Tragejacke, welche ist günstig und sitzt gut?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich will mir zu meinem Geburtstag eine Tragejacke schenken und schaue jetzt schon immer...
    Welche sitzt gut und ist nicht zu teuer?
    Ich bin sehr klein und auf Flohmärkten waren alle die ich anschauen konnte (und probieren) immer sehr weit und es sah einfach nur furchtbar aus und eher wie ein Sack Kartoffeln.
    Letztlich brauchen werde ich die Jacke im Frühjahr und Herbst und denke jetzt über eine Fleecejacke nach, die kosten nicht so viel und man kann sie gut einpacken wenn sie zu warm wird.
    Teilt mal eure Erfahrungen mit mir :)
    Bei meiner Tochter brauchte ich keine, die wurde sehr wenig getragen, meinen Sohn habe ich immer getragen und und bei Bedarf jeweils uns einzeln warm verpackt und übers Tuch noch eine dünne Wolldecke ums Kind geklemmt.

  • Oder ein kumja? Meine Mutter ist davon sehr angetan und erweitert einfach vorhandene Jacken.
    Ich mag mamalila sehr gerne. Aber die sind nicht günstig. Dafür kann man auch hinten unter der Jacke tragen.

  • ich plädiere auch für kumja wenn du vorne trägst. Ich habe mir für meine jacken (einen dicken Wintermantel, eine gefütterte sweatjacke) jeweils selber eine Erweiterung genäht. Ich hab auch schon eine Anleitung gefunden wie man eine jacke fürs rückentragen passend nähen kann.

  • Oder ein kumja? Meine Mutter ist davon sehr angetan und erweitert einfach vorhandene Jacken.

    Absolut Kumja! Habe mir vor über 3 Jahren eine Erweiterung geholt, nun passte meine Jacke in der Schwangerschaft nicht mehr. Ich habe mir dann nur noch einen weiteren Reißverschluss bestellen müssen, total unkompliziert.
    Ich habe mich dabei etwas ungeschickt angestellt, der Service war super, ich bin sehr zufrieden und werde beinahe täglich auf die tolle Idee angesprochen.
    Ansonsten habe ich noch eine Fleece-Tragejacke bei bon.prix bestellt, bin aber nicht zufrieden, hätte sie zurück schicken sollen. Ich schwitze sofort darin und sie stinkt einfach künstlich.







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Ich bin mit den softshell Jacken von mama lila sehr zufrieden. Sind allerdings nicht günstig. Aber wenn man sie vielleicht gebraucht bekommen kann...