textfeld anfänt. Das finde ichjetzt nicht so exorbitant viel.

  • Der blaue Balken an der Seite nimmt bei mir 0,5cm ein. Das finde ich jetzt nicht so furchtbar viel.


    Ich hab das jetzt bei mir mal auch so eingestellt. Damit nimmt das Forumsfenster jetzt 5 cm weniger als die halbe Breite des Monitors ein.


    Ich weiß auch nicht, ich hab trotzdem immer das Gefühl, daß bei gleicher Fensterbreite im alten Forum mehr Beiträge auf dem Monitor zu sehen waren. Bzw. daß hier im neuen Forum die einzelnen Beitragsfenster vertikal mehr in die Länge gezogen sind. Vielleicht ist das aber eher eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

  • Zitat

    Ich bin aktiver als vorher glaub ich. Liegt am Smartphone und tapatalk :rolleyes:


    *unterschreib* :D

  • Nein, ich finde das Alte Forum weiterhin schöner, und ich tu mich auch mit den Nickwechseln unendlich schwer, aber macht nix, so ist Leben, ich bin trotzdem hier.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Schon lustig wie verschieden das doch ist... ich finde zb gearde das Mouseover ne tolle Sache... Kurz den Beitrag anlesen um zu sehen ob es was für mich ist oder eher nicht...

  • Die Mouseoverfunktion ist wirklich super - Nickwechselfunktion finde ich furchtbar, einfach nur furchtbar! Die macht mir nur Mehrarbeit im Flohmarkt, weil die wenigsten die Notwendigkeit erkennen sich selbst mal dort zu melden, dass sie jetzt anders heißen. Also darf ich Detektiv spielen oder das Team hier hilft mir dabei, aber das ist nicht lückenfrei und war vorher viel komfortabler.


    Ansonsten ist hier alles prima, ist auch mein dritter Umzug mit dem Forum und ich gewöhne mich immer recht schnell um.

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • Ich kann mich nicht so recht dran gewöhnen, mir fehlt das schöne orange und finde es sehr gedrungen und eng im neuen Forumsdesign. Gerade jetzt, wo ich mich aufgrund der Schwangerschaft mehr eingebracht habe, musste es wechseln... :|


    Was ist denn die Mouseoverfunktion??