Seit ihr mittlerweile mit dem neuen Forum warm geworden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war ja nun ca ein halbes Jahr nicht mehr "hier",habe den Wechsel und das Lichtausknipsen,verschlafen.
    Letzte Woche packte mich wieder die Sehnsucht nach dem Rabenvolk ---nunja ,die Deko hier ist etwas fad und so kühl,wenn ich dann mal ins alte Forum rüberknipse kommt mir alles so "gemütlich" vor.:- D
    Da ein Forum aber numal von seinem Völkchen lebt und nicht von der Tapete..., ja doch ich werd so langsamm warm hier. schreiben tu ich aus Zeitgründen weniger.


    Ein Kind kann einen Erwachsenen immer drei Dinge lehren:


    grundlos fröhlich zu sein,


    immer mit etwas beschäftigt zu sein


    und nachdrücklich das zu fordern, was es will.


    Der Fünfte Berg, Paul Coelho

    Einmal editiert, zuletzt von La_Luna ()

  • überhaupt noch nicht warm geworden.


    ich bin hier fast gar nicht mehr...lese auch fast nie...vergesse das forum fast.


    Hier genauso :S


    Aber immerhin: Dies ist mein erster Beitrag hier. Kann also nur besser werden :D

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.
    Voltaire

  • Mach mal, Jaya, ich bin neugierig wie es mit Eurer Großen schulmäßig weitergegangen ist. :)

  • Fühle mich hier mittlerweile ganz wohl, wenngleich ich vermutlich die Hälfte aller Funktionen noch nicht einmal entdeckt habe ;)
    Ich finde es hier "professioneller" und nicht ganz so "anheimelnd" wie im alten Forum.
    Aber ich bin gerne hier #top


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • jaya, ich würde mich so freuen, wieder ein bisschen was von dir zu lesen :)


    zu mir: ich fühle mich wieder sehr wohl hier.

  • Eloise #knuddel Du bist ja noch da!!! Wolltest du dich im alten Forum nicht mal abmelden? Schön, dich zu lesen :)



    Ringelblümchen, meine Große hat zum neuen Schuljahr die Schule gewechselt und ist nun dort, wo wir sie von Anfang an haben wollten. Ich spreche in Rätseln, aber ich denke, du weisst, welche Schule ich meine, oder?! Sie fühlt sich dort sehr wohl, wurde von der Klasse gut aufgenommen und ist rundum glücklich. In den Fremdsprachen hat sie - aufgrund des massiven Unterrichtsausfalls in DU - einiges aufzuholen. Aber das ist ok für sie ;) Und ich finds schön, alle meine Kinder (meine Mittlere geht ja nun in den Kiga an der Schule) an einem Ort vereint zu haben.



    So, da mich gerade eine fiese Erkältung ein wenig außer Gefecht setzt, werde ich mal die Zeit nutzen, mich hier im Forum ein weinig umzuschauen. Vielleicht gewöhne ich mich ja daran...

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.
    Voltaire

    Einmal editiert, zuletzt von jaya ()

  • Das sind ja tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch zur Wunschschule, ich höre nur Gutes von dort und drück die Daumen, dass das Nachholen gut läuft.


    Ich frag mich wielange die Schule in DU überhaupt noch existieren wird.

  • Ja, ich bin noch da. Es war heftig und emotional, aber ich bin dann doch geblieben und das ist auch schön so :)


    Gute Besserung!

  • sagt mal, bin ich eigentlich die einzige bei der es viel viel länger dauert um Nachrichten zu schreiben? der Editor ist irgendwie echt sehr sehr lahm.. oft kann man den einzelnen Buchstaben beim Erscheinen zugucken...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • ich bin so spießig und ich hasse Veränderungen.
    Darum gefällt mir das neue Forum natürlich immer noch nicht.
    Allerdings ist es so wunderschön, dass es die Fensterschweine alle gibt, das macht alles wieder wett. :)

  • Inzwischen fühle ich mich recht wohl, wobei ich das alte Forum lieber mochte. Anfangs hatte ich gar keine Lust mehr hier zu sein und ich schreibe hier auch weniger. Mal sehen ob es noch was wird mit mir und dem neuen Forum. :S

  • ich mag das neue Forum #super


    ich brauche keine bunten und heimeligen Designs, schließlich macht es doch nicht nur die Ansicht aus ;)
    ich geb zu, ich spiele auch gerne mit sowas rum, aber es ist halt nicht alles.
    Seit dem Umzug schreibe ich auch wieder deutlich mehr und es macht richtig Spaß (unter anderem bei den Fensterschweinen, da kann das Layout noch so kalt sein, es ist einfach gemütlich!)


    Ja, das ist auch noch so eine Sache, die es mir schwer macht, mich wieder ins Forum reinzufinden.


    Früher konnte man bei jedem, der es mitteilen wollte, den Wohnort, die Anzahl der Kinder und das Eintrittsdatum ins Forum im Avatar lesen. Jetzt gibt es die Möglichkeit, diese Angaben zu verbergen. Nun sehe ich wirklich immer mehr Leute, die dies tun und ihre Avatarinformationen nur noch für Freunde sichtbar machen. Man kann dann nicht mal mehr sehen, seit wann derjenige im Forum mittut.


    Sowas finde ich sehr schade, es fühlt sich so anonym an, so, als würde man innerhalb des Forums doch außen vor (vor der Tür) gelassen werden von manchen.

    Mädchenmami, nur mal so ne Verständnisfrage: bei dir stets doch auch nicht für alle sichtbar?

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ich hab mich nicht damit beschäftigt, ignoriere besondere Funktionen und nutze es wie das alte.
    Schreiben, Zitieren, Editieren ist ja fast wie gehabt.
    Und was Fensterschweine sind hab ich immer noch nicht rausgefunden ;)

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • Ich mag es, habe mich auch überhaupt nicht mit irgend etwas beschäftigt, schreib halt....
    Wenn ich jetzt ins alte Forum reinschaue, finde ich es total "altbacken", steif irgendwie.


    Habt Ihr guuuuuuuuuuut gemacht!!!!! #applaus


  • Habt Ihr guuuuuuuuuuut gemacht!!!!! #applaus


    das möchte ich auch gar nicht in abrede stellen. die mods haben sich sicher viel mühe gegeben. und das alte ging ja auch technisch nicht mehr so doll.


    wenn man sagt, dass es einem bisher nicht so gefällt, ist auch eher die subjektiv-emotionale ebene gemeint und nicht das diskreditieren der forenumstellung.


    auch diese "meine freunde" geschichte find ich eher anstrengend...und forciert das einteilen in grüppchen...in "wir" und "die". gerade wenn man nicht soviel enge virtuelle kontakte knüpft (wie ich), fühlt man sich schnell nicht dazugehörig. obwohl man ideell eigentlich hierher gehört...


    aber nun ja, das sorgt nicht dafür, dass man denkt: "au ja, schnell mal wieder ins rabendorf!" sondern, ach ja, das fühlte sich mal heimeliger an...auch wenn ich im alten forum auch nicht "dicke" mit irgendwem war. aber ich hab da gern rumgesurft...gelesen...ab und an mal mitgesülzt...


    ich find's hier immer noch unübersichtlich...und mit der suche komme ich auch bisher nicht klar...bin tatsächlich öfter drüben im archiv des alten forums und suche da...



    nun ja. ist nicht total schlimm, da ich insgesamt den internet-konsum eh reduziert habe...aber irgendwie fühlt es sich nach verlust an. aber vielleicht bekomme ich hier ja noch die kurve...ich bin da erwartungsoffen ;)

  • Ich hatte mich kurz vor der Umstellung hier angemeldet und war etwas eingeschüchtert von der Masse an "Alteingesessenen" mit unfassbar hohen Beitragszahlen. Dazu kam die ziemlich angespannte Stimmung, die nicht sehr einladend für Neue war. Aber seit der Umstellung sind irgendwie alle neu und unter so vielen Neuen traue ich mich dann schon eher, mitzuschreiben.
    Die Oberfläche finde ich ok, die meisten Funktionen kenne ich wahrscheinlich noch gar nicht und mit dem Zitieren tu ich mir auch noch schwer.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der suche ist so: du gibst dein suchwort ein, und je nachdem, wo du gerade bist, wird das gesamte Forum durchsucht (Startseite) oder ein unterforum (wo du gerade bist) oder ein einzelner thread oder deine pns. Steht ausführlicher in der Hilfe. :)