Was mögt ihr am Herbst? Was macht ihr gern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Inspiriert vom Weihnachtsthread mache ich jetzt diesen auf. Worum es geht steht ja schon oben.


    Ich freu mich auf's Kastanien etc sammeln und daraus mit dem Kind was zu basteln.
    Was bastelt ihr so?


    Ich freu mich aufs Laterne laufen. Dieses Jahr gehen wir beim Martinsumzug mit.


    Ich freu mich auf's jahreszeitliche dekorieren.
    Wie handhabt ihr das?


    Und natürlich darauf, den Ofen anzufeuern und es drinnen schön zu machen.


    So, und jetzt ihr
    ^^

  • Kastanien Sammeln liebe ich auch. Mein Großer ist kein Bastel-Fan, aber er sammelt gern, also horten wir bergeweise Kastanien und bringen sie dann dem Tiergarten zur Wild-Fütterung.


    Das Allerschönste am Herbst ist für mich die Kürbiscremesuppe. Könnte ich jeden Tag kochen. *sabber*


    Als Kind mochte ich so gern Blätterrascheln, also mit beiden Füßen durch die dicken Laubhaufen gehen. Das finde ich auch heute noch toll.


    Bei richtig ekligem Wetter Tee aufsetzen, Kerze an, Kekse auf den Tisch und aus dem Fenster gucken. Wir beobachten gern die Leute, die mit halb wegfliegendem Regenschirm durch die Straße hetzen und freuen uns dann doppelt, in der warmen Bude zu sein.


    Ich liebe den Herbst! Eigentlich liebe ich alle Jahreszeiten, und zwar immer den Anfang. Die ersten Kastanien, den ersten Schnee, die ersten Schneeglöckchen, die ersten Badeseetage... Zum Ende einer jeden Jahreszeit geht sie mir meist auf die Nerven und ich sehne die nächste herbei. Wobei ich dieses Jahr noch nicht genug Sommer hatte und den Herbst am liebsten noch ein paar Wochen aufschieben würde. Aber die ersten Kastanien haben wir tatsächlich schon gesammelt...

  • Ich freue mich darauf, das es nicht mehr knalle heiß werden kann, meine Knöchel danken es mir.
    Ich freue mich darauf mit dem Knirps die Felder abzugehen und die Herbstdeko zusammen zu suchen.
    Ich freue mich darauf, das ich meine Herbstdeko aufstellen kann.
    Und ich freue mich darauf, langsam Richtung Winter zu zusteuern.


    Der Herbst und der Frühling, das sind meine Jahreszeiten. #huepf

  • Ich mag Kastanien, bunte Blätter, wenn es windig ist und Laternenfest ist auch super. Aber dann ist schon gefühlt Winter finde ich. Außerdem wird mein Kleiner im Oktober 1 :) Und die Sonne scheint in so einem tollen Winkel auf die Erde, ganz wundervolles Licht.

  • Wir waren heute schon sammeln und ich habe unsere Ecke herbstliche dekoriert



    Vor allem aufs Maronibraten freue ich mich wieder (wir haben einen Baum im Garten, den ich zwar aufgrund seiner enormen Blatt- und Kastanienigelproduktion total nervig finde, aber für seine Maroni liiiiiebe), Herbststurmspaziergänge, Kachelofen einheizen, heißer Kakao ... ach, da fällt mir viel ein, zwischen September und April/Mai lebe ich wieder, den Sommer über fühle ich mich scheintot.

  • Sieht gut aus!


    DA fällt mir ein, ich hab gestern auf dem Boden so kleine Holzschalen gefunden. Für Knabberzeug.oder.so. Eigentlich hässlich, aber als Demo mit Eicheln, Kastanien und Kerzen bestimmt schön.

  • sieht schön aus sturmwind..ich sollte auch mal was tun..ich mag ihn auch..aber nur wenn es nicht zu nasskalt ist..
    ich mag die bunten blätter,die luft,die jetzt schon so anders ist.
    ich mag gerne den wald im herbst,die dinge die man sammeln kann und daraus tolle dinge basteln kann.noch ist der kleine zu klein und der große mag nicht mehr.. :S

  • Genau darauf freue ich mich auch.


    Ich liebe die bunten Blätter, die Herbsdeko, im Laub zu rascheln und den Geruch des bunten Laubes. Der Herbst ist bei uns Ausflugszeit, nicht zu heiß für Unternehmungen aber immer noch warm genug.


    Ich habe im Oktober Geburtstag, das mag ich natürlich auch ;) .

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Ich liebe den Herbst.
    Ich erwache dann richtig, meine Laune ist besser, ich bin voller Tatendrang.


    Alles ist so frisch, die Luft ist herrlich. Das Licht ist einfach wunderbar.


    Ich liebe den Regen, Gewitter, und dann zuhause unter der Decke vor dem Kamin sitzen.


    Ich liebe Kastanien sammeln, bunte Blätter die durch die Luft fliegen, in Laubhaufen springen.


    Wir werden Kürbislaternen basteln und Kastanien sammeln und wieder anfangen mehr zu backen und Bücher lesen und....*glücklichgrinst*

  • Pilze suchen, ich hab das Pilze suchen vergessen. Ich esse keine, sie schmecken mir nicht. Aber ich such sie total gerne im Wald.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • -Hier auch Maroni essen, gibts hier in der Stadt an jeder Ecke.


    - Drachen steigen lassen, ich hoffe es windet mal bei sonst schönem Wetter, wenn wir einen freien Nachmittag haben....


    - Ich finde es auch praktisch, dass die Kinder nach der Zeitumstellung so früh schlafen ;) hier gibts dann immer recht früh Abendessen, und dann vielleicht noch Geschichte und oftmals schlafen sie dann schon um 19 Uhr.


    Sonst finde ich den Herbst ja immer etwas traurig. Hier ist oftmals bis 16 Uhr neblig und irgendwie habe ich da null Energie. Ich bin ein Sommermensch, brauche viel Licht.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Ich mag es auch mal (bitte nicht zu oft ;)) sehr gerne, wenn es draußen so richtig regnet und windet :) Dann drinnen zu sein ist einfach toll und gemütlich. Oder bei Gewitter im Bett zu liegen.

  • Das Licht!
    Die Frische morgens auf dem Rad
    Die Glitzertropfen, wenn der Raureif geht
    Gemütlichkeit
    Kakao mit Sahne
    Basteln
    Auf Weihnachten freuen


    und wir werden dieses Jahr wieder das Blätterbett machen (mit altem Bettbezug in den Wald und gaaaanz viel Laub sammeln, zuknöpfen und rauffallen lassen, reinspringen etc.)

  • Ich liebe den Herbst!!!
    Die gute Luft
    Den herlichen Duft
    Sonnenblumen überall
    Die bunten blaetter
    Das rascheln vom Laub
    Den Nebel
    Spazieren gehen
    Besuche im Zoo oder Wildpark
    Kastanien u blaetter sammeln
    Dekorieren
    Kürbissuppe
    Kaba
    Feuer machen im Kamin
    Wenn die Kinder im Wintergarten Lego spielen
    Malen, basteln
    Eintoepfe kochen
    Das es früher Abend wird und hier Ruhe einkehrt
    Mein Geburtstag
    Hach ja... Und dann kommt der kalte, triste, endloslange (erwähnte ich schon kalt?) Winter... Brrrrr...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Pilze, Pilze, Pilze (suchen, fotografieren, sammeln, essen, neue bestimmen, Wolle damit färben - gerade steht der ganze Wald voll),


    morgendliche Sonnenaufgänge im Nebel,


    bunte Blätter pressen,


    vor dem Kamin oder in der Sauna sitzen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Lustig wollte die Tage auch so einen Thread starten. Es ist erstaunlich, dass es anderen noch so geht wie mir. Ich dachte immer alle wollen Sommer, vielleicht noch Frühling, aber wer will schon den Herbst?
    Ich jedenfall erwache im Herbst auch zu neuem Tatendrang, obwohl es doch eigentlich eine Zeit der Einkehr ist.
    Ich liebe die reiche Ernte, die wir nun jeden Tag haben, Obst, Gemüse, Kräuter, alles noch einmal in Hülle und Fülle.
    Ich mag die Luft, sie riecht so frisch im Herbst, ich mag die kühlen Abende, die kühlen Morgen, den Morgentau, den Nebel und die Sonnentage, die man richtig genießen kann und sich in die Sonne setzen kann auch mittags um 12.
    Ich mag es, dass die Menschen sich wieder sammeln, zurückkehren aus Urlaub und Höhenflügen.
    Der Herbst macht alle irgendwie bodenständiger und erdet.
    Was bis jetzt nicht auf den Weg gebracht wurde, hat dann meist auch wieder bis zum Frühling Zeit.
    Hach ich könnte noch lange schwärmen... #herzen

    Fix it even if you didn't break it

  • ich freu mich auch schon, auf wind, gemüse, zeug sammeln, drachen steigen lassen, wollsocken, goldenen oktober, kürbissuppe, den geruch im wald... danke fürs vorfreude-machen!

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich habe noch was vergessen, ich mag es im Herbst mich endlich wieder im Bett einmummeln zu können.


    Und ja, Herbststürme mag ich auch, nicht zu heftig, aber ein wenig Bauchgrummeln darf dabei sein.